Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Zitat

    Original von Turin
    Nightelf:
    Schön, dich auch mal wieder zu lesen :)


    Danke, auch schön dich mal wieder zu lesen. :]


    Zu deinem Tipp muß ich leider sagen, falsch. :shy:


    Hier mal ein Screenshot von dem Charakter der das Zitat von sich gab.

  • Hm, das Bild sagt mir, außer dass es sich eventuell um Gene Hackman in jungen Jahren handeln könnte, mal rein gar nichts.


    Wie wäre es denn mit noch einem Tip?

  • Hm, ok, scheint doch zu schwer zu sein. 8o


    Ich nenn euch als Tipp noch die anderen Hauptdarsteller, dann kann man es zumindest ergooglen. ;)
    Wenn dann immer noch keiner drauf kommt, dann löse ich morgen Abend auf.^^


    Neben Gene Hackman spielen noch Terence Hill, Ian Holm und Max von Sydow mit.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Der steht noch auf der Liste der Filme, die ich irgendwann mal sehen will, aber das müsste 'Marschier oder stirb' sein.

  • Genau der ist es. :]


    Ist vielleicht kein Klassiker unter den Filmen, aber ich guck den immer wieder gern. Die Coolness und Härte von Hackman und der Witz von Hill ergeben eine ziemlich gute Mischung die den Film immer wieder sehenswert machen...für mich zumindest.^^


    Dein Zug Turin.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Gut, dann mal ein Zitat, das jenen, die den gesuchten Film kennen, sehr bekannt sein dürfte:


    "[Ich möchte] ... mit ungetrübtem Blick die Wahrheit sehen."


    Viel Spaß :]

  • Babääääm!
    Stimmt!
    *mitbratpfannevorkopfhau*
    Schon eine Weile her. Mag RTL2 davon gar nichts mehr wissen? Ist doch ein toller Weihnachtsfilm.
    :(
    Wenigstens sendet der Sender brav "Das letzte Einhorn"! Wenn RTL2 sonst nur für Pokémon und Big Brother gut ist, so gibt es wenigstens einmal im Jahr einen Grund, einzuschalten!
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • muss ich dir zustimmen.
    ich versteh einfach nicht was an big brother so toll sein soll. ich meine, dort werden die leute gefilm wenn sie f****n.
    und dann auch noch diese uhr im oberen bildschirmrand, die einen informiert, dass genau in 3 tagen 15 minuten und 36 sekunden big brother anfängt.
    mit pokèmon will ich gar nicht erst anfangen. (auch wenn ich es früher täglich geschaut hab :rolleyes: )

  • Zitat

    Original von phantom
    mit pokèmon will ich gar nicht erst anfangen. (auch wenn ich es früher täglich geschaut hab :rolleyes: )


    Jaja, Jugendsünden...ich war früher wie geschätzte 90% meines Alters auch süchtig danach :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Prinzessin Mononoke ist natürlich richtig - der Nachtelf darf also wieder weitermachen.


    Und wozu braucht man denn RTL2 (wo so oder so nur geschnittene Sachen laufen oder Müll wie BB), wenn man den Film auf DVD hat :] :king:

  • "Königreich der Himmel", zu 99% sicher.


    Hab nur die einfache Version, aber die reicht mir - zumindest, bis das Geld nicht mehr so zaghaft zu mir kommt :aua:

  • Königreich der Himmel ist zu 100% sicher, richtig. ;)
    Hast den eigentlich jetzt schon gesehen, im Director's Cut?


    Dein Zug :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Den Director's Cut noch nicht, aber die Kinoversion, als sie das letzte Mal im TV lief (war, glaub ich, letztes Ostern oder Weihnachten - ist also schon wieder 'ne ganze Weile her)


    Sei's drum, hier noch mal was leichteres:
    "Bären?! Wie jagt man im Winter einen Bären?"


    Viel Spaß :]

  • Wie, noch nicht mal ein Versuch, das zu erraten - war wohl doch schwerer als ich dachte :aua:


    Nunja, hier also noch ein weiteres Zitat:
    "Honig! Met macht man aus Honig!"


    Jetzt müsste es aber zu erraten sein :]

  • Ich wusste das mir das erste Zitat schon bekannt war, aber jetzt bin ich mir sicher das es "Der 13. Krieger" ist. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wusst' ich's doch, dass du den kennst:
    "Der 13te Krieger" ist natürlich richtig :]


    Mir scheint allerdings, dass hier nicht mehr so viele Filmexperten (oder ~freaks, je nachdem) unterwegs sind wie vor einiger Zeit :(