Die Verkörperungen von Haas

  • Hi,


    hoffe mir kann jemand sagen wo ich die letzte Verköperungen von Haas finden kann. Habe schon mehrmals das Labyrinth abgesucht, doch leider fehlt mir immer nicht die siebte Verkörperung.


    Schonmal im voraus Danke.

  • Zitat

    Original von Thor1064
    Hi,


    hoffe mir kann jemand sagen wo ich die letzte Verköperungen von Haas finden kann. Habe schon mehrmals das Labyrinth abgesucht, doch leider fehlt mir immer nicht die siebte Verkörperung.


    Schonmal im voraus Danke.


    Hi,


    die Frage läßt sich leider nicht beantworten, da die Inkarnationen bei jedem Durchgang an anderen Orten im Labyrinth auftauchen. Im Prinzip hilft es nur das gesamte Labyrinth abzuklappern.


    Aber vielleicht hilft Dir folgende Idee: Ich meinte bei meinem letzten Durchgang auch alles abgesucht zu haben und habe die letzte Inkarnation nicht gefunden. Letztlich hatte ich vergessen, auf der Startkarte des Labyrinths, also da wo der Drache steht, der einem die Quest mit den Inkarnationen anbietet, den linken Abzweig ins Labyrinth zu nehmen. Der führt zu einem langen leicht gebogenen Weg der sich überhalb der Gebites mit dem langen Fluss und der Brücke befindet. Ab und an ist auf diesem Weg oder dem nachfolgenden Gebiet (Sackgasse am Meer) eine der Inkarnationen.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Naja, dann muss ich wohl einfach weitersuchen.


    P.S.: Es sind aber schon alle Verkörperungen im Labyrinth. Nicht das die letzte bei den Orks ist?

  • Zitat

    Original von Thor1064
    Naja, dann muss ich wohl einfach weitersuchen.


    P.S.: Es sind aber schon alle Verkörperungen im Labyrinth. Nicht das die letzte bei den Orks ist?


    Nein, bei den Orks wirst Du keinen finden, die sind schon alle im Labyrinth. Aber das ist leider recht unübersichtlich und ein Übergang führt beim Rückweg nicht immer zum Ausgangspunkt. Von daher kann es eine Weile dauern, bis man wirklich alle Gebiete darin gefunden hat.


    Das von mir beschrieben Aussenareal mit den zwei Gebieten hast Du schon abgesucht?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Thor1064
    Ja, da war ich gleich zu beginn. Naja, der wird sich schon noch finden, hoffe ich jedenfalls.


    OK :)


    Ein kleiner Tipp noch: Jedes Gebiet im Labyrinth kann man auf 2-3 beschreibende Komponenten reduzieren.


    Wenn Du mit Zettel und Stift arbeitest und jedes besuchte Gebiet mittels Innen/Aussen, spezifisches Kreaturen-Gebäude und Zahl und Ausrichtung der Übergänge charakterisierst, kannst Du Dir in Kombination mit Speichern vor jedem Übergang einiges an Arbeit und Gerenne sparen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von SvenC
    Was passiert denn, wenn man alle gefunden hat? ?(


    Dann hat man die Quest des Drachen, den man am Anfang des Labyrinths trifft, erfüllt und bekommt neben der fälligen Belohnung noch das Passwort für einen direkten Übergang vom Tal der 1000 Flüsse zu den Orks. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Bei mir ging das auch ohne Zettel und Stift. Vorausgesetzt, die Anordnung des Labyrinths ist immer gleich (und nicht ebenfalls zufällig), hat die "immer an der Wand lang"-Rege" gut funktioniert.
    Also entweder immer den Ausgang nehmen, der am weitesten rechts ist (wobei man natürlich nicht direkt wieder zurückgeht, wenn man ganz rechts rauskommt, sondern dann eben den von dort aus gesehenen "rechtesten" Weg nimmt), oder man macht das ganze mit der linken Wand.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Bei mir ging das auch ohne Zettel und Stift. Vorausgesetzt, die Anordnung des Labyrinths ist immer gleich (und nicht ebenfalls zufällig), hat die "immer an der Wand lang"-Rege" gut funktioniert.
    Also entweder immer den Ausgang nehmen, der am weitesten rechts ist (wobei man natürlich nicht direkt wieder zurückgeht, wenn man ganz rechts rauskommt, sondern dann eben den von dort aus gesehenen "rechtesten" Weg nimmt), oder man macht das ganze mit der linken Wand.


