2.3 Der Kultist - Die Eroberung

  • Hi,


    bei dieser Mission komme ich einfach auf keinen grünen Zweig... früher oder später greift der feindliche Held an; und ich bin verloren...
    Außerdem werden alle Straßen nach und nach mit hunderten von Gegnern blockiert; aber einige zu starke Kreaturen trennen die Druiden von mir, weshalb ich die nicht ausschalten kann.
    Was soll ich tun? Soll ich überhaupt Infernotruppen ausbilden; oder gleich zu den Elfen umsteigen und in der Anfangsstadt nur Geldgebäude errichten?
    Welchen Starbonus soll ich wählen? 2 Folterknechte, 43 gehörnte Aufseher oder 4 Nachtmahre?


    Präzisere Fragen fallen mir jetzt auch nicht ein... hab schon viel im Internet rumgesucht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.


    Ich spiele übrigens auf heroisch.


    MfG
    Erec

  • zu Schade das der Link fürs alte Forum nicht mehr exestiert, da hatten wir nen ellenlangen Thread dazu.
    Es gab mehrere Lösungen dafür, meine war soweit ich mich noch richtig erinnere (is im warsten Sinne schon Jahre her) , die Startstadt Startstadt sein lassen und dort nur Resourcengebäude basteln da sie eh nicht ganz ausbaubar war. gleich rüber nach rechts zur Elfenstadt. Nu wird es Urig den dort konnten manche alles bauen und manche nicht. der Vorteil beim rüberennen ist vor allem der: Wie du schon selbst erkannt hast kommen nur Wochen von Elfeneinheiten ergo nimmst auch du das Wachstum mit mit der Elfenstadt.
    Bei mir war es so das der Elfenheld glaube in Woche 3 oder so an meine Tür klopfte und ich ihn dank Mauern besiegte.
    Nachdem man sich die erste Elfenstadt geholt hat sollte man sich nach Nordwesten orientieren da dort eine auf jeden Fall voll ausbaubare Stadt steht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also bis zu dem Elfenheld hab ich alles so gemacht wie du. Aber der is dann einfach zu übel. Der kommt mit 4 Smaragddrachen, 11 Wilden Baumriesen, 15 Einhörnen, 30 Druidenältesten, 50 Meisterjägern, 130 Kriegstänzern und 30 Feen daher. War das bei dir auch so schlimm?


    Die Druiden schrotten meine Drachen bevor diese überhaupt zum Zug kommen und meine Meisterjäger können höchstens einen Doppelschuss abfeuern, bevor sie der Gegner mit Raserei belegt.
    Damit ist meine restliche Armee beinahe wehrlos. Einhörner und Baumriesen hatte ich noch nicht mal; da ich in der kurzen Zeit sonst keine Drachen hätte ausbilden können.

  • Also bei mri wars schon heftig, aber v.a. dank der Mauern hab ichs einigermaßen überlebt...bei mir hat er auch keine Dunkelzauber benutzt.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Also bei mri wars schon heftig, aber v.a. dank der Mauern hab ichs einigermaßen überlebt...bei mir hat er auch keine Dunkelzauber benutzt.


    Mauern halten Druiden, Drachen und Jäger aber nicht wirklich auf... außerdem hatte ich eh die höchste Stufe...

  • Ja Burg schon klar, aber die Mauern bringen in dem Fall mehr als die Türme, deswegen hab ich die weggelassen ;)
    Und Mauern halten Jäger insofern auf, dass sie ihnen einiges an Schaden nehmen (den Druiden beim Zaubern natürlich nicht...).
    Wie gesagt, bei mir wars noch im Rahmen (hab auch nur normal gespielt), ich meine mich erinnern zu können, dass ich zwischendurch mal mit Drachen raus- und kurz danach wieder reingeflogen bin, um die Schützen zu dezimieren, aber ist schon zu lang her um das mit Sicherheit sagen zu können.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Ja Burg schon klar, aber die Mauern bringen in dem Fall mehr als die Türme, deswegen hab ich die weggelassen ;)
    Und Mauern halten Jäger insofern auf, dass sie ihnen einiges an Schaden nehmen (den Druiden beim Zaubern natürlich nicht...).
    Wie gesagt, bei mir wars noch im Rahmen (hab auch nur normal gespielt), ich meine mich erinnern zu können, dass ich zwischendurch mal mit Drachen raus- und kurz danach wieder reingeflogen bin, um die Schützen zu dezimieren, aber ist schon zu lang her um das mit Sicherheit sagen zu können.


    Ach so, wenn du nur auf normal spielst erklärt sich das ja... deine Taktik (welche ja eigentlich auch meine ist) hat sich auf normal bewehrt; aber auf heroisch müssen einfach schwerere Geschütze her... nur hab ich keine Ahnung was ich besser machen könnte...


    Auf normal setzen die Gegner auch keine Level 4 und 5 Zauber ein, wenn ich mich nicht täusche...

  • Du täuschst dich nicht :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Bewährt hat sich für mich, auf infernountypische Weise auf Lichtmagie zu skillen. De erste Sylvan-Burg kannst du aufgeben und später wieder holen, würde erst mal nach Nordosten reiten, mit etwas Glück ist da die Gilde ausgebaut und hat Resurrection im Angebot. Aber auch der ein oder andere Massenzauber macht sich gut.

  • Ich weiss noch das die Schlacht mich fast alles gekostet hat, nur ne Handvoll hat bei mir überlebt, stimmt schon war nen Kampf auf Brechen und biegen. überlege gerade wie ich damals geskillt war, glaube hatte Moral, Logistik und Destructive dabei. (die Logistik halt aus der einen Mission wo man vor Godrik flitzen muss)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • War das nicht so, daß die Truppenvermehrung auf der Map erst einsetzt, nachdem man an die erste Elfenstadt eingenommen hat? (Hab das aber noch mit <=1.2 gespielt) Eine Lösungsmöglichkeit wäre also auch, die Stadt erstmal sein lassen.

  • *räusper* also ich hab auch ein prob bei der mission aber will nicht umbedingt auf licht skillen (spiel natürlich heroisch), mein Problem ist das ich meine Skillung beibehalten möchte welche :


    Geübter Angriff => Kampfrausch, Unerträglicher Angriff
    Meisterliche Landkunde => Kundschafter, Flinkes Portal
    Geübte Dunkelmagie => Schwächender Streich,
    Einfaches Glück => Soldatenglück


    ist (ja ich skill aufs Ultimate xD)
    Ich schaffs zwar locker Gilraen zu besiegen aber dann kommt ein total hochgepushter Held und ownt mich
    Hoffe auf Hilfe :daumen:



    :@Novarius:Spiel nicht das erste mal die Campaigns. auf normal schafft mans easy.Oder meintest du generell für heroic?

    Muahahahahahahaha!!!
    Demons on the might!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus ()

  • Ok Morpheus, schlechte Nachrichten für dich, das Ultimate erreicht man in Grundgame in den Campains praktisch nie.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • mhm
    Ich würde dir raten zuerst die Natur Burg einzunehmen und dann die Inferno Burg und so schnell wie möglich die Foltermeister holen.
    Denn im Nahkampf können die sehr stark sein.


    Halt ähm bei dieser Mission kann man keine Foltermeister bauen oder?
    Wenn nicht dann vergiss meine Antwort.

  • Man kann sie holen.
    Bei der infernosatdt mußt du nach unten und dann
    nach rechts gehen. Da ist ein gelbes tor und da hinter die millitär station.
    (du mußt nur den schlüssel haben)
    In der stadt kannst du nhur bis zu den höllenrossen bauen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.