bester ork

  • ich finde die mächtigste ork-kreatur gehört zu den inoffiziellen. nämlich der ghost behemoth aus WoG. die viecher sind so overpowert; das ist richtig unmenschlich. ich meine, wer will es schon mit einer lv8er-kreatur aufnehmen, die nicht nur die verteidung des gegners komplett ignoriert sondern auch noch durch hindernisse laufen kann?
    ich finde die erfinder von WoG sollten mal einen Patch rausbringen, der diese ganzen overpowert kreaturen (sind ja nicht nur die behemoths) ein bisschen abschwächt.

  • Ich finde nicht, dass der Ghost-Behemoth so übermächtig ist. Gegenüber seinen "kleinen" Lv7-Konkurrenten auf jeden Fall, aber man denke an die schnellen Seraphime mit doppelter Wiederbelebung und Armageddon-Immunität. Oder dem mächtigen Shooter Dracolich mit Umgebungsschaden. Oder...
    [Anm.: Könnte jetzt so weiter machen, erspare ich euch]
    ;)
    Das Problem an WoG ist, dass einfach alles zu extrem und überprotzig ist. Das ist mein Hauptgrund, warum ich WoG nicht besonders mag.


    Heroes I-IV, hm...
    Heroes I + II: Troll, super Shooter mit Regenerationsfähigkeit
    Heroes III: Ungeheuer, eine Lv7-Kreatur am dritten Tag - Wow!
    Heroes IV: Zyklop, HoMM IV ist ungemein Distanzkampf-orientiert und der einäugige Bursche ist da nicht zimperlich

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Jepp, er gilt wirklich als das stärkste Viech - zu Recht!
    *schauder*


    Supreme Archangel, Seraphim... Kleine Verwechslung, aber genau die meine ich! Habe wohl zu viel HoMM V gespielt!
    :shy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ich hab noch nie mit den engeln gekämpft, kann es deshalb auch nicht beurteilen.


    aber jetzt wieder zu den orks zurück :b2t:


    außer du willst zu dem thema noch irgendwas los werden...

  • Zitat

    Original von phantom
    ich finde die erfinder von WoG sollten mal einen Patch rausbringen, der diese ganzen overpowert kreaturen (sind ja nicht nur die behemoths) ein bisschen abschwächt.


    Mit manchen Einstellungen werden die lvl 1 - 6 Kreaturen alle verbessert, außerdem werden die Fähigkeiten der lvl 8 Monster verändert.Z.b. der Ghost Behemoth kann nur noch 40 % reduzieren und nicht mehr fliegen.
    Mit irgent ner Einstellung werden die Monster in der Wildniss mit der Zeit besser(abgesehen von Exp),sodass man dann irgentwann zB normale Hydren mit 550 TP da stehen hat.
    Durch sowas kann man die lvl 8 Kreauturen "abschwächen",also ist so ein Patch nicht nötig

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • achso das geht mit diesen "WoG-Options", oder?
    ich spiel nicht besonders oft WoG und kenn hauptsächlich nur die neuen viecher beim namen und so noch ein paar fähigkeiten, aber sonst noch kenn ich mich da fast nicht aus :rolleyes:

  • ja das geht mit den WoG Options....ich weiß mittlerweile auch schon gar nicht mehr genau welche Einstellungen das sind, weil das schon ne Zeit her ist das ich das so eingestellt hab.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • nochmal 'ne andere frage. die donnervögel in h3 und h4 (oder war es nur h4? ?( ) können ja nach ihrem angriff noch einen blitz auf den gegner einschlagen lassen. bringst die fähigkeit der donnervögel überhaupt? ist die mit der blitzbeschwörung der titanen aus h5 vergleichbar?

  • HoMM III: 20% Chance, pro Donnervogel 10 Punkte Schaden auszuteilen
    HoMM IV: 100% Chance, pro Donnervogel 30 Punkte Schaden auszuteilen


    Gerade, wenn du gegen machtorientierte Helden wie einen Ritter kämpfst, sind Donnervögel klasse. Die hohen Verteidigungswerte werden einfach ignoriert und es wird direkter Elementarschaden angerichtet. Natürlich solltest du viele von den Vögelchen dabei haben, aber dank hoher nativer Wachstumsrate bei Heroes III und Zuchtpferche bei Heroes IV sollte das machbar sein.
    ;)


    Vergleichbar mit dem herbeigerufenen Blitz des HoMM-V-Titanen ist das nicht, denn der Donnervogel benutzt diesen Skill passiv - bei jedem Angriff setzt der Blitz ein (bzw. die Wahrscheinlichkeit bei Heroes III). Der Titan hingegen opfert seinen Angriffszug, um den Blitz zu beschwören.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Du willst ernsthaft eine Level-3-Kreatur mit einer Level-7-Kreatur vergleichen?
    ?(


    Direkt vergleichen kann man das eher nicht, da HoMM III, IV und V doch ziemlich verschieden sind.
    Grundsätzlich ist der Blitz des Titanen stärker als der des HoMM-III-Donnervogels. Dazu ist deren Schaden zu gering; aber als passiver Skill bleibt den Vögeln ja noch ihr physischer Schaden!
    Der Titan macht pro Einheit mit dem Blitz 30 Punkte Schaden, das entspricht dem des HoMM-IV-Donnervogels, der gleichen Elementarschaden austeilt, aber noch seinen physischen Schaden anrichtet. Außerdem wirst du wohl viele Vögelchen haben, wegen der Zuchtpferche. Allerdings ist der Blitz des Titanen ein Fernzauber. Zum Gegner zu kommen ist leichte Sache für den Vogel, aber er wird wohl den Vergeltungsschlag einstecken müssen.


    Ich würde sagen, der Blitz des HoMM-IV-Donnervogels ist schon ein Hammer, aber natürlich kein Vergleich mit der urwüchsigen Kraft des Ungeheuers. Der Blitz des HoMM-V-Titanen ist ein nettes Gimmick, falls die physischen Werte des Gegners zu hoch sind oder Faktoren wie Junker, Reichweitenstrafe oder Anti-Fernkampf-Skills eine Rolle spielen (Munitionswagen hat man eigentlich immer dabei).
    Heißt im Endeffekt, dass der schwächliche Blitz des HoMM-III-Donnervogels wohl der beste Effekt ist, wenn man diesen abenteuerlichen Vergleich hier wirklich vornehmen will. Obwohl sehr zufallsabhängig und weniger durchschlagkräftig, ist dieser Blitz der unkomplizierteste und dadurch der nützlichste.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • wieso denn eine lv3-kreatur?


    in h4 ist der donnervogel auf lv4 (die höchste stufe, also praktisch lv7) und in h3 ist er auf lv5. ich vermute jetzt mal, du hast dich vertippt oder so.

  • Öh, nicht gerade vertippt, eher verwechselt. Schon eine Weile her, seit ich zuletzt die Barbaren gespielt habe.
    :shy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ja es ist schade, dass es die Rocs/Donnervögel nicht in die H5 Barbaren geschafft haben. Vielleicht hätten sie nicht so gepasst... aber trotzdem. Cool waren sie auf jeden Fall. Hmmm schade dass es bei H3 noch kein Soldatenglück gab.... :crazy:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • geht mir genauso.
    in h5 mangelt es grundsätzlich an vögeln. die einzigen was es gibt sind greife und phönixe.
    und die phönixe sind irgendwie eine hässliche mischung aus vogel und drache :-#

  • sie es anders rum, sie sind auch das einzige was es schon in H1 Vogeltechnisch gab

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.