    Die Tipps sind nicht schlecht um wieder raus zu finden, aber wenn Du etwas in einem der Gebiete suchst, ohne zu wissen in welchem, dann nutzt es einem eher wenig, da Du mit immer rechts oder immer links nie alle Räume durchläufst. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • War bei mir schon so. Also entweder hat einer von uns beim Durchlaufen mit dieser Methode einen Fehler gemacht oder die Labyrinthe sind auch jedes Mal neu (was ich nicht glaube) oder ich hatte bei meinem Durchgang Glück, dass in den Räumen, die ich durchlaufen habe alle Inkarnationen von Haas waren.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    War bei mir schon so. Also entweder hat einer von uns beim Durchlaufen mit dieser Methode einen Fehler gemacht oder die Labyrinthe sind auch jedes Mal neu (was ich nicht glaube) oder ich hatte bei meinem Durchgang Glück, dass in den Räumen, die ich durchlaufen habe alle Inkarnationen von Haas waren.


    Ich glaube schon, dass die Räume/Gebieter immer gleich sind, von daher wundert es mich, dass man, wenn immer nur in eine Richtung läuft (links oder rechts), alle Räume durchlaufen soll.


    Das funktioniert natürlich in einem normalen Labyrinth , aber Haas Labyrinth hat ja die unangenehme Eigenschaft, dass die Eingänge nicht immer gleich den Ausgängen sind, sprich geht man durch einen Durchgang, dreht sich um und geht wieder zurück, so kommt man ab und an mal nicht in den Raum, durch den man den momentanen betreten hat.


    Dann habe ich den Eindruck gehabt, dass es zumindest eine Kreis-Konstellation gibt, die sich kurz vor dem Ende befindet (u.A. mit dem Raum in dem sich das Ritterzelt befindet).


    Und auf den gesonderten Teil, der vom Startgebiet links abgeht und nur aus zwei weiteren Gebieten besteht, trifft es definitiv nicht zu.


    Wenn man den allerdings ausser Acht läßt, könnte es durchaus sein! Ich bin gerade dabei mir eine "Karte" vom Labyrinth anzulegen, aus der ersichtlich wird, welcher Durchgang in welchem Raum wohin fürht. Mal sehen, was sich da nach Fertigstellung zeigt. :)


    Auf alle Fälle ist das Labyrinth nicht so groß, dass man sich hoffnungslos verirrt! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)


  • Ah okay. :daumen:


    Nur, was habe ich von dem PW, wenn ich eh das gesamte Labyrinth schon durch bin und ich bei den Orks eh schon angelangt bin? ?(
    Drachen kann ich bei den Orks auflesen, auch kann ich Drachen in "Halde" mitführen (wenn ich das geskillt habe) und Eier mitnehmen (hatte beim Magier 7 rote Dracheneier). Zum Auffüllen kann ich auch wieder den normalen Weg zurückgehen...


    Irgendwie fehlt mir da der richtige Abschluss. Vom Labyrinth, über den Orks zum Endkampf isses irgendwie nicht wirklich schön umgesetzt. Da denkt man immer, die Entwickler wollten schnell fertig werden. :shy:



    Die Räume sollten immer gleich sein. Zumindest konnte ich mich beim 3. Durchlaufen an alle Höhlen, Wege erinnern und in den Höhlen mich mit Drachen aller Art eindecken.


