2000,2006,2012 - was soll das?

  • Also wie schon gesagt, ich glaube nicht an die Weltuntergangstheorien, aber das hier ist einfach zu passend :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Turin
    mrx4:
    Zumindest für Schimpansen würde ich das anzweifeln wollen, abhängig davon, wie man Krieg nun definiert. Denn bei ihnen sind Taktiken beobachtet worden, welche unseren alle Ehre machen würden. Sie gehen sogar so weit, andere Clans gezielt zu suchen, sich aufzuteilen und aus dem Hinterhalt anzugreifen - der Zufall spielt da nur eine auffallend kleine Rolle.


    Ich meinte eher, dass es auf Zufall beruht, dass überhaupt ein "Krieg" ausbricht. Bei den Schimpansen nämlich darauf, dass ein Clan dem anderen Clan über den Weg läuft. Wenn die sich nicht begegnen, kommt auch der Kampf nicht zustande. Der Mensch überlegt sich - hm, gegen den und den könnte ich Krieg führen und zieht dann zu seinem Ziel, um den Kampf zu beginnen. Die Schimpansen suchen ja nicht nach ihren Gegnern, weil sie versessen darauf sind, zu kämpfen. Ich denke immer noch, das macht der Mensch als einziges Lebewesen auf der Welt.

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen. Von daher bitte ich um Vergebung, falls ich etwas nur wiederholen sollte.


    In den letzten Jahren tauchte aus verschiedensten Quellen das Jahr 2012 auf. Speziell von Menschen, die sich für Spiritualität/ Esotherik interressieren. Nicht daß ich mich dazu zählen würde, aber spannend find' ich's schon (nur komisch, daß "das Ding" indutrielle Ausmaße angenommen hat).


    Also zum Punkt:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll 2012 der astrologische Übergang vom Zeitalter der Fische zum Wassmann stattfinden und alles gut werden. Ja genau ! Jahrhunderte alte Machtstrukturen verschwinden von heute auf morgen.


    Zitat

    This is the dawning of the age of aquarius

  • Ich meinte damit, daß es zeitlich eng wird mit der Hoffnung vieler Menschen, die glauben, daß durch den Wechsel der Zeitalter, ab 2012 alles besser wird, da die Methoden der Machtausübung noch so wirksam sind.
    Wo sitzt die Macht ? Wer übt sie aus ? Bestimmt nicht die "Regierung". Politiker sind mehr Pressesprecher b.z.w. die armen Säue, die an die Front geschickt werden um die schlechten Nachrichten zu verkünden oder um zu lügen und Meinungen zu lancieren. Parteien sind Ablenkungen.
    Die wirklichen Entscheidungsträger sind aus gutem Grund der Öffentlichkeit nicht bekannt und organisiert in Logen (Freimauerer), Dynastien (China) oder in Kartellen/Lobbies/Kirchen und ,was weiß denn ich, in welchen Gremien sonst noch.


    Um weiteren Mißverständnissen vorzubeuegn:

    Zitat

    Ja genau ! Jahrhunderte alte Machtstrukturen verschwinden von heute auf morgen


    war ironisch gemeint.

  • also ich persönlich glaube, dass es mehr als nur interessant wäre, wenn es einmal kräftig bumm macht und wir von vorn beginnen. ich meine etwas völlig neues, z.B. neue physikalische gesetze ohne die heutigen ungereimtheiten.
    Und wer weiß wie oft so was schon passiert ist und jedes mal haben denselben oder anderen mist gebaut, sodass wir es nochmal versuchen mussten.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Zitat

    Original von Lestat
    ... ich meine etwas völlig neues, z.B. neue physikalische gesetze ohne die heutigen ungereimtheiten...


