Ritterturnier gewinnen

  • Hallo Zusammen,


    gleich neben der Hauptburg, bei der man das Spiel startet, kann man an einem Turnier teilnehmen.
    Die Konkurrenten haben Level 3,6,9,13,20 und 30 (ein Drache).


    Man gewinnt ja scheinbar immer 2 Machtrunen je Sieg. Was mich allerdings etwas stuzig macht ist der schwerste Gegner = Ein Level 30 Drache !
    Diesen muss man besiegen um die Siegestrophäe zu erhalten. Er spricht von einem sehr mächtigen Artefakt.
    Ich denke mir aber: Wann ist man denn stark genug um gegen einen Level 30 Gegner zu gewinnen ??
    Da muss man doch auch etwa Level 30 sein ! Und das ist man doch erst ganz zum Schluss vom Spiel (wenn man das Level überhaupt erreicht). Und dann hat man es doch sozusagen fertiggespielt.
    Was nutzt einem dann noch ein "seehr mächtiges Artefakt" wenn man sowieso kurz vor Ende des Spiels steht ?
    Habe sich die Entwickler da ein bisschen vertan ? Oder ist das so in Ordnung ?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Turnier und dem Drachengegner ?
    Oder hat jemand mit Level 10 oder 15 den Drachen besiegt ?


    Gruß,
    Juergen

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen ausgehen, aber der Drache ist schon vor Level 30 zu besiegen.


    Das ist von unterscheidlichen Faktoren abhängig, z.B. welche Klasse du spielst, da ich in meinem Durchlauf als Magier den Drachen deutlich früher besiegt habe, als als Paladin. Auch welche Fertigkeiten und Zauber Du auf welcher Stufe hast, sowie die Zahl Deiner Truppen sind wichtig.


    Dass der Gegner Level 30 hat, bedeutet im übrigen nicht, dass Du ihn nicht schon vorher angreifen kannst, denn Du hast ja die Vorteile der Wutgeister, von Items und/oder bestimmten Zaubern. :)


    Man kann es auch ganz anders machen und sich einfach entbehrliche Truppen in ausreichender Menge rekrutieren und diese dann im Kampf verheizen.


    Du siehst es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, aber bis Du Level 30 erreicht hast mußt Du vermutlich (s.o.) nicht warten. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Als Belohnung erhältst Du:
    Das Drachentöterschwert +5 attacke/+50 %schaden gegen Drachen :aua:
    Der Kampf ist also durchaus die Mühe Wert.


    Bei den Turnier im Rittertemple gewinnt man immer 2 Runen derselben Art. Ob das immer Blaue, Grüne oder Rote sind, wird bei jeden Spielstart neu generiert.

  • Also den Kampf kann man als Magier schon mit Level 20 gewinnen (evtl. sogar schon früher)


    Der Gegner ist zwar Level 30, aber er hat nicht so unverschämt viele Truppen wie manch andere Gegner auf die man treffen kann (z.B. in haas Labyrinth)


    CU

  • Als Paladin habe ich es gestern problemlos auf Level 22 geschafft den Drachen zu besiegen.


    Je mächtiger die Reaper Fähigkeit Schwarzes Loch ist, desto einfacher wird es. :)


    Dazu noch Blitzschlag oder Geysir auf Stufe 3, Heftiger Angriff auf Stufe 3 und Einheiten mit hoher Initiative/Reichweite...dann kommt er nicht mal zu einem Zug. :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Habe den Kampf auch auf Stufe 22 als Magier verlustfrei (Dank Wiedererweckung und Inquisitoren) bestanden.
    Fand die schwarzen Drachen recht nervig (beim ersten Versuch mit Level 19 haben die mir die Drachen auch übel zugesetzt) Aber Dank schwarzem Loch & Gysir & Drachentöter auf Level 3 (mit Alchemie Level 3, kann Magier sich dass leisten!) hat es dann doch mit Level 22 geklappt das Turnier zu gewinnen.
    Das Drachentöter Schwert erleichtert die Kämpfe im Elfenland gegen die Grünen Drachen und in Untotenhausen gegen die Schwarzen Drachen immense.


    Kleiner Tipp für all Neu Starter, last anfänglich in Darion, in der Nähe des Schlosses ein Paar Mobs stehen!
    Das hat mir dabei geholfen die meisten Turnierkämpfe recht früh zu bestehen.


    Ihr könnt die sehr schwachen Mobs benutzten um:


    A: Euere Wut auf Maximum zu bringen bevor ihr ein Turnier beginnt dazu einfach ein paar Inquisitoren anheuern diese in Zwei Gruppen aufteilen, alle Gegner bis auf die langsamste feindliche Einheit ummähen diese dann slowen und die Inquisitoren solange Ihren Segen (+5 bis +10 Wut) sprechen lassen bis Ihr Wut auf Max habt Später wenn Ihr den Reaper habt geht das natürlich noch schneller.


    B: Verluste nach einem Turnierkampf in aller Ruhe via Opfer und Wiedererweckung / Inquisitoren und später Zeit zurück auszugleichen.

