bester ork

  • da wir es beim "bester dämon"-thread im vergleich zum vorgänger nur auf mickrige 2 seiten geschafft haben, habe ich mir gedacht ich geh jetzt mal in die dritte runde. diesmal mit den orks
    ich will noch schnell dazu sagen, dass es nicht nur um die rasse "ork" geht, sondern auch rocs, behemots und so ein zeug dazu gehört.


    hier nochmal die ersten threads:


    bester dämon


    bester untoter



    also ich warte :]

  • Die Orks haben gute Einheiten? Welches Spiel genau spielst du eigentlich?
    ?(


    Na gut, wenn ich unbedingt wählen muss, dann stimme ich für den Executor (Henker). Ist die einzige Einheit, die dank ihrer Initiative halbwegs schnell drüben ist und der Doppelschlag ist immer nett.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Die Orks haben gute Einheiten? Welches Spiel genau spielst du eigentlich?
    ?(


    Na gut, wenn ich unbedingt wählen muss, dann stimme ich für den Executor (Henker). Ist die einzige Einheit, die dank ihrer Initiative halbwegs schnell drüben ist und der Doppelschlag ist immer nett.


    sollten sie eigentlich scho haben.
    es geht ja eigentlich um das selbe thema wie in den anderen threads, nur jetzt mit orks bzw. der babarenfraktion.
    warum sollen die orks schlecht sein?

  • Ich finde dieses große Melee-Tank-Gemetzel einfach barbarisch hirnlos. Ich mag Nahkämpfer schon nicht mal besonders, wenn sie in einem Zug beim Gegner sind (die Gründe dafür habe ich deutlich im Haven-Thread erläutert ;) ). Aber die Ork-Einheiten kommen nicht mal in einer Runde beim Gegner an. Dann müssen sie auch jeden Zug was machen und sind wehrlos gegen gewisse Magiearten.
    Ernsthaft, sowas Stupides habe ich lange nicht gesehen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Jop, Henker auf jeden Fall, Erdtöchter (keine Gegenwehr von verlangsamten Gegnern ;) ) sind auch nett, dafür gibts allerdings auch die schlechtesten Lvl 6er und die verhältnismäßig schlechtesten Schützen :-#


    Und zum Thema "Orks - gut oder schlecht?" gibts eigtl. genügend andere Threads (und ich persönlich find se ab und zu mal ganz witzig, aber im Vergleich zu den anderen Fraktionen relativ schwach, trotz Blutrage, die zugegeben echt heftig ist).

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Sind für mich nach etlichen Versuchen doch eher nichts.. spiele am liebsten agg/def, damit man sich an verschiedene Gegner ein bisschen besser anpassen kann, und weils nicht so stressig ist. Und so ganz ohne Magie fühlt man sich als HOMMist etwas... amputiert. Aber selbst das ließe sich bei den Orks verschmerzen, wenn nicht die Musik so furchtbar klaustrophobisch wäre. Die hat mirs echt vermiest.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Musik ist hier für mich kein Thema, hab cih eh aus und winamp im Hintergrund laufen :D
    Original Spielsounds hab ich eigtl. nur bei Rollenspielen oder Shootern, die Richtung Rollenspiel tendieren, sonst immer meine eigene Musik.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich spiele die Orks ganz gerne (allerdings habe ich die Musik auch aus). Ich habe mal einige Versuche damit gemacht, einfach einen ganzen Haufen "Magieunterdrückungen" zu lernen, obwohl die eher seltsam anmuten. Wenn man das allerdings auf den Gegner abstimmt und die Antimagie lernt, die der Gegner meistens einsetzt, so kann man ihn in ziemliche Schwierigkeiten bringen, da er dann im reinen Nahkampf antreten muss. Da kamen mir dann die Orks doch ziemlich überlegen vor.

  • Zitat

    Original von mrx4
    Ich spiele die Orks ganz gerne (allerdings habe ich die Musik auch aus). Ich habe mal einige Versuche damit gemacht, einfach einen ganzen Haufen "Magieunterdrückungen" zu lernen, obwohl die eher seltsam anmuten. Wenn man das allerdings auf den Gegner abstimmt und die Antimagie lernt, die der Gegner meistens einsetzt, so kann man ihn in ziemliche Schwierigkeiten bringen, da er dann im reinen Nahkampf antreten muss. Da kamen mir dann die Orks doch ziemlich überlegen vor.


