Absturz nach 2 Min

  • War gerade nochmal suchen :
    DAs sind die Angeblich unterstützen KArten bei NVidia aber nirgents stet was von 6600 Gt ist der Treiber dann falsch? Weil nen anderen hab ich auch nicht gefunden.
    TNT2
    TNT2 Pro
    TNT2 Ultra
    TNT2 Model 64 (M64)
    TNT2 Model 64 (M64) Pro
    Vanta
    Vanta LT
    GeForce 256
    GeForce DDR
    GeForce2 MX
    GeForce2 MX 100
    GeForce2 MX 200
    GeForce2 MX 400
    GeForce2 GTS
    GeForce2 Pro
    GeForce2 Ti
    GeForce2 Ultra
    GeForce3
    GeForce3 Ti 200
    GeForce3 Ti 500
    GeForce4 MX 460
    GeForce4 MX 440
    GeForce4 MX 440 (AGP8X)
    GeForce4 MX440SE (AGP8X)
    GeForce4 MX 420
    GeForce2 MX (Integrated)
    GeForce4 MX (Integrated)
    GeForce4 Ti 4200
    GeForce4 TI 4200 (AGP8X)
    GeForce4 Ti 4400
    GeForce4 Ti 4600
    GeForce4 Ti 4800
    GeForce4 Ti 4800SE
    GeForce FX 5100
    GeForce FX 5200
    GeForce FX 5200 Ultra
    GeForce FX 5500
    GeForce FX 5600
    GeForce FX 5600 Ultra
    GeForce FX 5600SE
    GeForce FX 5600XT
    GeForce FX 5700
    GeForce FX 5700 Ultra
    GeForce FX 5700LE
    GeForce FX 5800
    GeForce FX 5800 Ultra
    GeForce FX 5900
    GeForce FX 5900 Ultra
    GeForce FX 5900 XT
    GeForce FX 5900ZT
    GeForce FX 5950 Ultra
    GeForce 6800 GT
    GeForce 6800 LE
    GeForce 6800 Ultra
    Quadro
    Quadro2 Pro
    Quadro2 EX
    Quadro2 MXR
    Quadro DCC
    Quadro4 200 NVS
    Quadro4 400 NVS
    Quadro4 500 XGL
    Quadro4 550 XGL
    Quadro4 700 XGL
    Quadro4 750 XGL
    Quadro4 900 XGL
    Quadro4 980 XGL
    Quadro FX 330
    Quadro FX 500
    Quadro FX 1000
    Quadro FX 1100
    Quadro FX 1300
    Quadro FX 2000
    Quadro FX 3000
    Quadro FX 3000G
    Quadro FX 3400
    Quadro FX 4000


    Und was ist mit SLI treibern brauch ich die? Ich habe nur eine KArte drin aber das ist eine SLI fähigeund hab auch ein SLI Board

    • Offizieller Beitrag

    SLI-Treiber brauchst du bei einer Grafikkarte nicht.


    Also zuerst besorg dir mal die Treiber bei www.nvidia.de
    dort auf "Download Treiber/Download Treiber" unten auf der Seite dann "Grafiktreiber", "GeForce und TNT2", "Windows XP / 2000" (du hast doch XP, oder?)
    Dann kommst du auf die Download-Seite und der Treiber da (im Moment Version: 91.31) ist der richtige für dich.


    Bevor ich einen Grafikkartentreiber installiere, deinstalliere ich immer erst den alten. In deinem Fall hast du wahrscheinlich zwei installiert - einen von Leadtek und einen von NVidia. Hau beide runter! Du musst versuchen einen Zustand zu bekommen, dass ausser den Windows-Standard-Grafiktreibern möglichst kein weiterer Treiber installiert ist. Auch eventuelle Grafik-Zusatztools, die Leadtek eventuell mitgeliefert hat, sollten runter. Hau alles wech! Overclocking-Tools für die Graka? Runter! Lüftersteuerungen, Temperaturüberwachungen von Leadtek installiert? Wech damit! Alles, was von Leadtek oder NVidia ist weg - der Rest darf bleiben! :]


    Grundsätzlich ist das von dir geschilderte suchen nach Treibern, was das Windows veranstaltet, wenn du die Treiber deinstalliert hast ein guter Zustand, denn dann hast du garantiert keinen anderen Treiber installiert.


    Nach der Deinstallation der Treiber würde ich den Rechner auf jeden Fall neu starten! Wenn dann Windows zu suchen anfängt ist gut - das kannst du abbrechen. Wahrscheinlich hast du dann ne scheià Auflösung, macht aber nix! Jetzt installierst du die NVidia-Treiber und bootest danach den Rechner neu. Die Auflösung sollte jetzt wieder stimmen.


