H3 KdM Dezember 2008

  • Hi Leute,
    eigentlich wollte ich diesmal den Onkel kullern lassen, bis er schwarz wird! :D
    Aber nun will ich Ihm denn doch mal sagen, daß ich persönlich das kugelige Etwas gar nicht gebraucht habe! Höhöhö! :daumen:
    Und so wünsche ich Euch nochmal viel Spaß, mit + ohne Kuller, mit + ohne Dim, aber immer mit Stiefmutter, mehr oder weniger böse! :devil: :wall:
    Gruß, frifix.

  • Hallo Onkel B,
    ich ließ Rotkäppchen fliegen beim Scholar lernen.Sie holte dann Kleeblättchen und flog durch einen Two-Way runter zu Störtie. Dort gab sie ihm ihre Phönixe und mit denen kämpfte sich Störtie durch die Garnision und holte sich das Spyglass und die Pixie. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg zu Münchhausen´s Spellhut....
    Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.
    Gruß Thoralia

  • Hi Leute,
    nun endlich finde ich es richtig klasse! Der Weg von Thoralia ist einer von mehreren! Ich hab's GANZ anders gedeichselt, finde aber diese (von mir nun bewußt multifunktional angelegte Arie) letzendlich prickelnd! Mal sehen, was Onkel noch so bringt! Oder Mudge, oder Waylander, oder Pit. Vielleicht springt ja noch jemand ins Boot! :love:
    gr... gr.. gr... frifix


    P.S.: Das Spyglass liegt auch noch nördlich der Drachenallee! d.o.

  • Hi KDMler, ich weiß, wir haben alle so unsere Eigenarten. Ist auch o.k.
    Aber das ist für mich doch der Ausstieg. Erst (kenne das Wort nicht, heißt es prienst oder pienst) also stöhnt unser Onkel, daß wir uns alle erbarmen. Dann tituliert er SilVi noch als Meister aller Prienser. Und wir wissen doch, Onkel ist der Meister der KDM, aber dann auch noch der Meister aller Prienser! Mir fehlen nicht nur die Worte dazu, sondern auch jegliche Einstellung dazu, das ist nicht meine Welt. Als Mapmaker habe ich das Ding nun mindest ein Dutzend mal durchgespielt und Ihr könnt mir glauben, jetzt nochmal Onkels Marke anzugehen ist sado-macho hoch drei. Das ist nicht die Enttäuschung über mein Ergebnis in dieser Map, irgendwas so um die 54 Tage, sondern über diese Art von KDM-Taktik. Und über Onkel!
    Tschüs, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Es heißt "Piensen"...


    Da ich hie persönlich "angegriffen" werde, will ich zu meiner KdM-Taktik" natürlich zunächst Stellung nehmen und werde dann darüber nachdenken, ob ich aus der KdM austeige...


    Ich bin bis zum 17.12. (also praktisch 2 Tage vor dem letzten Posting) absolut nicht durch die Map durchgestiegen. Mit der Störtebecker-Taktik war es meiner Meinung nach kaum möglich, die von Frifix "geforderten" "lockeren 2 Monate" zu schaffen. Also musste es noch einen anderen Weg geben.
    Und dann erinnerte ich mich an eine von Frifix erstellte Map, bei der sich bis auf ihn alle durch endlose Kämpfe durch die Map geschleppt haben und Frifix dank einer verborgenen Spruchrolle das Feld sozusagen von hinten aufrollen konnte. Und da schon die TP-Rolle gut versteckt war, suchte ich gezielt nach weiteren Rollen und fand eine von ein paar Blackies bewachte Rolle, die mir ein paar weitere Flieger bescherte. Einer davon hieß Kyrre und hatte genug Bewegungspunkte, um Münchhausen aus seinem Kerker zu befreien und die Kuller zu holen. Danach dauerte es noch 4 Tage, bis alle Gegner besiegt und der Gral ausgebuddelt waren, weil ich nicht genügend Luftmagier hatte. Hatte den Hat ja vorher nicht wirklich für erreichbar gehalten.


    Tja, das ist eigentlich schon alles, was mir zu sagen bleibt.


    Ich wünsche allen, die noch bei der KdM mitmachen weiterhin viel Spaß und spannende Wettkämpfe

  • Bei diesen ganzen Touché Situationen wird mir schwindelig,
    wie auf dieser KdM.


    Die macht mir allerdings Spaß. Bin 1-3-7 (still), finde abba hoffentlich am
    WE wieder genug Zeit. Gute Karte. Gut, dass: Verlängerung.


