Grand Theft Auto 4

  • Man kann auch für unter 1000 Euro exzellente Hardware haben, wenn man sich ein wenig auskennt. Hast du wirklich je 4000 Euro für einen PC ausgegeben?


    Hinzu kommt: Was machst du wenn du modden willst? Was tust du wenn du Spaß an Videobearbeitung hast? Richtig, du ärgesrst dich, dass die 500 Euro nicht im PC stecken.


    versteh mich nicht falsch: Ja, der PC verursacht höhre Kosten als eine Kosnole. Aber: 1. Man hat auch dementsprechend mehr davon. Und 2.: Die Kostendifferenz ist nicht so gigantisch wie du sie darzustellen versuchst.


    In diesm Sinne: Wer den schnellen Zock sucht macht mit einer Konsole nichts falsch, wer etwas intensiver zockt, kommt auf kurz oder lang am PC einfach nicht vorbei (Ausnahme: Sportspiele und Arcade-Prügler, das ist die Königsdisziplin für Konsolen)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Major League Gaming (MLG)
    Tom "Tsquared" Taylor


    Ich denke, das sollte euch eines Besseren belehren.
    Ihr müsst bedenken dass wir hier in Deutschland noch nicht so ganz fortgeschritten sind. Wir haben noch die große PC-Fangemeinde. Das sieht in anderen Ländern mal ganz anders aus.
    Und was die Hardware-Anforderungen betrifft, sehen wir wunderbar an Spielen wie Crysis oder unserem geliebten Heroes, wohin das führt. Als Spieler musst du persönlich dafür Sorge tragen, dass dein PC mit dem neuesten Schnickschnack gefüttert ist. Könnt ihr die neuesten Spiele flüssig, in höchster Auflösung (also 1080p) spielen? Kaum. Bei Konsolen wird darauf geachtet, dass das Spiel auch einwandfrei läuft - sehr komfortabel für den Käufer.
    Wenn euch die Controller übrigens so stark stören: es gibt spezielle Adapter, die Maus und Keyboard mit der Konsole verbinden. Dieses Argument fällt also weg.
    Tja, ich will auch nicht den Thread zu stark zuspammen. Bleiben wir einfach dabei, dass Konsolen-Shooter heutzutage ebenso attraktiv sind wie PC-Shooter. Ich bevorzuge die günstigere Variante, ihr dürft gern mehr Geld löhnen.
    :P

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Naja, damit hast du wohl recht, das beginnt sich im Kreis zu drehen und führt nicht zu viel. Wie schon gesagt: beide Plattformen haben ihre Vorteile.


    Zu GTA: Konnte mit San Andreas nicht viel Anfangen, weshalb ich mich für den neuen Teil bislang nicht sonderlich interessiert habe. Allerdings haben ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass GTA 4 auch Leuten zusagt, die mit dem Vorgänger ebensowenig anfangen konnten wie ich. Das hat nun doch meine neugier geweckt, ob die allgemein positiven Wertungen (die ich bislang eher unter "Hype" abgestempelt habe) vielleicht doch so ihre BErechtigung haben ;) Ich werd's mir auf jeden fall die Tage mal in der Videothek ausleihen...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von S.o.T.


    Nya, bei mir ist es auch etwas schwerer, weil ich mich mit durchschnittlich 15-20 Bildern pro Sekunde über die Schlachtfelder ruckele. ;)


    :-#

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Du hast ihm gerade die Bestätigung dafür gegeben, dass Konsolen eben doch besser als PCs sind ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Jedenfalls stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis wesentlich besser.
    Gut erkannt, Exekutor!
    Falls wir uns im Nachleben begegnen, halte ich dir einen schönen, warmen Platz an der höllischen Speisetafel frei!
    :daumen:
    :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Du hast ihm gerade die Bestätigung dafür gegeben, dass Konsolen eben doch besser als PCs sind ;)


    Diese diskussion is ähnlich zu halten wie ob bananen besser sind als äpfel...


    es sind zwar beides früchte jedoch unterscheiden sie sich...
    man kann nicht sagen welches der zwei besser ist. jedoch hat der PC um einiges mehr funktionen zu bieten als eine console. schon allein die möglichkeit der programmierung und gestaltung von dingen sowie das surfen ( relativ uneingeschränkt )...


    und wie sicherlich jeder weiß ist der PC ja nicht nur zum spielen da, nicht war :-#


    wenn man nur spielen will kann man sich eben eine console anschaffen bei der die spiele viel besser laufen da sie ja nur für ein system optimiert werden mussten...


    es gibt so viel vor und nachteile und wie immer lässt sich über geschmack streiten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Genau, die behaupten, die Einstellung "Hoch" sei für eine zukünftige Hardware-Generation, also eine, die es derzeit noch gar nicht gibt auf dem Massenmarkt. Das ist aber kompletter Unfug, denn:


    Du hast Recht, weil die Hardware der X-Box 360 sogar einem PC unterlegen ist, aber trotzdem läuft das dort besser. Sprich es ist besser optimiert und man muss weniger Recourcen in den Kopierschutz stecken.


    Dafür das es 6 Monate länger gedauert hat ist das eine absolute Frechheit, besonders wenn man bedenkt, dass die X-Box eigentlich mit der Begründung verkauft wurde, dass man damit die Spiele besser von und zum PC konvertieren kann.


    Trotzdem ist das Spiel total unoptimiert und läuft unrund. Da werden Computer in fünf Jahre auch nichts dran änderen können. Wir sehen das doch an Gothic 1, welches immer noch die gleichen Probleme hatte wir zur Veröffentlichung.

  • In diesem Fall ist es recht eindeutig.


