Zornesfaust

  • Also ich hab mal angefangen ne Mission mit Necro zu spielen, jedenfalls bin ich da schon in nen paar Kryptas gewesen und spiel gegen nen anderen Necro.


    So, ueberall trifft man ja auf Gespenster bzw. Schreckgespenster. Um diese effektiv zu toeten benutze ich eben Zauber, wie z.B. die Zornesfaust.


    Und jetz kommt der Bug, fast immer (50% nehm ich mal an) geht der Zauber daneben, wenn ich ihn auf Gespenster bzw. Schreckgespenster anwende. Wahrscheinlich zaehlt dieser Zauber zu den "nichtmagischen" Angriffen (warum auch immer). Ich wollte mal wissen, ob dies auch bei euch der Fall ist?

  • Der Zauber "Zornesfaust" erteilt physischen Schaden und somit kann jener auch "daneben" gehen.
    Wähle stattdessen Blitz, Feuerball, Armageddon... . ^^

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

  • Grumpel sagt es bereits, steht sogar extra in der Beschreibung dieses Spells das er NICHTelementaren Schaden macht, ergo haben die Geister dagegen ihren üblichen Rettungswurf da man sie nur mit Elementaren Sachen direkt wegbrutzeln kann.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das ist kein Bug.
    Bei der Zornesfaust ist es tatsächlich so, dass sie dem Opfer nicht-elementaren physikalischen Schaden zufügt.
    Und da Gespenster bzw. Schreckgespenster immateriell sind, haben nichtmagische Angriffe nur eine 50%ige Wahscheinlichkeit, Schaden anzurichten.

  • Der Vorteil der Faust liegt darin, daà man sie im Gegensatz zu anderen Zaubern auch gegen die Schwarzen Drachen verwenden kann (besonders lustig, wenn man Academy spielt, wegen der Mages).

  • Hm das ist ja mal Interssant. Werd ich mir merken wenn ich mit Mages unterwegs bin.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.