    Auf dass niemand auf dem Zebra-Stress-Streifen bleibt..


    lg u. guten (!) vierten Advent @d*wald,


    mudge

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hi Onkel,
    biete Dir einen Satz Friedenshandschuhe an! Aussteigen mußt Du nicht, aber doch vielleicht nicht mehr so widersprüchliche Posts in die Welt setzen. Zumindest war es für mich widersprüchlich, daß Du Dich erst über mangelnde Zeit beklagst, dann aber überall herumturnst. Na ja, das ist halt Dein Naturel, das sind Deine Neigungen. Aber ich finde es nun Deiner KDM-Souveränität doch abträglich, in dem Maße "herumzupiensen", wie in dieser KDM. Außerdem fühlte ich mich als Depp hingestellt, der alles brühwarm verriet.
    Mach Du nur weiter, mit etwas weniger Piensen, mehr eigenes Suchen, ich mache auch weiter mit etwas weniger Auskunftsbereitschaft über Maps von mir, am besten nur noch per PN.
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    So widersprüchlich ist das nicht. Es genügten eine Nacht Schleppscheiße und der Zwang zur Digitalisierung meiner CD-Sammlung (hab jetzt knapp 70 Stück überspielt), um die Map doch noch beenden zu können. Ohne die zweite Spellscroll und Spellbinders Hat/schwarze Kuller wäre es aber ohnehin nicht gegangen. Nicht in einigermaßen vertretbarer Echtzeit. Diese Entwicklung konnte ich allerdings zum damaligen Zeitpunkt nicht absehen, da die Map einfach zu viele Möglichkeiten bot und ich wirklich keinen Überblick bekam. Mich "grault" es auch schon vor einem zweitem Durchgang...


    Die Friedenshandschuhe nehme ich natürlich gern...

  • Na ja, wenn mich nicht alles trügt, haben wir für die Map ja noch 5 Wochen Zeit und wahrscheinlich eine Zusatz- oder Bonusmap von etwas schlichterer Gestalt, bei der dann alle punkten können. Und ich muß in der Antarktismap den Weg zum Lügenbaron so verlängern, daß auch Dessa, Kyrre, Gunnar mit Level 30 da nicht hinkommen. An die Lösung hatte ich also nicht im Traum gedacht. Aber für Mapmaker ist es wirklich nervtötend, das eigene Baby noch ein 27. Mal zu wickeln! Mal schaun! Gruß, frifix.

  • .. hab ich dann doch, an 2-1-1.


    Groß zurückgehen möchte ich nicht, da ich von-vorne-nach-hinten optimiere.


    Wichtige Frage: Kann denn so eine Plagenwoche nicht auch *gut* sein?
    Also: Verliert der Gegner dann nicht auch Kreaturen?! Würd ich gern wissen.


    Andere Fragen: Las mal, andere saves laden hilft. Really?! Oder keine Chance, weiter vorne etwas ändern?


    Wenn letzteres der Fall ist mache ich lieber *so* weiter.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich kann es schon reichen, einen Tag früher zu laden und quasi die letzten beiden Tage nochmal zu spielen. War aber bei mir imho erst einmal der Fall. Meist muss dann schon mindestens 2 oder 3 Tage zurück, mitunter auch mehr. Wie immer: probieren...


    Pest direkt zum ersten (und einzigen Monatswechsel) ist sicher nicht überaus dramatisch, kommt halt daruf an, was man bis dahin schon erobert/befriedet hat und was noch ansteht. Und natürlich, wie man vorgeht. Ich hatte zum Schluß nur so knapp über 60 Titanen dabei und habe selbst bei Kämpfen mit Verlusten nicht neu geladen, weil es halt wichtigere Einheiten gab (1 phönix und tausende liche)...

  • hmh, danke, abba:


