Absturz nach 2 Min

  • Hallo
    Ich habe ein groÃes Problem bei mir stürzt das Spiel immer ab und der Pc startet komplett neu ohne das ich was mache.....Es ist allerdings nicht immer an der gleichen stelle je nachdem was ich gerade mache aber so ca nach 1-3 min stürzt das Spiel ab und startet den PC neu.
    Was kann ich da machen kennt jemand dieses Problem? Hab schon mehrmals neugestartet und auch schon directx mehrfach installiert. Dann bin ich auf die Idee gekommen könnte am Grafiktreiber liegen aber wurde eher noch schlechter seitdem ich den auf den neusten Stand gebracht habe hab ich so komische Flecken im Bild beim Spiel.
    Die Demo damals hatte das gleich Problem bei mir hatte das damals einfach auf die nicht ganz ausgereifte Demo geschoben was wohl damals dann doch nicht das Problem war.


    Hier meine Pc Daten


    Pentium 4 3,2 GHz
    1024 MB Corsair Value Select
    Geforce 6600 GT PCI Express Leadtek
    200 Gb Platte


    Hoffe ihr könnt mir hier helfen will endlich spielen und nicht mehr auf den 3. Teil angewiesen sein der wird nach den ganzen Jahre so langsam langweilig...*g* auch wenns immernoch mein Lieblingsspiel ist


    HILFE...


    Danke schonmal im Voraus MArtin

  • Tritt der fehler nur bei Heroes auf oder auch bei anderen Anwendungen?

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ne der Fehler passiert nur bei Heroes 5 alle anderen Spiele klappen einwandfrei...Das ist gerade das komische...Die älteren Teile sind auch gar kein Problem und die Minimalvoraussetzung dürfte ich ja auch haben...

  • Lief es denn schon mal Einwandfrei?


    Spiel gepacht?
    Mods von hier installiert?

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ne es lief noch nie richtig immer nur das er direkt neustartet. Und wie gesagt bei der Demo war es auch genau das gleiche. Ist voll ärgerlich. Patches oder so hab ich noch nicht ausprobiert könnte es denn damit dann klappen und wenn ja welche muss man dafür nehmen.?
    Und was sind sonst die Vorteile von dem PAtch und welche Mod gibts neu?

  • Also von deinen PC Vorraussetzungen ist es kein Problem, meiner ist etwa Leistungsgleich.


    Versuch mal neue Treiber. Mainbord, Grafikkarte und vielleicht auch neueste Direct X version.


    Irgendwo gab es eine Liste was der Patch alles bringt, das meiste waren bugs im Spiel. Von den Mods kannst du derzeit ruhig die Finger lassen solange das Spiel nicht läuft. Es gibt hier eine Modsektion mit verbesserungen / änderungen von Usern hier.


    Was mich irritiert ist, dass der PC neubootet. GefühlsmäÃig würde ich das nicht vom Spiel abhängig machen andererseits kannst du andere Spiele daddeln komisch.


    Natürlich hat man auch immer die Möglichkeit sich an den Support des Herstellers zu wenden.


    Viel Glück

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Danke schonmal für die Tipps die neuesten Grafiktreiber hab ich jetzt schon daruf und mit direct x gibts da noch neuere wie die 9.c? die beim Spiel dabei ist? Werd dann aber nochmal versuchen mein Mainboard abzudaten und den Patch draufzuspielen mal sehen was dann so passiert DANKE aber schonmal im Voraus wenns dann was neues gibt schreib ich nochmal schönen Sonnigen Tag noch Martin

  • Hallo ich bins nochmal ich hab ne Geforce PX6600GT von Leadtek welchen treiber muss ich da nehmen für die Grafikkarte den von Nvidia oder den von Leadtek? Auf der Seite von leadtek bekomme ich nämlich so nen Winfast treiber der dafür am besten sein soll!
    HOffe kann bald mal dieses Tolle Spiel spielen nur immer bei nem Kollegen zugucken ist nämlich ziemlich öde


    Jetzt nachdem ich alle Grafiktreiber installiert habe habe ich mega Streifen im Spiel AHHH HILFE irgentwie wirds nur schlimmer aber seitdem ich dann noch in der Systemeinstellung automatischer Neustart von Windows eingestellt habe ist er nicht mehr abgestürtzt allerdings hab ich auch nie länger wie 5 min im Spiel verharren können wegen den schlimmen SChlieren und Streifen nur wenn ich dann die Auflösung auf 640x480 stelle kann man überhaupt etwas erkennen. Aber sieht immernoch ziemlich komisch aus. Was kann man da machen? Oder hab ich die Falsche Treiber genommen

    • Offizieller Beitrag

    Also:


    Deinstalliere erstmal alle Grafiktreiber, die du installiert hast über Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Software.
    Dann boostest du den Rechner neu und installierst NUR den neuesten NVidia-Treiber und sonst keinen.


