Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • is nem EC90 vom aussehen her nicht unaehnlich wenn die Wumme gemeint war mit der die Person mit den langen Sätzen rumgefuhrwerkt hat während der Scene., Betonung liegt stärker auf dem Zest, muss gestehen hab vor dem Filmchen auch noch nie von der Marke gehört.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab grad keinen Plan aus welchem Film das ist, aber es könnte zu einem der "Dirty Harry" Teile passen. ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Nein NE, naja wenn Morgen auch noch nix richtiges da ist leg ich nen Tip nach.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Tja, dann wollen wir mal noch eine Scene nachlegen:
    "Sind Sie sicher? Das kann Sie ihr Leben kosten."
    " Passen sie auf was Sie da sagen, schliesslich leben wir in einer friedlichen Demokratie."
    "Ach ja?"
    Danach fallen dann Schüsse aus dem Off und der zweite Sprecher wird vor den Augen des ersten erschossen.
    Die dritte ist auch diejenige mit den langen Sätzen beim ersten Zitat.


    DaO zu deiner Frage: Schau mal unter Wikipedia nach Zastawa (weiss der Geier warum man es so anders ausspricht, ist nen Autohersteller aus dem Osten, der auch in Waffenproduktion bei Automatikwaffen mitmacht)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    Also haben sie ihnenn ein Sicherheitsgerät eingebaut" "Und was für eins?" "Vier Jahre Lebenserwartung"


    hm...kommt mir bekannt vor, aber mir wills nich einfallen...
    ich komm schon noch drauf...
    P.S. Meld mich heut nochmal

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Lestat das von dir Zitierte Zitat gehört zu nem schon gelösten.
    @NE Zwei glorreiche Halunken mit Vollautomatischne Waffen die wie nen EC90 aussehen? Nö (davon mal ab wurde das Filmchen schon als Zitatquelle genutzt, war doch das Sporenzitat schon von).
    Also bisher hatten wir:
    "Benutzen Sie eigentlich immer noch diesen alten Revolver? Bei der Automatik gibts jedenfalls kein Problem mit Ladehemmungen."
    "Ich mag den Mateba."
    "Nun da Sie mich decken sollen wäre es mir lieber Sie würden nicht an ihre Vorlieben denken, schliesslich halte ich hier meinen Kopf hin, nehmen sie gefälligst den Zastaba."
    und
    "Sind Sie sicher? Das kann Sie ihr Leben kosten."
    "Passen sie auf was Sie da sagen, schliesslich leben wir in einer friedlichen Demokratie."
    "Ach ja?"
    Danach fallen dann Schüsse aus dem Off und der zweite Sprecher wird vor den Augen des ersten erschossen.


    Legen wir mal noch was nach:
    "Sind Sie jetzt fertig!? Damit kann man Hochgeschwindigkeitsmunition verschiessen? Es ist echt ne Schande, nun ist das schöne Ding natürlich völlig im Eimer."

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ok noch nen Hinweis:
    "Mir ist ja schon einiges untergekommen, aber noch kein Cyborg der tauchen geht."

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jo, das isses.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ok, das nächste Zitat:


    "Und wenn wir dann zu diesem hier kommen, werde ich alles glauben, was du mir sagst."


    Viel Spaß :]

  • Hätte mich auch sehr gewundert, wenn du den nicht kennst :D


    Darfst also wieder weitermachen, mein Fürst.


    Ps: Aus reiner Neugier würde mich mal interessieren, wie du ihn fandest :)

  • So, ich mach dann gleich mal mit nem Screenshot weiter. ;)


    Turin:
    Hab den ja auf DVD, daß sagt eigentlich schon alles. :]
    Ich find ihn super, vor allem den Pan find ich äußerst gut gelungen. Auch wenn der Film teilweise extrem brutale Szenen hat, und es aus meiner Sicht eher ein Kriegsfilm mit Fantasieeinflüssen ist, schau ich mir den immer wieder gern an. :daumen:

  • Hmm, liegt's an den Osterfeiertagen, oder ist der Film wirklich so schwer zu erraten? ?(


    Dann leg ich mal ein Zitat nach...


    "Wir haben gelernt, dass reden ohne handeln, Unrecht ist"


    PS: Sorry für Doppelpost. :shy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Beides richtig...der gesuchte Film ist der "Baader-Meinhof-Komplex" und von Gudrun Ensslin stammt das Zitat. :daumen:


    Dein Zug DaO

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wanted, letzt erst gesehn...so dummer Film dass er wieder gut ist :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)