Drachenwald Modmanager V0.7 (Vorschläge, Probleme, Diskussionen)

  • Zitat

    Original von pagodin
    Die Infos hätte ich aber lieber rechts neben der Mod-Liste, damit man nicht scrollen muss, um die Infos zu lesen. Sprich: Einen scrollbaren Kasten mit der Liste der Mods und daneben einen festen Kasten mit der Beschreibung des ausgewählten Mods.


    und


    Zitat

    Du brauchst halt sowas wie eine Blacklist von Dateien, die du in Ruhe lässt. Diese Liste muss eventuell mit neuen Patches erweitert werden.


    Beides gute Ideen, habs in meine ToDo Liste aufgenommen.


    Ich fang jetzt erstmal mit der Layout Ãnderung an und probier dann die autoexec.cfg einzubauen. Mit der Blacklist und dem Umbenennen mach ich mich dann später mal, das wird vermutlich etwas mehr arbeit.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Edit: Die neue Version und das Textpaket ist jetzt im Mods-Bereich zum Download bereit.


    Das mit dem Umbenennen statt kopieren und der Ãnderung der autoexec.cfg werd ich mir nachher oder am wochenende mal ansehen.


    Danke an alle die Tips gegeben haben und das Programm benutzen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    4 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Noch ne kleine anmerkung... ich würde die txt dateien so gestallten, daà das dw_ tag vorne wegfällt. Denn um ehrlich zu sein hab ich als modder kein problem damit ne kleine txt datei mit ins archiev zu packen, von mir aus auch nach nem bestimmten format, aber da die sachen evt niur hier zum dl sind fänd ich halt besser wenn das dw_ wegfällt!


    (zumal ich mir fast schon wie ein angestellter vom dw vorkommen würde wenn ich da so was machen müsste :) )

  • Das dw hab ich auch hauptsächlich angehängt, damit es keine Probleme mit ähnlichen Dateien gibt die evtl von anderen Programmen benutzt werden. aber ich kanns ja so machen, dass wenn die dw_datei nicht gefunden wird nach einer Datei im Mods-Verzeichnis gesucht wird, die dann dasselbe Format haben sollte um korrekt angezeigt zu werden. Wenn die auch nicht vorhanden ist, wird nach einer Datei im Data Ordner ohne bestimmtes Format gesucht.
    //Edit Die wird dann auch als ganz normaler Text angezeigt, ohne links oder überschriften Edit//
    Wäre das für dich akzeptabel, dann bau ich das in die nächste oder übernächste version mit ein, die nächste ist nä,lich schon fast fertig(für Ãnderungen an der autoexec.cfg).


    - Es gibt in der aktuellen Version noch einen Bug, dass die Programm beenden Funktion im Ãbernehmen-Fenster nicht funktioniert. Der ist für die nächste Version aber schon behoben. Solange einfach den Beenden Knopf im Hauptfenster benutzen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Zitat

    - Es gibt in der aktuellen Version noch einen Bug, dass die Programm beenden Funktion im Ãbernehmen-Fenster nicht funktioniert. Der ist für die nächste Version aber schon behoben. Solange einfach den Beenden Knopf im Hauptfenster benutzen.


    WeiÃt du auch schon, was in der nächsten Version alles rein soll und wann sie fertig ist?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • die nächste Version (0.63) ist eigentlich fast fertig. vielleicht kommt sie noch heute mittag raus, sonst wahrscheinlich morgen.


    Darin gibt es dann die Möglichkeit die autoexec.cfg Mods auszuwählen, um etwa die Kamerafreiheit zu erhöhen.
    Das ist aber noch etwas kompliziert einzurichten, weil man die autoexec.cfg selbst editieren muss bevor man sie auswählen kann. Ich weià nicht ob man diese dateien zum Download bereitstellen kann weil so eventuell einstellungen verloren gehen.


    - Der Bug mit den Beenden Buttons ist behoben.


    Das was in der übernächsten Version kommen soll (etwa 0.64), ist das, was Khaldrian vorgeschlagen hat mit den Textdateien und etwas später noch vielleicht die Mod-Dateien umzubenennen statt sie zu kopieren, weil das recht kompliziert ist, und bei den cfg dateien es mit dem umbenennen meistens nicht geklappt hat, deshalb werden die dann auch erstmal aus einem Unterordner kopiert

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    2 Mal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Vielen Dank für die tollen Infos :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Kein Problem!


    Für das nächste Textpaket würde ich mich freuen, wenn jemand Infos bezüglich Onlinekompatibilität hat!


    Das mit den cfg-Dateien soll dann ungefähr so aussehen, die namen und das hängt von einem kommentar in der Datei ab.
    Ich hab grad noch eine Idee, wie ich das Ãndern der Dateien etwas vereinfachen kann, also wird es doch eher morgen...

