Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Das kann eigentlich nur irgendein Klamauk sein, daher tippe ich mal auf Hot Shots, und wegen dem Aussprechen einer Höchststrafe auf den zweiten Teil (die wäre dann an Saddam gerichtet).

  • Nein

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Genau genommen ist es mal wieder ne Serie, sie lief genau EINMAL im Deutschen Fernsehen, und seit dem nie wieder, das war zwischen 1980-1990......
    Wenns pertu niemand wiedererkennt würd es mich nicht wundern, und dann würd ich auch einfach weiter reichen an jemand anders :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Es war Teddy Ruxpin, da mir gerade nix anderes einfällt geb ich mal ab.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich springe einmal ein 8)


    Zitat

    "Mr. Dascomb was wir jetzt brachen ist eine klare Botschaft an die Bevölkerung des Landes. Ich will, dass diese Botschaft in jedem Fernseher zu sehen, in jeder Zeitung zu lesen und in jedem Radio zu hören ist. Diese Botschaft muss durch das gesamte Interlink erschallen. Ich will, dass alle verstehen das wir uns kurz vor unserer Auslöschung befinden. Ich will, dass jeder Mann, jede Frau und jedes Kind begreift, wie dicht wir vor dem Chaos stehen. Ich will, dass jedem wieder einfällt, warum es ohne uns nicht geht!"

  • Der gute Kusco aus "Ein Königreich für ein Lama."

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Zitat

    „ Das ist der Albtraum bei der Schizophrenie. Nicht zu wissen, was wahr ist. Stellen Sie sich vor, Sie würden plötzlich erfahren, dass die Menschen und die Orte und die Momente, die Ihnen am wichtigsten sind, nicht nur weg, nicht tot wären, sondern noch schlimmer: nie existiert hätten. Was für eine Hölle wäre das?"

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Erinnert mich an "Ghost in the Shell 2 innocence"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Leider nein... ;)

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Nein.^^
    Das Zitat verrät schon sehr viel über den Hauptdarsteller.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Leider auch nicht... :D
    Ok einen Tipp noch,bevor ichs dann wohl bald mal auflösen muss..
    Der Protagonist ist ein Mathegenie und leidet an einer schizophrenen Psychose.
    Mann,also jetzt hab ich echt schon zu viel verraten..es sei denn keiner kennt den Film. Das würde mich aber wundern. :D

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Da wuerde mir nur dieser schlechte Biografie Film über diesen Ami Matheprof. einfallen der eben weil er schizo war echt gut mit zahlen jonglieren konnte und deswegen als Codeknacker eingestellt wurde. Da ich den Film wie gesagt schlecht fand hab ich mir auch nicht den Titel gemerkt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.