Gutgemeinter Rat:
Gewöhn Dir eine etwas angenehmere Ausdrucksweise an, damit man Dich ernst nimmt.
Drachen Mod - Sylvan und Dungeon
-
- Modding
- Tedil
- Geschlossen
-
-
ok
kann mir jemand verraten wie man die units in homm5 anders anmahlt?
besser?
-
Schonmal ein Anfang.
Jetzt solltest hier mal die Grundlagen nachlesen, falls Du es noch nicht getan hast.
Dann kannst sicher spezielle Fragen stellen, da so ein pauschales "Wie geht denn das?" ungern beantwortet wird, weil es einfach zu aufwendig ist, zu allen möglichen offenen Fragen mal so eben die Lösungen zu posten.
-
wenn ich die data.pak und so entpackt hab wo find ich dann die einheiten?
-
und genau das ist das problem:
die einheiten sind meistens überall verstreut, einige mal hier mal da, da musst du suchen und dich zurechtfinden. dann brauchst du noch ein programm, dass .dds dateien bearbeiten kann. dann musst du noch das richtige format wissen und so weiter und so fort.
ausserdem kannst du dir die einheiten nicht in 3d anschauen, sondern kannst nur ihre texturen (also quasi die hülle) anmalen, die in 2D ist. -
wie kann man sachen in 2d anschauen wenn sie in 3d sind?
egal ich lass es lieber
-
Zitat
wie kann man sachen in 2d anschauen wenn sie in 3d sind?
Ach komm schon, ein bischen Vorstellungsvermögen hast du doch bestimmt auch.
Mal ein Beispiel, ein Bär ist "3D", wenn du Ihm aber das Fell abziehst und es vor deinen Kamin legst ist es 2D...
Zitategal ich lass es lieber
Nicht böse nehmen, aber das denk ich auch...
-
Ich hab mal die Daten von diesen Mods in das textpaket mit aufgenommen, aber ist er onlinekompatibel oder nicht? Wäre nett, wenn das einer weiÃ.
-
Bin zwar noch nich in den Genuss des Testens gekommen, aber ich würde mal vermuten nein, da bislang alle Mods, die das Aussehen von Kreaturen ändern nicht online-kompatibel sind.
-
@porky:
Nunja, Dein Bildschirm ist ja nunmal auch nur 2D, und trotzdem wirkt H5 dreidimensional durch entsprechende Blickwinkel, Kamerapositionen, Licht- und Schattenspiel, etc.
Die 2D-Textur ist theoretisch sowas wie die abgezogene Haut, schön auf einer ebenen Fläche ausgebreitet. Die kann man dann bemalen und anschlieÃend wieder aufziehen.
Vielleicht hast ja Glück und jemand hat soviel Spaà an solchen mods, daà er Dir auch nen Höllenbauern mal so just for fun kreiert.
/edit:
Oops, oute mich als langsamposter. :shy: -
@ CaptnPORKY:
Hier mal ein Beispiel anhand der Textur des Priesters aus Heroes5:
ZitatBin zwar noch nich in den Genuss des Testens gekommen, aber ich würde mal vermuten nein, da bislang alle Mods, die das Aussehen von Kreaturen ändern nicht online-kompatibel sind.
Das Stimmt nicht!
Solange nur die Textur geändert wird und nicht in anderen Ordnern wie GameMechaniks rumgewerkelt wird, ist der Mod auch online kompatibel.
(Siehe meinen Blutjungfer/Furie Mod) -
und wie komm ich an genau die textur?
-
Ich würde dir vorschlagen du list dir erstmal diesen Beitrag durch:
-
Zitat
Original von Draic-Kin
Das Stimmt nicht!Solange nur die Textur geändert wird und nicht in anderen Ordnern wie GameMechaniks rumgewerkelt wird, ist der Mod auch online kompatibel.
(Siehe meinen Blutjungfer/Furie Mod)Ich nehm alles zurück! :shy:
-
juhu ich habs gefunden und ich mach gleich mal meinen höllen bauer
lol :grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin: -
Die Drachenmods hab ich in das Textpaket zum Modmanager mit aufgenommen(-->Modding Sektion)
-
soo wer will kann jetzt auch die englische version des drachenmods nehmen (wenn man h5 auf englisch spielt)
ihr findet sie hier .
(die dateien heissen dragonmod_dungeon_en.pak und dragonmod_sylvan.pak ; die sind im moment der vorletzte post auf der seite, also ein bisschen runterscrollen ) -
und wie bekomme ich die deutsche Version als .pak dartei? wenn ich die einfach runterlade und entpacke, sind das verschiedene Ordner, aber keine .pak datei. Wo bekomm ich die her? weil das so ja schlecht funktioniert
-
es IST bereits eine .pak datei,wenn du sie runterlädst... da brauchst du nichts entpacken, du musst sie dann nur in den Heroes5\Data\ Ordner verschieben!
-
falsch tedil... oder halb falsch
bei manchen leuten (zb mir) ersetzt der browser beim runterladen die endung automatisch durch *.zip. um diese verwirrung zu vermeiden (trat schon bei der ersten AdvInfos version auf) hab ich mein mod in ein selbsextrahierendes archiev gepackt!
also entweder das oder du erklärst jedem hier das wenn das passiert er die endung einfach in *.pak umbenennen muss... wurde eigentlich schon oft erwähnt dieses problem...
wie gesagt ich empfehle selbstextrahierende archieve mit der pak und evt txt drin