    was paßt dir denn an unseren physikalischen Gesetzen nicht? Zu schwierig, nicht linear genug? :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Naja, zB dass ich nicht von mir aus fliegen kann, nicht zeitreisen kann...usw :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • für's Fliegen bist du nicht hohl genug, und Zeitreisen kannst du ja eigentlich, nur eben bloß in eine Richtung ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ok, Argument^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • ich glaub was mein alter kumpel Lestat damit sagen möchte ist, dass eine komplett neue welt entstehen könnte, in der einfach alles neu ist.
    doch gibt es eine garantie, dass alles besser wird? vielleicht kommen ja doch die aliens. vielleicht helfen sie uns mit neuen stoffen. eine alternative energiequelle für öl, ein treibstoff der keine schädlichen gase produziert.
    vielleicht wird es auch eine bewusstsseinsänderung geben. (haben ja die mayas gesagt)
    das jetzt jedem mensch auf einmal ein licht aufgeht und kapiert, dass man ärmeren menschen helfen muss, dass banale streitigkeiten nicht gleich mit krieg zu lösen sind.


    aber hört sich das nicht etwas übertrieben an? okay, ich als bekennender christ sollte eigentlich an wunder glauben, aber in diesem fall tue ich es nicht wirklich. es wäre ja zu schön um wahr zu sein.
    natürlich wären solchen änderungen toll, ich will es ja gar nicht bestreiten. aber das mit der zeitspanne passt nicht dazu. wir reden ja nicht vom jahr 2012, sondern von einem einzigen tag. vom 21.12.2012.


    unsere "kranke" welt müsste sich von einem tag auf den anderen in ein utopia verwandeln. und das wäre nicht gerade "wahrscheinlich" wie es schon Delirious Nomad gesagt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird auch nichts dergleichen passieren.
    Das einzige was alle abrupt in ihren denken lenken würde, wären extreme katastrophen oder phänomene die wohlbemerkt alle betreffen würde.


    außerirdische ?! würden für mich ausscheiden aus meiner jetzige perspektive gibt es keine antrieb der die unseren gesetze so weit ausnutzt um aus so großen entfernungen zu uns zu kommen.
    das einzig machbare wäre ein art wurmloch, was es jedoch nur rein hypothetisch gibt. Außerdem ist die anzahl habitabler Planeten so gering das sie wirklich von sehr weit herkommen.
    wahrscheinlicher ist hier wohl eine katastrophe in sinne von gamma ray bursts sterbener sterne, welche eine solch vernichtende kraft haben das sie unsere atmosphäre verbennen würde oder asteroiden ( von denen es genug gibt ), schwarze löcher die sich usnerem sonnensystem nähern, denn diese sind nahezu unsichtbar außer sie verspeisen materie.


    naja is schon ein kleines wunder das es uns alle gibt und das es bei so vielen möglichkeiten vernichtet zu werden, es uns immernoch gibt. ich finde das sollte sich jeder auch mal vor augen halten wie zerbrechlich wir alle sind und wie nutzlos unsere technik letztendlich ist.
    aber naje lieber köpfe gegenseitig einschlagen, macht die sache ja auch so viel einfacher :rolleyes:

  • Haja, so lang man Krieg führt sind alle beschäftigt:
    Die Soldaten damit, net zu sterben
    Die Politiker/Entscheidungsträger damit zu überlegen, wie man weitermachen und wie den nächsten Krieg starten sollte.
    Die "Zivilisten" damit, sich über den Krieg zu beschweren und dass sowohl die Gegner als auch die eigenen Politiker alle ganz böse sind.


    Fazit: Alle sind beschäftigt und niemand muss sich um so lächerliche Kleinigkeiten wie Umwelt/Hunger in der dritten Welt oder Ähnliches Sorgen machen, Krieg is doch ne tolle Sache :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Hmm
    Das es ausserirdische gibt müsste langsam -doch schon akzeptiert werden.
    Dafür gibt es einfach zu viele Beweise. ^^
    :daumen:


    lol sorry wegen dopplepost bitte wenn ein Post gelöscht wird dann dieser ^^

  • Zitat

    Original von God_Amos
    Hmm
    Das es ausserirdische oder Zeitreisende gibt müsste langsam -doch schon akzeptiert werden.
    Dafür gibt es einfach zu viele Beweise. ^^
    :daumen:


    Bereits im Mittelalter und noch viel früher sahen die menschen Ufos im/am Himmel umherfliegen.
    Was gibt es da noch zu diskutieren?
    Stimmt so ziemlich vieles!!!
    Denn wir werden von vorn bis hinten desinformiert und verarscht. :daumen: