Welche Eingabegeräte benutzt ihr?

  • Naja ich ibn da net so der Freak^^
    Meine Maus ist glaube ich über 7 Jahre alt, war eine der ersten Infrarot Mäuse(Microsoft Logo is auch scho0n halb ab, aber ansonsten funktioniert die immernoch wunderbar).
    Tastatur hab ich ne kabellose von HP(war beim PC dabei).
    PC-Fernbedienung hab ich noch nie benutzt, da ich DVD's, Musik und ähnliches mit dem VLC Media Player abspiele und der aufd die net reagiert.
    Gamepads hab ich hier 3 "Logitech Cordless Rumplepad 2's"(oder so) rumliegen.
    Ansonsten nix weiter.

  • [Ich bin ein Trottel und zu doof zum lesen, kann gelöscht werden] :wall:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Silvan: Drei Gamepads reichen ja auch! :D


    Ich hab sogar noch drei uralte Microsoft Sidewinder Gamepads, allerdings kann ich die net an meinen neuen PC anschließen(hat nurnoch USB Anschlüsse).

  • Als Gamepad benutze ich ein Original PS2-Pad mit so nem Adapter, wo man 2 Stück über USB an den Rechner anschließen kann. Meiner Meinung nach die bei weitem besten Pads zum Zocken.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Zitat

    Original von Zork
    Als Gamepad benutze ich ein Original PS2-Pad mit so nem Adapter, wo man 2 Stück über USB an den Rechner anschließen kann. Meiner Meinung nach die bei weitem besten Pads zum Zocken.


    NEIN !!!
    *vorüberschwungbeinahvonstuhlkipp*
    Die PS2-Controller liegen absolut schlecht in der Hand, weil sie keine handangepasste Form haben und auch keine schönen Griffpunkte. Außerdem sind die Dinger übelst glatt, sodass nach heftigeren Spiel-Sessions der feuchte Controller auch mal abrutscht und durch den Raum fliegt (letzteres tritt besonders häufig auf, wenn man zu sehr mit dem Spiel mitfiebert ;) ).
    Die Sticks sind grässlich. Zum Einen liegen sie zu nah beieinander, mitunter kommen dir deine eigenen Däumchen gegeseitig ins Gehege. Zum Anderen ist diese große Auswölbung sehr schwierig zu halten, weil kein Profil für Halt sorgt. Und präzise sind die Sticks auch nicht gerade, ich habe jedenfalls immer das Gefühl, die Dinger wären schon "ausgelutscht", obwohl der Controller nagelneu ist.
    D-Pad (Steuerkreuz) und Buttons sind zu flach und haben einen unangenehmen Druckpunkt. Trigger fehlen gänzlich, stattdessen hast du zwei Paar analoge Bumper zum Schießen hinten dran - nicht gerade eindrucksvoll.


    Der PS2-Controller ist nur so populär, weil er ein ordentliches Design hat. Der verworfene "Hörnchen-Controller" für die PS3 wäre ein Schritt in die richtige Richtung seitens Sony gewesen. Momentan geht nichts über den gewöhnlichen Xbox-360-Controller, wenn man ihn selbst noch ein wenig modifiziert hat.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • So verschieden sind die Geschmäcker, ich finde die X-Box 360 Controller totale Grütze, Druckpunkte und Tastenaufteilung ist bei PS2 absolut perfekt.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ach, der is eh viel zu groß...mehr als meine 22" will ich gar net...
    (Willst den net lieber gegen 22" tauschen? :D)


    Was hat er denn so ca gekostet?

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wir können den Thread ja zu einem "Was habt ihr für PC's und Zubehör?" Thread machen.


    Hätte da nen 22" Flachbildschirm(groß genug) und zwei Lautsprecher die wer weiß wie alt sind(ich denke mal ungefähr so wie meine Infrarot-Maus).

  • Auch bei mir steht ein 22''-Flachbildschirm von Flatron, daneben ein kleines, aber feines 2.1-System von Creative.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Auch bei mir steht ein 22''-Flachbildschirm (von Flatron. Groß genug zwar, aber vom geilheitsgrad doch nicht mit 28'' zu vergleichen^^).
    Daneben noch ein kleines, aber (sehr) feines 2.1-Soundsystem von Creative.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ok, mal meine Angaben ergänzen:
    22" TFT SyncMaster 223BW von Samsung
    Anlage: uralte 5.1 Anlage, mangels gescheitem Anschluss nur so halbwegs angeschlossen, reicht für Musik(da allerdings isses geil -> wenn alle weg sin bin ich nen Stock höher und der Bass zerlegts Haus :D) und zum "normalen" Zocken, wenn ich allerdings ernsthaft Shooter spielen oder Filme schauen will nehm ichs Headset, allerdings net so lang, da die Ohren da schon verdammt warm werden...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Also, ich habe einen Röhrenfernseher, seid ihr jetzt beeindruckt?
    :king:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • DaO: Oh, das hatte ich auch einmal und musste ebenfalls mit der Maus "tippen". Allerdings solltest du besser einmal die Bildschirmtastatur ausprobieren statt der Zeichentabelle:


    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmtastatur


    Kauf' dir auch die SideWinder X6, die's geil! ;)