    Ich benutze den PC zum Surfen und um Liebesbriefe zu schreiben, die man auch ohne einen Doktortitel in Hyroglyphologie entziffern kann und will GTA IV ruckelfrei spielen:
    -> Konsole + Economy-PC ~ 1.000


    Ich benutze den PC, um auch noch Videos professionell zu schneiden und alle solche Spielereien und kann GTA IV deshalb eh ruckelfrei spielen:
    -> High-End-PC ~ 2.500


    Das ist keine Geschmackssache, das ist simple Mathematik. Wer den PC nur zu gewöhnlichen Zwecken verwendet, kommt mit einer Konsole ruckelfrei und günstig weg.
    Wenn ich die neuesten Spiele auf einem PC in bester Qualität spielen könnte, der etwa so viel wie eine Konsole kostete, wäre dies eine Geschmacksfrage.
    Ist es aber nicht.



    @ OP:
    Musste ich jetzt mal klären. Bin jetzt auch ganz brav und höre mit dem OT-Posten auf!
    :shy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh jetzt mal nicht weiter auf diese diskussion ein, denn nicht nur zwischen den lagern PC- und apple-user gibt es seit vielen jahren affektierte diskussionen über vermeintliche und tatsächliche vorteile des jeweiligen systems. Auch im spielesegment ( konsolen usw. )werden seit den tagen der ersten multiplattform-printpublikationen auf leserbriefseiten oder in netzforen "nerdige" debatten ausgetragen. Auf einer heimcomputer immanenten Ebene: mein C-64 hat viel mehr Funk als dein Atari 800!


    daher führt das letztendlich zu nichts ..


    zum topic ;)
    mir hat GTA IV auch sehr gefallen.
    an einer konsole, allerdings auch auf dem pc. beides läuft, jetz mal abgesehen von den bugs, sehr spaßig.

  • Ok, um auch mal wieder halbwegs was zum Theam beiszusteuern...
    Ich war schon von jeher ein Fan von GTA und werde mir auch den Vierer holen...allerdings lass ich mir da verdammt viel Zeit, da es für mich fast nichts schlimmeres gibt, als verbuggte Spiele zu spielen und ich deshalb noch auf einige Patchgenerationen warte (Ja, ich bin übertrieben optimistisch, ist mir klar ;) ).


    Auf die Konsole-PC-Debatte lass ich mich wie Da0 nicht ein, ne Konsole ist mir aber zu teuer (und da mir die Grafik sowieso nicht sehr wichtig ist schraub ich halt lieber die Grafik am PC, den ich ja schon hab, runter) dafür, dass ich vom Spielen selbst her keinen großen Unterschied zum PC hab...einzig ne Wii wär in einiger Zeit mal denkbar, das ist mEn die einzige wirkliche Abwechslung...
    Und bitte deshalb keine neuen Diskussionen dass Sony alles bei Nintendo klaut und Nintendo eh doof is usw. macht dafür bei Bedarf bitte nen Extrathread auf ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Wohl eher flüssig, denn bei schlechter Kühlung wird deine GraKa das bald auch sein!
    :devil:


    Wie ist eigentlich GTA's Online-Modus? Ich bin seit jeher nicht der große GTA-Fan und habe beim vierten Teil nur kurz Single-Player-Modus gezockt, als ich auf meine Pizza gewartet habe. Dementsprechend kann ich zu Online nicht viel sagen.
    Was macht man da so? Ist das nur Rumgeballere oder hat man da auch Missionen zu erfüllen?
    ?(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Nur mal ein Nachtrag:
    Der erste Patch ist ja nunmehr erschienen und zudem haben sowohl Nvidia als auch ATI spezielle "GTA-Updates" (wie lächerlich, dass es sowas geben muss) für ihre Grafikkarten veröffentlicht.


    Das hat auf meinem (Nvidia-)System dazu geführt, dass ich das Spiel endlich absturzfrei spielen kann. Es fehlen zwar immer noch die Antialiasing-Funktion und man darf auch nicht die höchste Detailstufe wählen, denn sonst bleiben die Abstürze bestehen, aber zumindest läuft es jetzt (auch wieder lächerlich, dass man mittlerweile selbst damit zufrieden ist).


    Und ja es stimmt - die Grafik könnte um etliches besser sein und ja es stimmt, die Installation von den Zusatzprogrammen ist nach wie vor eine Frechheit - aber, ja, es stimmt auch, dass GTA 4 ein absolutes Spitzenspiel ist und das trotz aller Einschränkungen.


    Beschwerden gibt es auch nach dem Patch immer noch genug - deshalb rate ich jedem, sich sehr genau zu informieren, ob das Ding auf seinem Konfiguration auch zum Laufen gebracht werden kann.
    Sollte das aber der Fall sein und sollte man bereit sein zumindest temporär (denn ich hoffe das ist es) auf die richtig gute Grafik zu verzichten, so kann man mit GTA 4 auch schon jetzt jede Menge Spaß haben.


  • Zu deiner Information: Auf dem PC kann man in GTA 4 eine höhere und schönere Grafik spielen. WENN MAN ES DENN VERNÜNFTIG SPIELEN KANN. Besonders mit den ganzen Zusatzprogrammen ist das ganze wohl ein Krampf.


    Aber deine Rechnungen sind etwas übertrieben. Ein Eco-PC kostet rund 250 Euro mit Monitor und Maus ist man bei 400 Euro - für eine Konsole zahlt man dann wohl kaum 600 Euro, oder?


    Zum schönen Spielen genügt auch ein PC für rund 1.000 Euro. Außer wenn man ein unoptimiertes GTA 4 hat, dann brauch man wirklich den 2.500 Euro PC mit allerneuster Hardware.