Moin leute,
ich war damals bei guildwars recht aktiv, was das erfinden neuer zauber und fertigkeiten anging. Immerhin konnte ich zum schluss 200 skills meine eigencreation nennen
Und da ich hier irgendwie sowas vermisse (wenns doch da ist macht das teil hier zu)
In diesen Thread sollten einzelne zauber, bis komplette zauberlinien.
Da ich ein großer verfechter des HOMM 4 5 Mächte systems war (ich weiss es waren 6 mächte, aber eine konnte nicht zaubern :p) hätte ich es am liebsten wieder in den kathegorien: leben, tot, ordnung, chaos, natur
Bitte stellt eure zauber übersichtlich und vollständig dar, damit ich sie in den ersten post übernehmen kann (folgende informationen sollten dabei sein. Mal guggn, vielleicht kommt ja was brauchbares zustande :
[Name] | [Magieart (dazu könnt ihr natürlich nehmen welche immer ihr wollt)] [Stufe]
[Energiekosten] | [Wirkzeit in Runden (bei verhexungen oder verzauberungen)]
[Beschreibung]
Ich mach mal ein einfaches beispiel:
Feuerball | Chaosmagie Stufe 2
Energie: 10 | Wirkzeit 0
Der Gegner und alle seinem feld angrenzenden einheiten erleiden 50 Punkte schaden, sowie 10*Zauberkraft Punkte schaden.
Ich lass euch erstmal den vorzug (ich muss jetzt fahrrad fahren :D) bitte nehmt nicht die abgedroschendsten skills (wie meinen beispielskill)
Ich erarbeite heute abend vllt noch ein vollständiges Konzept, aber da ich dann probleme mit der 10.000 zeichen begrenzung bekommen würde mach ich das lieber in einem neuen Post^^)
Bisherige Spells:
Da0:
1. Sengende Kugel: | Destruktive oder Beschwörende magie Stufe 4
Energie: 15 | Wirkzeit (runden) 0,25|0,5|1 Blendung; 0,5|0,4|0,3 bis explosion
Ein Stein wird erschaffen, welcher jedoch sehr schnell heiß wird. Dieser Stein wird auf eine feindl. Kreatur geworfen. Wenn er explodiert, richtet er 100 + 5/10/15 * Zauberkraft Schaden in einem 3x3 Feld an, abhängig von der Meisterstufe des Destruktiven. Die Zeit bis er explodiert hängt von der Meisterstufe der Beschwörung ab. In dieser Zeit hat die Kreatur die Möglichkeit den Stein ( sofern die Kreatur an die Reihe kommt bevor er explodiert) zu zerstören, oder in seinem Bewegungsradius einer feindl. Kreatur entgegen zu werfen. Bei seiner Explosion glänzt der Stein so sehr, dass er die betroffenen Kreatur blendet. DIe Länge ist abhängig von der Meisterstufe der Beschwörung.
2. Notfall : | Licht stufe 4
Energie: 30 | Wirkzeit: 1/1,5/2 Runden dauer; Magiestufe 1/2/3
Der Zauberer wählt eine eigene Einheit aus. Wenn er eine passende Einheit angeklickt hat ( Darf kein Kreaturenstack sein der nurnoch eine Anzahl von mind. 100/(0,5/Zauberkraft) besitzt sowie keine Level 7 Einheit ) kann er sich entscheiden wann der Zauber ausgelöst wird. Entweder wenn der Stack auf 25% reduziert wurde oder wenn der Stack stirbt. Es sind 3 Zauber wählbar aus der ersten(3 Zauber auswählbar), zweiten(2 Zauber auswählbar) oder dritten Stufe(nur 1 Zauber auswählbar). Die Zauber dürfen nur Buff's und Destruktive Zauber sein. Im falle eines Buffs werden diese entweder direkt auf die betroffene Einheit gezaubert oder wenn sie stirbt werden die Buffs bis zu 2 Felder entfernt zufällig an befreundete Einheiten verteilt, ansonsten verfallen sie. Destruktive Zauber (der Schaden berechnet sich normal wieviel Destruktive Magie geskillt wurde etc.) werden bei Tod oder 25% ein Feld entfernt zufällig auf benachtbarte Einheiten geschleudert. Dieser zauber ist nur 2x einsetzbar im Kampf. Der Magier kann auswählen, auf der betroffenen Einheit wann der Zauber auslöst