    Wenn das nicht helfen sollte: Ich glaube sowieso, dass du ein Hitzeproblem in deinem Rechner hast - kein Problem mit Heroes V... Ist aber nur ne Vermutung.

  • Hi,


    Du hast dann 2x das gleiche Firmware-Update aufgespielt. Also folgendes, die Leadtek Karte nimmt nen Winfast-Treiber (gewissermassen eine NVidia-Treiber-Adaption), da gibts dann halt nicht nur die reinen Updates, sondern noch anderes Zeugs.


    Hab auch ne Leadtek Karte und mit dem Leadtek-Winfast-Treiber hat er mir noch etliches anderes (eher unnützes) Zeug mit aufgespielt. Habe daraufhin in den Software-Einstellungen diesen GraphikkartenTreiber Deinstalliert und nach dem Neustart des Rechners mit dem NVidia Treiber (von deren Homepage) mein System neu gebügelt. Das solltest Du zunächst auch mal tun.



    Was Du danach tun solltest:
    Den Rechner öffnen, die Graphikkarte ausbauen und mal den Lüfter und die Kühlrippen schön säubern. Dann hörts auch mit dem Flackern auf.

  • Also ich hab gerade mal versucht soweit es mir möglich war alle Treiber neu aufzuspielen hab Treiber für meinen Chipsatz upgedatet und dann hab ich den Treiber von NVidia drübergespielt also für die garfikkarte danach sagte mir mein Pc Hardware suche und hat dann nichts gefunden. Also bin ich dann auf die Idee gekommen da es so nicht geht auf die Seite von Leadtek zu gehen und dann von da den neuesten Treiber zu nehmen...Dann hats auch geklappt soweot ich das sehe und hat mir wieder nen karte angezeigt und keine Hardware suche. Dann hab ich noch den Automatischen Neustart von Windows ausgestellt und seitdem hab ich auch keinen Absturz mehr gehabt aber wie gesagt seitdem hab ich mega schlieren im Bild und kann nur was sehen bei 640x480 alles höher wird noch schlechter und im Spiel dann selbst mit der auflösung geht gar nicht so schlecht das man nur umrisse sieht.


    Wieso kommt man zu der Vermutung das die schlieren wegen Wärme entwicklung kommen kann das denn sein? Und einfach säubern reicht dann?


    Oder was schlagt ihr mir genau jetzt am besten vor was genau deinstallieren und dann was neustarten sorry hab eigentlich gedacht ist nicht schwer aber bekomm das so wohl nicht hin oder heiÃt das die SChlieren kommen nur von der Wäre und alles andere ist dann ok. BProbleme hab ich nämlich nur bei dem Spiel.


    Gruà Martin


    PS: Hab mir gerade so nen Tool runtergeladen das heiÃt Everest der sagt mir das meine Temperaturen wie folgt sind:
    CPU:53
    GPU Umgebung: 55
    Motherboard :50
    Kühlerlüfter 2,9 was auch immer das heiÃen mag

  • Ab welchen Temperaturen wirds denn kritisch? aber sie liegen trotzdem auch so schon sehr hoch oder sind die 50 Grad vollkommen normal? und Optimal?


    Können die Streifen im bild dann doch nicht mehr davon kommen?


    Oder liegt es dann an den Treibern?

  • Also falls Du ein "be quiet"-Netzteil derselben Serie haben solltest wie ich, dann schaltet sich das bei 60°C ab. Und da es draussen grad so mollig warm ist, kann ein mehrfaches Drehen der Ansicht, eventuell noch in maximaler View-Distanz, in HoMM5 eben dieses Netzteil kurz in diesen Bereich bringen. Ich hab auch eine 6600GT und kenne dieses Problem leider nur zu gut (da die GraKa auch noch passiv gekühlt ist :rolleyes: )


    Was mir sehr geholfen hat, war der Tipp aus diesem Forum, wie man die View auf direkt von oben stellen kann - danach ist alles viel entspannter :daumen:

  • Knifflig. ;)


    Da der Rechner ja mit anderen games problemlos läuft, und Heroes V bei anderen (mehr oder weniger) probelmlos läuft, muà es ja an der Kombination von beidem liegen.


    Versuch mal die Treiber wie Iribaar und spiel anschlieÃend mal in den Grafikoptionen von Heroes ein bischen rum, sofern Du da was sehen kannst. Vielleicht bessert sich dann ja was.


    Bei Heroes IV hatten wir auch öfter mal Abstürze, und die konnte man erheblich reduzieren, wenn man die Hardwarebeschleunigung der Graka von 100 auf 50% runtergedreht hat. Ob sowas bei Deinem Problem hilft, probieren kannst es ja mal.