    Wenn alles schön geklappt hat, hast du Treiber-mäÃig ein schönes System. Die Fehlersuche kann sich dann auf andere Sachen konzentrieren, falls der Fehler weiterhin auftritt.


    GrüÃe
    Loco

  • lol :lol:


    naja ich denke er wird dann hoffentlich die Beipack-CD zum Motherboard herauszaubern und von dort aus zumindest sein Ethernet wieder fit machen - hoffentlich ! 8o



    Achso ich schulde Bulldog.Martin ja noch ne Antwort (habs vorher überlesen):


    Die Schlieren waren dann weg als ich meine GraKa gereinigt habe. Aber es schadet dennoch nie, immer den aktuellsten Treiber installiert zu haben, da sich dadurch schon viele Fehlerquellen aufheben.

  • Hallo nochmal danke für all die guten Hilfen.
    Hab jetzt heute Mittag meinen Pc auseinander genommen und die Grafikkarte von allem Staub gesäubert. Der Lüfter ist wieder frei. Auch wenn er zwar stark mit Staub umgeben war aber beeinträchtigt glaube ich wurde die Karte dadurch nicht so schlimm.
    Danach hab ich nochmal alle Treiber runtergeschmissen wie ihr mir gesagt habe und diesmal hat auch alles geklappt hab jetzt nur den neuesten Nvidia treiber drauf und mein Chipsatztreiber ist aber noch da *g*
    Hab dann nochmal Heroes runtergeschmissen und alles neu aufgespielt aber streifen sind immer noch da....
    Also bei de Auflösung 1024 hab ich selbst beim Intro schlieren immer noch so wie vorher und bei 640x480 wirds besser da ist im intro gar nichts mehr zu sehen aber im hauptmenü wo im Hintergrund der kampf ist sind immer noch viele Streifen.


    So jetzt bin ich dann wirklich am Ende hab keine Ahnung warum.
    Hab dann nochmal das Tool überprüft und geguckt die CPU geht im Hauptmenü dann von 50 auf 59 grad hoch und die GPU von 48 auf 51


    Aber das ist doch noch ok oder?


    Versteh das alles aber nicht weil normal sind meine Komponeten doch Dicke fürs Spiel ausgelegt oder nicht? Weià jemand noch nen anderen Tipp?


    Danke aber schonmal an alle kann das nciht oft genug sagen aber ohne Hilfe komm ich nciht mehr weiter...


    ODer kann es an der Cd liegen oder sowas in der Art?
    Meine Abstürze sind auch noch da obwohl der neustat ausgestellt ist wundert mich auch was sagt ihr dazu?




    Gruà Martin

  • Mensch bulldog da hast du ja ein echten Qualmarathon hinter dir.


    PC Neustart wegen einer Spieledisk halte für äuÃerst unwahrscheinlich. Eine kaputte CD würde zum Absturz führen. Wende dich an den Support vom Hersteller und beschreibe den dein System Grafikkarte, Mainbord, Speicher usw mal schauen was die dazu sagen.


    Das Neustarten wird höchstwahrscheinlich auch nicht an einer Windows einstellung liegen sondern am BIOS. Aber spiel auf KEINEM Fall dadrin rum. Hast einen Bekannten der sich mit PCs gut auskennt? Dann frage den mal um Hilfe.


    Teste im Spiel mal andere Grafikeinstellungen. Mehr kann ich dir nicht raten. Die anderen hier haben schon alles sehr gut und ausführlich erklärt. Ach ja hast du dir CD mal ganz genau im Licht angeschaut ob sie Kratzer hat , bzw. mal gereinigt wenn sie verschmutzt ist?

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Hat sonst denn keiner mehr nen Tipp was man noch so kontrollieren könnte? Würde echt gerne mal zocken sonst bin ich wohl mal wieder auf den 3. Teil angewiesen .......den 4 mochte ich nämlich nicht so

  • Hi Leute


    Danke nochmal für all die Hilfen die ihr mir gegeben habt.
    War gestern mal einfach mit meinem Rechner bei Atelco wo ich ihn auch gekauft habe.....Nach 2,5 Std suchen hat sich dann herausgestellt das der Arbeitsspeicher auf der Grafikkarte einen Weg hat. Toller fehler weil er erst auftritt bei hoher und langer Grafikleistung :)
    Naja dann haben die mir einfach meine Alte Geforce 6600 GT gegen ne neue 7600 GT getauscht weil die die alte nicht mehr da hatten. Echt guter laden kann ich nur empfehlen.


    Gruà Martin

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.