    Betrifft eine Pest auch immer den Gegner? Hat der dann auch weniger
    Viecher in seinen Burgen?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wahrlich, viel Zeit ist ins Land gegangen, viel Blut wurde vergossen, Wunden verbunden, Hoffnungen begraben. Aber heute setzten die Kirchenglocken an für das letzte Geläut. 8 Titanen in leuchtend goldener Galauniform trugen den Sarg und schossen einundzwanzig Salutsalven in die Luft. Die Freude, die Übermacht der schwarzgefiederten Ungeheuer besiegt zu haben, war ihren strahlenden Augen deutlich anzusehen. Viel zu früh, noch keine 50 Lenze alt, wurde sie vom Onkel niedergestreckt. Stiefmutter wird zu Grabe getragen, in einem wunderschönen, oppulent ausgestatteten Merantisarg, ohne Wurmlöcher und Holzbock! So hatte sie sich das immer schon gewünscht! Keine künstliche Beatmung, kein Elektroschock, keine Magensonde und kein künstlicher Ausgang! Sie hat es uns nicht leicht gemacht, aber letztendlich war Ihre beschränkte künstliche Intelligenz dem Ansturm der Turmvölker gewichen. Nebenan, schon leicht bemoost, Aladdins letzte Ruhestätte in perlmutt schimmerndem Alabaster, nur mit einer roten Perle schlicht geschmückt, entsprechend seinem letzten Willen! Bei diesem Anblick kam richtig Trauer auf, kein Laut durchbrach die unheimliche Stille.
    Und nun traten sie alle an zum letzten Geleit. Zaleukos, Störtebeker, Aschenputtel und Schinderhannes in edlem Schwarz. Rotkäppchen kaum wiederzuerkennen unter ihrem perfekt sitzenden schwarzen Samt-Tütü mit Trauerflor. Dessas niedlicher Affe trohnte feixend auf ihrer linken Schulter. Als nun Dark Messiah in die Gargoylen der großen Golemorgel griff und Strawinkys Feuervogel intonierte, begleitet vom traditionellen Engelschor, flatterte ein gelber großer Phönix herbei und setzte sich auf die höchste aller Pfeifen. Er bekundete mit lautem kroaaa, krooooaaaah seine Zufriedenheit mit der Melodie.
    Pit gesellte sich leise dazu, ebenso weißgrau wie seine Knuddels. Frau Holle ließ ein paar weiße Flöckchen zu Boden gleiten, so wenige, daß keine Rutschgefahr aufkam. Zwerg Zack stand ganz am Rande, unauffällig und ruhig. Das konnte man von Rumpelstilz nicht sagen! Der hüpfte von einem Bein aufs andere und grantelte altbekannte Worte, wohl die einzigen in seinem Repertoire: Das hat Dir der .. .
    Hans im Glück streichelte seine bekannten, wohlerworbenen Artefakte und der kleine Muck schaute sich mit Contenance das ganze von weitem an. Münchhausen, in dunkelblauem Cut und weißen Beinkleidern, war kaum zu ertragen. Als er zum 9. Mal ansetzte, die Story vom Kanonenkugelflug darzubieten, klebte ihm endlich Zaleukos etwas auf die Lippen! Seine Erfindung nämlich: Leukoplast! Nur Scheheresade in ihrem bunten Orient-Outfit, fiel komplett aus dem Rahmen. Das war richtig peinlich! Erst verweigerte sie dem Pfarrer die Annahme dieses weißen Kaubonbons, das alle anderen bereitwillig geschluckt hatten, dann hüpfte sie durch die Gegend, als alle anderen andächtig auf die Knie sanken und beim Schlußchoral sang sie, lauter als alle Übrigen Allah hu akbar!. Da hielt es Dessas Affe nicht mehr aus, sprang auf Scheheresades Schulter und biß sie kräftig durchs Chemisett. Der Phönix kommentierte das mit lautem krooooaaa, krooaaaah.
    König Bounty hatte zuvor eine ergreifende Trauerrede gehalten, man kann sie zurecht als legendär bezeichnen, denn trotz aller Feindschaft fingen diese harten Gesellen am Grabe der Erzfeindin plötzlich bitterlich an zu weinen, sanken sich gegenseitig in die Arme und schworen feierlich, nie wieder Krieg zu führen.
    Juarez fing an zu stottern: I call I call I call und Störti sah sich verstört nach den nicht vorhandenen Callgirls um. Zu allem Überfluß stieß nun Pechmarie so unglücklich an den Sarg, daß dieser samt Stiefmutter ganz plötzlich laut in die Grube polterte. Als erste erkannten Pits Knuddels die Peinlichkeit und stimmten laut an: Oh Du fröhlischee e, oh du seelischee e und retteten damit die Veranstaltung!
    Der Schinderhannes ließ daraufhin seinen schwarzen Umhang fallen, darunter hatte er diese wohlbekannte rote Samtgarderobe mit Gürtel; natürlich setzte er sich auch eine rote Mütze mit weißem Bommel auf, Störti klebte ihm einen schönen weißen Bart ans Kinn und Glückshansel packte ihm einen seiner Goldsäcke auf den Rücken.
    Pit, der große Zauberer, wartete plötzlich aus dem Nichts heraus mit einem goldenen Schlitten auf und spannte seine Knuddels davor. Der Schlitten war so groß, daß alle hineinpassten. Jetzt ließ es Frau Holle, ihrer Verantwortung bewußt, etwas kräftiger schneien. Als die weiße Pracht für den Schlitten reichte, wurzte Pit einmal scharf mit dem Schniedel und los ging die sausende Fahrt. So schnell trabten die Knuddeltiere an, daß alle Helden nur noch Fröhliche Weihnacht rufen konnten, dann waren sie entschwunden!
    Na ja, frifix wünscht außerdem noch ein wohlgesinntes Neues Jahr!