Filmzitate- und Screenshot-Rätsel

  • Am Samstag kommt übrigens der 2te- allerdings auch heftig gekürzt.


    Neues Zitat(diesmal etwas schwerer):
    "Das sind auserirdische Wesen, die beherrschen ganz Südamerika, das waren die Lehrer der Inkas."
    Als Hilfe könnte man noch sagen dass derjenige der diesen Satz sagt ihn höchstwarscheinlich ironisch gemeint hat.

  • Geht mir genauso, meine das oder sowas aehnliches aus irgend nem Film zu kennen. Was mich dran stört ist das "beherrschen", würde es "beherrschten" heissen wäre es noch vertrauter.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Bin mir ziemlich sicher dass er beherrschen gesagt hat(habe den Film erst kürzlich gesehn).


    Dann mal wie versprochen noch ein Zitat:
    "Der Generator ist hinüber."
    "Können wir ihn nicht reparieren?"
    "Nein, er ist nichtmehr DA!"

  • Ausserirdische, Generatoren und Inkas ?
    Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen welchen Film du meinst, aber ich weiß zum Verrecken nicht wie der heisst oder wer da mitgespielt hat :dang:


    Ich versuch's mal zu beschreiben:
    Der Held, irgendein Prof oder so mittleren Alters, reist nach Mexiko, weil er glaube ich irgendwelche Spuren von Ausserirdischen entdeckt hat.
    In irgendeiner Nacht kommt er mit dem Auto zu einem abgesperrten Gelände, wo er beobachtet wie einige Ausserirdische unter einer sich entfaltenden, aus Stahl gebauten Säule verschwinden, unter der sich ein eingegrabenes Raumschiff befindet. Er dringt ein, schleicht sich hinunter und gelangt nach einer Weile zu einem Transformator, mit dem sich die Aliens in Menschen verwandeln. Er beobachtet einen Alien bei diesem Vorgang und vollzieht sich, nachdem dieser gegangen ist, derselben Computerbehandlung und läuft nun als Alien herum... :)


    Eine andere Szene, die ich noch weiss, ist wo ein Mexikaner, der Verbindung zu den Ausserirdischen hat, in die Wohnung des Helden eindringt oder so und flieht. Er wird vom Helden verfolgt.
    Irgendwann kracht der Held dann auch mal mit seiner Badewanne (er wäscht sich) durch den Boden in das Zimmer unter sich, wo sich eine ziemlich überraschte Frau befindet ;)

  • Also ich bin mir auch ziemlich sicher beide Zitate schon gehört zu haben, aber welcher Film. ?(
    Wenn's um Außerirdische geht tipp ich einfach mal auf "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" weil der erst um Ostern rum im TV lief. :)
    Ansonsten fällt mir momentan kein anderer ein.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • El Chita: Also das ist es nicht, ist eher ein düsterer Film.
    Nightelf: Auch falsch.


    Vielleicht war das erste Zitat nicht so gut gewählt aber mir viel nix besseres ein.
    Der Satz hat mit der Geschichte nicht viel zu tun und derjenige der ihn gesagt hat meint ihn wie gesagt auch nicht ernst, sondern sagt ihn scherzhaft als das Außerirdische entdeckt wird.
    Dann noch ein Zitat(sollte diesmal einfacher werden):
    "Du gehst schonmal wieder rein"
    "Und was machst du?"
    "Ich gehe nochmal zu meiner Hütte"
    "Wieso?"
    "Weil ich vorhin als ich gegangen bin das Licht ausgemacht habe"
    (Man sieht danach dass das Licht brennt"


    Morgen kommt ein neues falls es dann immernoch keiner hat.

  • Ich kann bloß raten, aber ich sag' mal 'Das Ding aus einer anderen Welt'
    Hab den zwar noch nicht gesehen, aber Alien+Generator+düster könnte passen.

  • Man muss ja auch mal Glück haben im Leben :lol:
    Und sowohl Original als auch das Remake gelten als Kultfilme, weshalb du recht damit hattest, als du gesagt hast, der Film sei eigentlich recht bekannt.


    Das nächste Zitat sollte aber wirklich einfacher sein:
    '..., sagt der Soziopath auf meinem Rücksitz.'

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • ist das nicht ein "harter" oder gar "superharter" Soziopath?


    Wie auch immer - der Film ist "Colleteral" - wunderbare Unterhaltung.


    Falls es stimmt (wovon ich überzeugt bin) - freie Runde.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Da Collateral wirklich richtig ist.. .. und ich dies schon länger anbringen wollte.. .. und jetzt der passende Zeitpunkt ist.. .. darf ich?



    "In meiner Welt gibt es nur Ponys, und die essen Regenbogen und pupsen Schmetterlinge.... haaaaacchhhh"


    :D

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Edit: Hatte ganz vergessen, zu schreiben, dass es aus "Horton hört ein Hu" war. ;)


    Ja, die Stelle ist herrlich (Wollte nicht das g-Wort schreiben.)! :D
    Ich hoffe, das folgende Zitat gab es noch nicht. Es sollte nicht allzu schwer sein:


    "Das ist ja wohl das Dämlichste, was ich je im Leben gehört habe!" :D

  • Tja Leute da bisher keine Bestaetigung kam das Colateral richtig ist sollte man erst mal auf die Bestaetigung warten und nicht einfach was neues reinhauen, vor allem nicht 2 auf einmal.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.