  • Ich lese immer nur von Geysir.


    Wo finde ich denn den Spruch? Ich habe nun zum 4. Mal schon angefangen, aber den Spruch meines Wissens nach noch nie gehabt. ?(
    Oder bekommt man den nur als Magier (da hatte ich den auch nicht)? :shy:

  • Den Gysirspruch erhältst Du immer(!) egal ob Du Magier, Paladin oder Krieger spielst als Questbelohnung:

    Siehe auch hier: quest piratenschatz


    Nachdem Du die Titanenträne ausgegraben hast, musst Du sie in Oberhaddar dem Zwergenschmied in der Taverne (neben dem Hyänen Pferch) übergeben.
    Als Belohnung erhältst Du den Gysir Zauberspruch vom Zwergenschmied.

  • Aaaah. Danke. :daumen:
    Ich wüsste nicht, dass ich den jemals gemacht habe bzw. gelöst habe. ?(



    Ich finde ja auch nicht mal den Tränenschatz, obwohl ich die Zeichnung habe und ich suche.... :shy:

  • Zitat

    Original von SvenC
    Aaaah. Danke. :daumen:
    Ich wüsste nicht, dass ich den jemals gemacht habe bzw. gelöst habe. ?(



    Ich finde ja auch nicht mal den Tränenschatz, obwohl ich die Zeichnung habe und ich suche.... :shy:


    Kleiner Tipp :D :


    [SIZE=7]Mit der Karte des Fundortes würde ich mir mal die Inseln rund um die Greifen-Insel in Arlania anschauen.[/SIZE]


    Dann sollte es klappen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von SvenC
    :wall:
    Klar, dass ich die nicht finde. Ich suche ja auch immer an der falschen Stelle. :motz: :shy:


    Du warst, bist und bleibst nicht allein! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wer kommt auch auf die Idee, in der Gegend zu suchen? :crazy:


    Mittlerweile komme ich ja ganz gut zurecht mit der Map, aber die ersten 2 Male bin ich bald verzweifelt.


    btw. Die Turniere sind eigentlich rech nett, es sei denn, man kommt nicht zum Zuge beim ersten Mal. Mich nerven die Initiativwerte bisweilen extrem.

  • Zitat

    Original von SvenC
    ...
    btw. Die Turniere sind eigentlich rech nett, es sei denn, man kommt nicht zum Zuge beim ersten Mal. Mich nerven die Initiativwerte
    bisweilen extrem.


    Daher versuche ich auch immer die Fertigkeit Heftiger Angriff möglichst früh zu erlernen und auf das Maximum zu bringen. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von SvenC
    btw. Die Turniere sind eigentlich rech nett, es sei denn, man kommt nicht zum Zuge beim ersten Mal. Mich nerven die Initiativwerte bisweilen extrem.


    Nehm einfach Angas Ring + Dryaden, Waldfeen und Seefeen und du wirst diese Problem nie wieder haben ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ...Nehm einfach Angas Ring + Dryaden, Waldfeen und Seefeen und du wirst diese Problem nie wieder haben ;)


    Diese Kombi ist in Verbindung mit Neoka und der Elfenkrone natürlich genial, aber bis man sie hat, dauert es u. U. ziemlich lang. Angas Ring kriegt man ja verhältnismäßig schnell, aber Dryaden, Wald- und Seefeen... :(


    Daher habe ich für die frühen Turniere gern auf Heftiger Angriff zumindest auf Stufe 2 gesetzt. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Feen hat man auch am Anfang schon, wenn man Glück hat bekommt man dann durch Opfer (wenn mans bekommt) recht schnell ne gute Feenarmee ;)
    Aber stimmt schon, normalerweise dauerts länger.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Feen hat man auch am Anfang schon,...


    Wenn man als Magier startet! Kämpfer und Paladine schauen da in die Röhre. :)



    Zitat

    Original von eXeKuToR...wenn man Glück hat bekommt man dann durch Opfer (wenn mans bekommt) recht schnell ne gute Feenarmee ;) ...


    Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Magier im Normalfall wesentlich schneller an den Spruch kommt, als als Kämpfer oder Paladin. Und dann ist da ja noch die Sache mit der Randomisierung... :D


    Zitat

    Original von eXeKuToRAber stimmt schon, normalerweise dauerts länger.


    Vor allem, wenn es um die Dryaden geht. Da muss man schon irrsinniges Glück haben die mal etwas früher im Spiel zu finden. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR


    Nehm einfach Angas Ring + Dryaden, Waldfeen und Seefeen und du wirst diese Problem nie wieder haben ;)


    Jo. Nur habe ich bis dahin die meisten Turniere schon absoviert. :king:
    Angas Ring? Muss ich mal schauen, ob ich den auftreiben kann. :daumen:


    btw. Opfer habe ich zweimal bis dato erst erhalten bei 4 Durchgängen ingesamt. Momentan nur als normale Spruchrolle. Ich muss erstmal den Skill ausbauen dazu... bin wieder Kämpfer momentan.... :motz: