Hypnose??

  • jedes mal wenn ich den zauber anwenden will egal bei welchen kampf schreibt er es gibt kein ziel zum anwenden??? können ja nicht alle imun sein??
    wie verbinde ich den zauber am besten wenn er mal gehen sollte??
    zeit zürück oder den zauber hab ich überhaupt noch nicht..
    mfg

  • Zitat

    Original von carlo22
    jedes mal wenn ich den zauber anwenden will egal bei welchen kampf schreibt er es gibt kein ziel zum anwenden??? können ja nicht alle imun sein??
    wie verbinde ich den zauber am besten wenn er mal gehen sollte??
    zeit zürück oder den zauber hab ich überhaupt noch nicht..
    mfg


    Hängt vermutlich von zwei Faktoren ab:


    1. Deine Ausbaustufe des Zaubers


    Wenn Du ihn nur auf Stufe 1 hast, können glaube ich nur Level 1 und 2 Einheiten hypnotisiert werden.


    2. Art der gegnerischen Einheit


    Es gibt Einheiten, die nicht hypnotisiert werden können. Ich glaube Pflanzen gehören dazu.



    Ich denke, dass sollten die bestimmenden Faktoren für das ge- oder mißlingen des Hypnose-Spruches sein. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Wichtig ist auch die Führungskraft des zu bezaubernden Trupps, je höher dein Spruch und deine Intelligenz sind, desto mehr Kreaturen kann man hypnotisieren, müsste allerdings leciht einzusehen sein.
    Im Spruchbuch die Beschreibung von Hypnose ansehen -> max. Führungskraft, die der gegnerische Trupp haben darf.
    Rechtsklick auf den gegnerischen Trupp und dann über die Anzahl fahren -> aktuelle Führungskraft des Trupps, meistens musst du im millteren und späteren Spiel erst einiges wegklatschen um Hypnose einsetzen zu können, da die gegnerischen Armeen irgendwann verdammt groß werden ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Wichtig ist auch die Führungskraft des zu bezaubernden Trupps, je höher dein Spruch und deine Intelligenz sind, desto mehr Kreaturen kann man hypnotisieren, müsste allerdings leciht einzusehen sein.
    Im Spruchbuch die Beschreibung von Hypnose ansehen -> max. Führungskraft, die der gegnerische Trupp haben darf.
    Rechtsklick auf den gegnerischen Trupp und dann über die Anzahl fahren -> aktuelle Führungskraft des Trupps, meistens musst du im millteren und späteren Spiel erst einiges wegklatschen um Hypnose einsetzen zu können, da die gegnerischen Armeen irgendwann verdammt groß werden ;)


    Stimmt, da war noch was! Hatte ich ganz vergessen. Danke für die Ergänzung. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Dazu hätte ich nochmal ´ne kurze Frage.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es egal ist ob ich man den Zauber auf Stufe 1 oder 3 hat. Bei mir steht in der Zauberbeschreibung immer nur das
    Lvl 1 und 2 Einheiten hypnotisiert werden können. Das einzige was sich mit erhöhter Spruchstufe ändert ist die max. Führungskraft der zu verzauberten Einheiten.

  • Zitat

    Original von eerie


    Dazu hätte ich nochmal ´ne kurze Frage.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es egal ist ob ich man den Zauber auf Stufe 1 oder 3 hat. Bei mir steht in der Zauberbeschreibung immer nur das
    Lvl 1 und 2 Einheiten hypnotisiert werden können. Das einzige was sich mit erhöhter Spruchstufe ändert ist die max. Führungskraft der zu verzauberten Einheiten.


    Oh, das werde ich dann mal checken. Vielleicht ist es mir noch so in Erinnerung geblieben, weil bei so gut wie allen anderen Zaubern, der Level der betroffenen Gegner steigt, wenn man den Zauber hochstuft.


    Irgendwie hatte ich da was von Level 3 auf Stufe 3 noch im Hinterkopf, aber da kann ich mich irren. Werd ich heut Abnd mal überprüfen.


    Danke für den Hinweis! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von eerieDazu hätte ich nochmal ´ne kurze Frage.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es egal ist ob ich man den Zauber auf Stufe 1 oder 3 hat. Bei mir steht in der Zauberbeschreibung immer nur das
    Lvl 1 und 2 Einheiten hypnotisiert werden können. Das einzige was sich mit erhöhter Spruchstufe ändert ist die max. Führungskraft der zu verzauberten Einheiten.


    Ist das wirklich so? Dann hat mich Haas im Endkampf 2mal (einmal als Krieger und einmal als Magier) beschiessen.


    Und meine Level 4 Reiter hypnotisiert.


    Als ich noch Level 1-3 Einheiten in diesem Kampf dabei hatte waren das ruckzuck immer Schafe. Und die Reiter hat er recht häufig versucht zu hypnotisieren.


    Aber dank blöder KI war´s nicht so wild, die gegnerischen Drachen kammen immer zuerst (außer in Runde 1) und er hat Hypnose angewand, dann kammen meine Drachen und ich konnte die Hypnose vertreiben bevor die Reiter als Schafe blöd in der Gegend rennen mussten. :crazy:


    CU

  • Also wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das dem bei mir so ist.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer noch auf Version 1.6.3 spiele
    (denn nachdem ich den 1.7er Patch installiert hatte funktionierte der
    "Free BattleMod Kamara-Mod" irgendwie nicht (oder ich war einfach nur zu blöd
    ihn ans laufen zu bringen)). Kann sein, dass diese Geschichte vielleicht bei Version 1.7
    geändert worden ist.


    Eine andere Möglichkeit könnte natürlich sein, dass die KI hier ein wenig bevorteilt
    wird, da man gegen Ende eigentlich so stark ist, dass die Kämpfe alle relativ einfach
    sind. Das gleicht zwar die "Dummheit" der KI (über die ja schon genug diskutiert worden ist)
    nicht vollständig aus, aber es wird wenigstens ein bisserl schwerer :)


    Gruß
    eerie

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.