  • Okay ich werde nachher mal testen, welche Mods internetfähig sind.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • danke :daumen:
    Vielleicht kann man es auch an den dateien erkennen, aber testen ist immer noch das beste :)
    Es reicht auch, wenn du die mods testest, die man hier im DW runterladen kann, für die anderen mach ich nämlich keine texte im textpaket. ;)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Aussehen:


    Greifen Mod:
    nicht internetfähig!



    Furien Mod:
    nicht internetfähig!



    Heldenmod 1.3f:
    nicht internetfähig!



    TreeAnt to Treant:
    nicht internetfähig!



    Cleric:
    nicht internetfähig!



    Gargoyles:
    nicht internetfähig!



    Black Knight:
    nicht internetfähig!




    Interface:


    Ãbersetzungen+:
    alle 3 Mods internetfähig!



    Wait/Load/Save:
    nur die Variante 1 getestet und die ist internetfähig!




    Texte und Sprachen:


    Perfect Text Patch (PTP) 3.0:
    beide *.pak Dateien sind internetfähig!



    AdvInfos v0.8:
    internetfähig!




    Tweaks:

    CpuNoCheat:
    nicht getestet!


    Devil Movement:
    nicht getestet!




    Modding Tools:


    Heroes V - Drachenwald Modmanager V0.62:
    auf gar keinen Fall internetfähig ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ein groÃes Dankeschön :daumen: :daumen: :daumen:
    Ich speicher mir das mal ab und bau das heut abend ins textpaket mit ein, weil ich heut nachmittag weg bin und abends vermutlich nicht mehr online, kommt dann so etwa mit der neuen version...

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Ich habe das Textpaket selber fertig gemacht! Wenn du willst kann ich dir das per PN schicken ;)


    P.S. Ich habe dich bei ICQ geaddet, mein Spitzname ist Link :]

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • zu deiner frage mak ja wäre in ordnung! dann häng ich bei meinem nächsten mod einfach noch ne txt datei mit ins archiev und dann habt ihr keine arbeit mehr damit!


    ach ja und ich würde "Cheatkonsole" einfach in konsole umbenennen weil man damit mehr als cheaten kann (auch wenn sie wohl zum groÃen teil dafür genutzt wird leider :( )



  • Sry, da habe ich das wohl falsch eingetragen, obwohl ich das getestet habe :crazy:


    makrise: Ich habe die Mod nochmal getestet, habe das Textpaket überarbeitet und dir per PN geschickt!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    • Offizieller Beitrag

    Mir is da grad noch was eingefallen... warum nicht auch den Mod-Manager zum Download der Mods benutzen? Es müsste auf dem DW-Server zB lediglich eine CSV-Datei bereitliegen, die den Namen, die Version, die URL und die DateigröÃe enthält.
    Dann kann man auch das gleich damit managen... :]

  • So, die neue Version mit Unterstützung für die autoexec.cfg Mods ist fertig!
    Die dateien hab ich an Tedil geschickt zum updaten! Der erste Post wird natürlich aktualisiert!


    Zitat

    makrise: Ich habe die Mod nochmal getestet, habe das Textpaket überarbeitet und dir per PN geschickt!


    Danke, ebenfalls an tedil rausgeschickt für die mod-seite!


    Zitat

    Mir is da grad noch was eingefallen... warum nicht auch den Mod-Manager zum Download der Mods benutzen? Es müsste auf dem DW-Server zB lediglich eine CSV-Datei bereitliegen, die den Namen, die Version, die URL und die DateigröÃe enthält.


    Hmm, damit kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, mal sehen, ob ich darüber was finde wie man das machen kann.
    Ich glaube aber, dass ich über die Anwendung nicht aufs Internet zugreifen kann. Vielleicht kann man aber eine .js Datei machen, mit einem Array drin, die dann fest eingebunden wird, sodass man dann ein Fenster mit den Downloadlinks aufmachen kann im Programm...


    Oder es wird eine PHP-Seite mit den Infos geschrieben, womit ich mich abe r nich so auskenne, und das Programm übergibt irgendwie die runtergeladenen Mods als Parameter beim Ãffnen des Fensters sodass da dann evtl neue Mods angezeigt werden...


    Zitat

    zu deiner frage mak ja wäre in ordnung! dann häng ich bei meinem nächsten mod einfach noch ne txt datei mit ins archiev und dann habt ihr keine arbeit mehr damit!


    Das bau ich dann aber erst in die nächste version mit ein, die neue ist jetzt fertig!


    Zitat

    ach ja und ich würde "Cheatkonsole" einfach in konsole umbenennen weil man damit mehr als cheaten kann (auch wenn sie wohl zum groÃen teil dafür genutzt wird leider unglücklich )


    Der angezeigte Name im Programm hängt nur davon ab wie der Benutzer die Ordner nennt. Das ist aber dann auch in der neuen Readme genauer beschrieben.


    So ich hoffe ich bin auf alles eingegangen...

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    3 Mal editiert, zuletzt von makrise ()