Moral?

  • Könntet ihr mal bitte das Konzept der Moral erklären?
    Abgesehen von Skills von Einheiten hat noch kein Item, das Boni auf Moral gab, irgendetwas verändert, egal ob das nun +x Moral für eine Rasse oder Moral ausgezeichnet (80) oder rassenneutrale Voraussetzungen oder was auch immer war.
    Ist das ein Anzeigebug oder verstehe ich etwas nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Artefakten wo Moral (WERT) steht handelt es sich um einen Lebenden Gegenstand Ist dieser Gegenstand von Elfen gefertigt, du Tötest aber viele Elfen, dann nimmt die Moral des Gegenstandes ab bis es irgendwann seinen Dienst verweigert und Unterdrückt werden muss.


    Gegenstände die +X Moral geben steigern die Moral der Einheiten wirklich.
    Im Gegensatz zu HoMM zeigt sich die Moral wirklich mit gesteigerten Kampfeigenschaften statt Extrazügen. Sprich die Einheit Erhält eine Bonus auf Angriff, Verteidigung und die Chance einen Krit.Treffer zu landen.


    Im Info Fenster der Einheiten ist ein Kleiner Smilie unter dem Portät der Einheit, fährt man mit der Maus über diesen, Wird der exakte Bonus angezeigt und erklärt (wie bei allen Angaben wo nur ein Wert steht).

  • Marlow, unsere Fragen sind vollkommen unterschiedlich: du fragst nach Sinn (Gameplay), ich nach Technik, was eher die Frage aufwirft, ob ich nicht das falsche Forum gewählt habe. ;)


    Danke, Nachtschatten, das war mir in der Theorie alles bekannt, es hat nur nie funktioniert. Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass Speichern und wieder Laden möglicherweise das Problem behebt, jedenfalls erhalte ich jetzt den +1 Moralbonus des Marschallstabes.

  • jog


    Nachdem ich drüber geschlafen habe und etwas genauer nachgedacht habe,
    muß ich Dir mitteilen, das Du vollkommen recht hast!! :daumen:


    Denn: Es gebe ja ein heilloses durcheinander, wenn zwei oder mehr eine
    Frage in einem Thread stellen. :(


    Ich hoffe lieber jog, Du kannst einem alten Depp nochmal seine etwas
    vorschnelle und wenig überdachte Äußerung verzeihen
    :keks:


    Gruss Marlow

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.