    /edit:
    Um das mit dem Wärmeproblem mal auszuschalten, einfach mal den Rechner im Keller anschlieÃen. ;)
    Und ist mir auch schon aufgefallen, daà die Draufsicht entspannter ist. *Tip suchen geh*
    Ich frag mich allerdings ob die Schlieren erst in der Karte auftauchen, oder bereits beim Intro?

  • Die Schlieren tauchen erst beim Spiel selber auf also Intro läuft normal alles bestens nur wenn dann das Hauptmenü kommt dann kommen schon bei der Bewegung Schlieren rein und dann im SPiel noch mal herheblich mehr. Das einzige was im Spiel dann noch komisch ist das die Hauptmenü leiste oder wie ich sie nennen will unten rechts oben die Werteleiste und die Leiste unten Links wieder ganz klar sind. Nur das hauptbild nicht. ISt das jetzt nen Treiberproblem oder Ein Wärmeproblem? Hab gestern das Spiel einfach mal im Hauptmenü 10 min angelassen und plötzlich hat sich mein Pc wieder neugestartet obwohl ich automatischen Neustart in Windows deaktiviert habe total komisch. Oder kommt das dann weil der Pc zu warm wird und aus schutz einfach dann neustartet. Weil erst hängt er sich dann auf dann ruckelt es was musik stockt bleibt auch hängen und nach 30 sec fährt der Pc ohne irgentwas zu machen neu hoch. So ein Mist aber anscheinend ist das dann wohl doch was schwieriger. Hoffe jemand hat das gleiche Problem.


    PS Netzteil habe ich auch das Be Quiet


    und was ist der Iribaar Treiber hab ich noch nie gehört bin so ziemlich unerfahren mit Treiberupdates *g*

  • seltsam wie Loco Blutaxt schon sagte sind die Temperaturen eigentlich in Ordnung, sofern das Tool dies korrekt meldet... :(


    Auch wenn´s Dir nicht viel hilft zunächst, mein Erfahrungsbericht:
    Bei mir war es mit den Schlieren und dem Flackern auch nur bei Heroes5 aber das schon nach recht kurzer Zeit im Spiel (hab vorher am PC das ebenfalls graphisch für die GPU anspruchsvolle X^3 gespielt, da gabs keine Probleme).


    Aus der Befürchtung dass meine Graphikkarte abschmiert hab ich mich zunächst erst mal um den neuen Treiber von der NVidia Seite gekümmert (84.xx). Als das aber auch nichts half hab ich erst mal die GPU Temperatur überprüft. Du müsstest in der Taskleiste rechts unten ein Symbol für die Graphikkarte haben, da befindet sich bei etwas Suche in einem Unterverzeichnis dann ein Punkt, wo Du die Temperatur der GPU ablesen kannst (sorry für die schwammige Beschreibung, bin grad nicht an meinem eigenem Rechner). Da steht dann was von Schwellenwert 127°C. Bei mir war die Karte mit etwa 105°C schon quasi am Glühen.


    Von daher möchte ich Dir aus meiner Erfahrung empfehlen die Karte vorsichtig rauszuholen und die Kühlrippen und den Lüfter- wenn vorhanden - zu säubern.



    Vielleicht hilfts !



    Edit:
    Mit "Iribaar" Treiber meint der Kollege meinen Satz:


    Habe daraufhin in den Software-Einstellungen diesen GraphikkartenTreiber Deinstalliert und nach dem Neustart des Rechners mit dem NVidia Treiber (von deren Homepage) mein System neu gebügelt. Das solltest Du zunächst auch mal tun.


    Du solltest in den Softwareeinstellungen nur den Graphikkartentreiber deinstallieren. Da dürfte nur ein Menüpunkt sein, wenn Du da auf deinstallieren klickst, wird Dir vorgeschlagen auch andere Nvidia Treiber zu deinstallieren (Netzwerk etc..), das brauchste aber nicht.

  • Ok danke dann werd ich das wenn ich nachher wieder zuhause bin erstmal alles ausprobieren mit dem Säubern und danach nochmal die neuen Treiber aufspielen. Hab nur noch eine Frage mit dem Aufspielen ganz am Anfang bevor ich da alles neuaufgespielt habe hatte ich im Punkt software gar keine Auflistung von NVidia sondern nur WinFAST treiber von Leadtek aber die konnte ich nicht deinstallieren. Jetzt nch allen Updates bin ich wieder auf diese zurückgekommen allerdings die ganz neuen muss ich dann jetzt also beide NVdia und WinFast deinstallieren und dann nur die NVdia aufspielen? Weil als ich nur die NVdia aufgespielt habe hat der nach neuer Hardware gescuht was ich komisch fand oder war das nur so weil ich vorher die alten nicht deinstalliert habe oder gibts da noch nen Trick. Bzw welchen genauen Treiber würdet ihr empfehlen für ne Leadtek Geforce 6600 GT TDH


    Und wann genau waren dann bei dir die Schlieren weg nach dem Säubern oder nach den neuen Treibern?