Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Horrorfilm? hmm mein liebster "from dust till dawn" wars definitiv nicht... mal grübeln, irgendwie seh ich dabei Freddy weis nu bloss nicht ob mehr ich es mit der Nightmare on Elm Street Reihe oder mit Freddy vs. Jason asozieren soll, aber meine es war NoE.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da ich es aus dem kopf nicht mehr wuste welcher Freddy Film es war (gibt eindeutig zu viele davon) hab ich gegoogelt (schande über mich :) ) . "Freddy vs Jason" ist dann wohl doch die Lösung, keiner der Elm Street teile.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Na dann will ich mal: "Du hast es mir doch erklärt, desto näher wir uns kommen, desto mehr tun wir uns gegenseitig weh, wie zwei Stachelschweine"
    Noch nen Tip: In der gröstenteils schlechteren Englischen Übersetzung ist hier von Hedgehogs, also Igeln die rede.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich bin mir sicher, das schon mal gehört zu haben, und würde jetzt mal auf "50 erste Dates" mit Adam Sandler und Drew Barrymore tippen.

  • nö, is aus nem Anime, nix Realfilm ;) fürchte wenn Silverle hier aufkreuzt hat er wohl gleich wieder die richtige Antwort dafür parat bei seinem Wissen um diese Sparte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • der Punkt geht an Nightelf, is aus der Folge "Das Stachelschweindilema" . Dein Zug Nachtelf.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • "Die Neun Pforten"


    @NGE:
    Wusste doch, dass ich das schon mal gehört hatte. Der Satz müsste von Misato stammen, als sie ihren alten Freund wieder getroffen hat, oder?

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Misato läst den Satz fallen als sie sich mit dem Blondchen über Shinji unterhält. In der Vierten Folge is ihr Freund noch nicht erwähnt, der kommt erst ab "Asuka Strikes" .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • von wegen einfach, für mich unlösbar da ich mir schlechte verfilmungsversuche von guten Büchern nicht antue...

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Es sollte applaudiert werden, dass der gute Herr Jackson es überhaupt VERSUCHT hat. Das Buch galt bis dato als unverfilmbar und Jackson hat sich echt in die Sache reingehängt.
    Darüberhinaus ist der Film etwas zeitgemäßer. Die Standard-Übersetzung macht mit der Weile kirre im Kopf, weil die Sprache etwas rustikal wirkt.
    Und nicht zuletzt sagen die Verkaufszahlen etwas anderes aus - der Film ist definitiv einer der besten, die wir haben. Wenn du wegen eines solch läppischen Grundes auf das Ansehen verzichtest, entgeht dir was. Aber damit musst du leben...
    :P


    Mein Fürst, ihr irret.
    Es ist
    Der Herr der Ringe - Die zwei Türme,
    Nachdem Mithrandir den König von Saruman befreit hat.
    :besserwisser:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Lord laut Aussage von Herrn Jackson war das Buch beim Dreh seine Bibel, mein einziger Gedanke dazu war, das Leute die im Mittelalter die Bibel so interpretiert haben wie er das arme Rote Buch, verbrannt wurden. Da war einfach zu viel falsches und unnützes drin, und zu viel wichtiges fehlte. In Sachen schlechter umsetzung wird er bloss noch vom Eragon-Machwerk getoppt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.