    Auch finde ich nicht, dass das Labyrinth zu schwer ist (da habe ich mich bei den Zwergen um einiges schwerer getan).



    btw. Falls das mal wer aufgemalt hat. Wäre interessant zu sehen, wie das Labyrinth wirklich ausschaut (einfach mal einscannen :D ).


  • Nun interessant ist, neben den EPs für die Kämpfe gegen die Inkarnationen, vor allem der Drachenmantel (+20% VERT, +15% Schaden bei Kampfzaubern) den man als Belohnung erhält. :)


    Da man im Labyrinth auch noch einige Schreine und Runen in den diversen Räumen findet, wenn man es auf der Suche nach den Inkarnationen komplett auf den Kopf stellt, finde ich es schon sinnvoll einal alle Räume/Gebiete aufzusuchen. :)


    Die Idee mit dem Labyrinth und den Inkarnationen, die wohl verhindern sollen, dass man zu den Orks gelangt, finde ich eigentlich sehr ansprechend. Allerdings finde ich, dass man sich mit Ork-Land mehr Mühe hätte geben können. Hier hätte ich 2-3 unterschiedliche Gebiete, wie bei allen anderen Rassen gut gefunden.


    Die Karte ist in Arbeit, aber ich kämpfe mit einer zeichnerisch einfachen Umsetzung und es sind noch längst nicht alle Durchgänge registriert. Aber das wird schon noch! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Das mit dem Mantel hättest Du gleich sagen sollen. Das hätte gut zu meinem Drachenschwert gepasst. :daumen: :king:


    Der Witz war ja, den Drachen am Anfang hatte ich angesprochen, auch angenommen habe ich es. Ich Dussel habe es aber jedes Mal vergessen ihn wieder aufzusuchen. :wall:
    Vor allem auch, weil ich gerade beim 2. und 3. Durchlauf auf einmal bei den Orks war und ich keine Lust mehr hatte zurückzukehren. :D


    Ich denke, ich habe alle Räume / Höhlen gefunden... da ich auch paar Schreine und vor allem einige Drachen"shops" gefunden habe. :daumen:

  • Hab den Letzten jetzt auch noch gefunden. Finde ich echt erstaunlich das ich gestern Abend mindestens ne halbe Stunde durch das Labyrinth bin und jetzt heute Nachmittag noch zwei neue Räume entdeckt habe inklusive fehlendem Drache. Da tifft der Name Labyrinth aber wirklich zu.


    Bin jetzt auch durch und muss sagen das es das besten Rollenspiel seit The Witcher war. So viel Spaß und besonders so lange hatte ich schon länger nicht mehr mit einem Spiel.


    P.S.: Bin leider in der Rekordeliste nur 3ter mit 700 Punkten. Naja wahrscheinlich kann man nicht viel mehr in "Normal" erreichen.

  • Ich hab ne rudimentäre Karte vom Labyrinth (ohne die Inkarnationen und mit kryptischen Buchstaben für die Shops.


    Leider mit Bleistift auf Papier. Wenn ich die hier hochladen soll, sagt Bescheid, dann scanne ich sie. Ich kann sie aber gerne auch auf Anfragen per Mail verschicken. Dann PM an mich.

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Ich hab ne rudimentäre Karte vom Labyrinth (ohne die Inkarnationen und mit kryptischen Buchstaben für die Shops.


    Leider mit Bleistift auf Papier. Wenn ich die hier hochladen soll, sagt Bescheid, dann scanne ich sie. Ich kann sie aber gerne auch auf Anfragen per Mail verschicken. Dann PM an mich.


    Was mich auf alle Fälle brennend interessiert wäre, wie viele Räume/Gebiete (innen und außen) gibt es eigentlich in dem Labyrinth?


    Hast Du eine konkrete Zahl? dann weiß ich nämlich, ab wann ich aufhören kann zu malen! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)