    Armbrustschützen? Arkane Schützen? TITANEN?
    Selbst ohne Magie kann der Gegner mit seinen Shootern schon echten Schaden anrichten.
    Ich finde diese Fraktion einfach nur primitiv, da fehlen die ganzen strategischen und taktischen Raffinessen, die HoMM so interessant machen.
    :-#

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • MEn ist das Problem bei Antimagie:
    1. dass man wissen muss, welche Schule der Gegner hauptsächlich benutzt, ansonsten vergeudet man ewig viele Slots und Level
    2. dass die Magie des Gegners zwar geschwächt wird, aber tritzdem noch einen gewissen Nutzen hat...für einen selbst ist der Skill aber quasi umsonst, man kann nichts damit anfangen :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • seit wann gibt es bei H5 Behemoth, Rocs und überhaupt Orks?
    Kommen die mit den Erweiterungen ? ich hab nur das Grundspiel

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • achso ok, es geht um alle HoMM Teile... :)
    Also ich find die in allen Spielen die Oger und die Zyklopen am besten :)...die Behemoths bzw. Ungeheuer fimde ich auch mit am besten

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Zitat

    Original von Ogerlord
    seit wann gibt es bei H5 Behemoth, Rocs und überhaupt Orks?
    Kommen die mit den Erweiterungen ? ich hab nur das Grundspiel



    mit der erweiterung "tribes of the east" kam die ork-fraktion dazu. nur gibt es in h5 keine rocs und behemots mehr (leider). aber das konntest du ja nicht wissen.

  • meine liegblingsorks sind die schlächter oder wie die heisen die sich ihr 2-hand-schwert elegant auf die schulter legen ... wenn man die tötet kann man vampiere draus machen :devil:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Zitat

    Original von phantom
    irgendwie reden wir bis jetzt ja nur über h5.
    aber was ist den barbaren-fraktionen aus den ersten 4 teilen? sind die auch so schlecht? ?(


    Nein!
    Die Barbaren aus dem dritten Teil waren ziemlich gut. Die hatten als Level 7 Einheit ihren Behemoth und die aufgerüstete Variante den Ancient-Behemoth. Die reduzierten die Verteidigung eines angegriffenen Gegners so derbe, dass man mühelos andere Lvl-7ner aus den Socken gehauen hat. (Beim aufgerüsteten Behemoth waren es wieviel? 60%? 80%?) Vor allem, wenn der Ogermagier noch seinen Blutdurst gewirkt hatte. Die Rocs waren ohnehin stark und der doppelte Angriff der Wolfsreiter konnte auch sehr vernichtend eingesetzt werden, weil es eben sehr viele waren.
    Die Barbaren im dritten Teil gehörten mir zu meinen Lieblingsfraktionen und das tun sie heute noch, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass sie im fünften Teil bei weitem nicht mehr so stark sind.

  • Ich finde aber das sie im 2. und 4. Teil auch sehr mächtig sind.
    im 2 Teil: -Die Wölfe die 2 mal angreifen und ohnehin schon großen Schaden machen
    -Die Oger die im Gegensatz zu anderen lvl 4 Monstern ziemlich viele TP haben
    -Die Trolle die sich immer wieder komplett aufladen
    zwar sind die Zyklopen im Gegensatz zu anderen lvl 6 Monstern sehr schlecht, aber dafür hat man mit dem Helden immer eine ziemlich hohe Angriffsstärke


    und im 4:-die Ungeheuer die ca 40 Angriff haben und einen riesen Schaden machen und die Zyklopen die viele auf einmal treffen


    mrx4
    Die Ur Behemoths reduzieren die Def um 80%

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Armbrustschützen? Arkane Schützen? TITANEN?
    Selbst ohne Magie kann der Gegner mit seinen Shootern schon echten Schaden anrichten.
    Ich finde diese Fraktion einfach nur primitiv, da fehlen die ganzen strategischen und taktischen Raffinessen, die HoMM so interessant machen.
    :-#


    Sry für die späte Antwort, hatte wohl den Post überlesen.


    Ja sicher bekommt man Schaden von den Schützen, aber die bekommt doch jede andere Fraktion auch. Die Orks sind nach 2 Zügen auch am Gegner und im bevorzugten Nahkampf. Nur haben die noch Blutrage, um den Schaden zu reduzieren. Mir ist klar, dass mit Magie mehr Möglichkeiten drin sind, aber so abschreiben würde ich die Orks nicht, zumal sie ja, in Form der Schreie, auch eine Art Magie einbringen, wenn auch keine sonderlich komplexe.


    Das, was eigentlich an den Orks stört, ist, dass sie sich nicht so spielen lassen, wie andere Rassen. Wer macht nicht gerne fehlerfreie Kämpfe gegen neutrale Monster , oder belebt mit seinem vorletzten Zug noch den einzig gefallenen Streiter seiner Armee? Mit den Orks gibt es sowas nicht. Beinahe jeder Kampf bringt einen Verlust mit sich und ich muss zwangläufig anders agieren, als mit den altbekannten Rassen.


    Das kann man natürlich "primitiv" nennen, ich nenne es lieber "erfrischend anders".