Verschwundene Gerda

  • Ich habe hier schon alles durchsucht, aber keinen Thread dazu gefunden, also eröffne ich mal einen neuen. :shy:


    Ich suche die kleine Gerda, die im oberen Hadar Feuerholz sucht. Ich kann sie einfach nicht finden. :(


    Etwas möchte ich noch anmerken: das Spiel ist einfach Klasse, aber irgendwie komme ich mit der Karte nicht ganz klar. Ich verlaufe mich oft. Nun könnte man ja sagen: "Frauen und Orientierung.....", haben vielleicht noch mehr Leute damit ein Problem?

  • Keine Ahnung mehr wo genau die war, aber du musst mit einem Aufzug (glaube ganz in der Nähe der Burg) nach oben fahren, da hats nur eine einzige Höhle mit Viechern und Gerda drin.
    *Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr*

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Gerda sitzt in einer Zyklopenhöhle fest.


    Also direkt neben dem Schloss nach oben und dort nach einem Eingang zu einer Höhle suchen (die glitzernden Übergangsmarkierungen)


    CU


    EDIT: ... da war ich wohl zu langsam.

  • Ich hatte auch so meine Anfangsprobleme mit der Orientierung.
    Ich mag es lieber, wenn die Minimap fixiert ist, und dafür die Position und Blickrichtung des Spielercharakters mit einem kleinen Pfeil angegeben sind.
    Bei KB dreht sich die Minimap mit, was etwas verwirrend sein kann; außerdem finde ich die Himmelsrichtungen manchmal etwas schwer entzifferbar, jedenfalls in hoher Auflösung.
    Auf der Übersichtskarte kann man aber immer genau sehen, wo man sich befindet, wohin man blickt und wo Norden ist (immer oben).

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Bei KB dreht sich die Minimap mit, was etwas verwirrend sein kann; außerdem finde ich die Himmelsrichtungen manchmal etwas schwer entzifferbar, jedenfalls in hoher Auflösung.


    Also meiner Meinung nach lässt sich die Karte über die Optionen fixieren. Ich hatte auf aller Fälle mal ne feste Minimap.

  • Jo, kann man bei Optionen einstellen, mich hats alelrdings nach einiger Zeit nicht mehr gestört.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von bigclaw
    Probier ich auch mal.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar Gerda gefunden habe, aber ihren Vater nicht mehr finde. Habe vergessen ein "Schildchen" anzubringen. Sorry. :(


    Einfach den Aufzug nach unten nehmen und beim nächsten Schloss einkehren! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von bigclaw
    :wall: ;)


    :D


    Noch ein kleiner Tipp von mir: Bevor Du Haas Labyrinth betrittst, schraub Deine PC-Equipment fest und hülle es in dicke Gummi/Schaumstoffmatten, denn sonst geht noch was zu Bruch. Ich sag nur: keine Karte für Eintragungen und der Name Labyrinth trifft es ziemlich gut.


    Die gleiche Empfehlung gilt für das Koboldschloss, aber da ist es nicht ganz so schlimm. :D


    Viel Spaß


    J.B. ;)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von bigclaw
    Danke, ich werde es mir merken. Aber eigentlich bin ich da sehr geduldig. ;) ...


    Ich bin gespannt! Ich habe mich auch dafür gehalten und es hat lange gedauert, aber irgendwann war ich kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu werfen. Oder zumindest die DVD! :D


    Zitat

    Original von bigclaw


    ...Und wofür gibt es Papier und Beistift. ;)...


    War auch mein Gedankengang, aber was macht man, wenn die Eingänge bei Passage in der anderen Richtung, nicht dahin führen wo man herkam?! Ich bastle immer noch an einer eigenen Karte, die funktioniert. :-#


    Nichtsdestotrotz macht es Spaß im Labyrinth, denn es gibt eine Menge zu entdecken. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, stelle ich meine Frage (passt ja auch irgendwie) mal hier.


    Ich suche mal wieder Jemand. :rolleyes: Und zwar den Elf Elrio. Er bat mich um die Gerhariusblume. Die habe ich und finde nun den Elf nicht mehr. Habe mal wieder kein "Schildchen" angebracht. ;(

  • Zitat

    Original von bigclaw
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, stelle ich meine Frage (passt ja auch irgendwie) mal hier.


    Ich suche mal wieder Jemand. :rolleyes: Und zwar den Elf Elrio. Er bat mich um die Gerhariusblume. Die habe ich und finde nun den Elf nicht mehr. Habe mal wieder kein "Schildchen" angebracht. ;(


    Kein Problem! :D


    Du findest ihn im Tal der 1000 Flüsse, wenn Du den Weg vom Elfenschloss in Richtung kleine Häusergruppe am Strand (inkl. kleiner Bootssteg) gehst. Dort gibt es nur ein bewohntes Haus. Dort anklopfen..et voilà. :]


    gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von bigclaw
    Danke. :]


    Gruß
    big


    Jederzeit wieder! ;)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)