Fragen eines Anfängers

  • Zitat

    Original von J.B.
    Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit am Schwierigkeitsgrad liegen, denn je höher der ist, desto mehr Einheiten hat der Gegner und desto mehr XP gibt es nach erfolgreichem Kampf. :)


    So weit ich weiß, gibt es aber weniger XP pro Einheit, je höher der Schwierigkeitsgrad ist. Sonst würde man ja auf höchster Stufe viel schneller leveln. Dass sich der XP nicht so schnell füllt, ist auch normal.

  • Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass er zu schnell im Turm war?
    Ich weiss es zumindest von mir, dass ich beim ersten mal derbe auf die Schn... gefallen bin ganz oben im Turm. 2, 3 Levelups und es war um einiges einfacher.
    Auf biegen und brechen das Spiel zu gewinnen, geht eben nicht immer.
    Am Anfang bin ich z.B. auch rechts vom Haupt-Schloss zu weit abgekommen und hatte dann Stacks jenseits der Hundert mit Schlangen und Co. wohingegen ich halt keine 50 Leute in meiner Mannschaft insgesamt hatte.
    Später, als der Quest an der Reihe war, der mich eigentlich ganz offiziell in das Gebite führte, war ich korrekt gelevelt und die Gegnerstacks mehr oder weniger ein Witz.


    Man kann auch einfach ganz schnell auf die falschen Truppen kommen, wenn man einfach nur durchreist. :shy:

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    So weit ich weiß, gibt es aber weniger XP pro Einheit, je höher der Schwierigkeitsgrad ist. Sonst würde man ja auf höchster Stufe viel schneller leveln. Dass sich der XP nicht so schnell füllt, ist auch normal.


    Da hast Du ziemlich sicher Recht! Ich bin immer davon ausgegangen, dass die XP-Ausbeute im unmittelbaren Vergleich der Schwierigkeits-Stufen mit ansteigender Schwierigkeit höher ist, ohne dass es allerdings riesig Unterschiede gibt. Vermutlich lag's mit am Lernen. :)


    Vielleicht läuft das sogar umgekehrt, also dass es u.U. sogar schwerer ist zu leveln, je höher die Schwierigkeit!?


    Vielleicht hat da jemand einen Link zu einem entsprechenden Thema im Forum der Entwickler?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Ich glaube, die XP sind doch gleich, allerdings braucht man mehr XP, um entsprechende Level zu erreichen.


    Easy: 250.000 für Level 30
    Impossible: 850.000 für Level 30


    Gut zu wissen. :)


    Danke für die Info! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat

    Original von SvenC
    oi, nette Info.
    Danke.
    Das ist aber dann schon recht heftig auf impossible. :D


    Bei den zu erwartenden Gegnerhorden... :D

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also Heroes schaff cih seltsamerweise nur normal, KB is auf scher anspruchsvoll, aber gut zu schaffen find ich ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • HOMM ist teilweise recht unfähr, vor allem in Bezug auf den gegnerischen Helden, der bereits am Tag 2 vor Deiner Haustüre steht. :wall:
    KB ist von daher so fair, dass man immer irgendwie weiter kommt, wenn nicht beim ersten Mal, dann halt beim zweiten Mal über einen anderen "Weg".

  • Moin Leute,


    sorry wenn es nicht ganz zum Thema passt aber ich hab ein Problem mit KB.


    In unregelmäßigen Abständen bleibt KB einfach für einige Sekunden hängen. Kurz darauf ist ein problemloses Weiterspielen möglich.


    Während des Hängenbleibens läuft die Musik ohne Probleme weiter. Nur kann ich keine Befehle erteilen bzw. sonst irgendwas im Spiel machen.


    Hier im Forum gibt es dazu auch nen Beitrag, allerdings nicht mit so vielen Antworten.


    Hat jemand ovn Euch vielleicht nen Lösungsvorschlag parat?


    Red


  • Puhh, also bei Technik-Fragen bin ich eindeutig der Falsche.


    Ich kann nur vermuten, dass es mit Grafikkarte, ihren Einstellungen, dem Cache oder damit zusammenhängt, dass der PC eine I-Net-Verbindung während des Spiels hat über die er z.B. automatische Updates anderer Programme ausführt.


    Ansonsten muss ich passen. :(


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Also ich bin weder KB- noch Technik-Freak :D


    Aber mir fällt das vor allem dann auf, wenn KB nen Autosave macht. Der werkelt dann kurz rum und danach kann ich ohne Probleme weiterspielen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, es liegt am Autosave, das er beim Betreten von Burgen macht.

  • Ich bewundere immer die, die HOMM und jetzt KB immer ganz locker auf schwer und der schwersten Stufe schaffen. :daumen: :king:[/quote]



    Dazu sag ich nur Training, denn wenn du schön Trainierst, auch ausprobierst und du dich richtig Heimisch fühlst. Dann schaffst du es auch auf die Schwierigste Stufe.
    HOMM schaff ich meist auf die Schwierigste Stufe und bei KB wird es auch noch kommen.


    (Nicht persönlich nehmen, dass ich so spät schreibe, mir war langweilig)

  • Also HOMM spiele ich seit 2.
    Problem bei mir. Ich gehe generell straight vor und nicht nach der Aststruktur
    links straight / rechts Ast (oder so :D )


    | .|
    | /|\
    | / | \


    Bei HOMM muss man IMHO zwangsweise mehrere Helden ausbilden in relativ kurzer Zeit und das Micromanagement muss stimmen.
    Das schaffe ich nach "normal" nimmer. Schon gar nicht, wenn mehr als 2 Gegner auf dem Feld sind. :crazy:


    Bei KB bin ich momentan auf "normal" und es kommt mir einfacher vor, weil ich nicht genötigt werde, immer um meine Burg zu kämpfen.
    Ich denke, auf "schwer" dürfte ich KB daher auch irgendwie schaffen, aber HOMM niemals. :shy:

  • Deswegen hab ich bei HOMM auch nur einen Helden. Hat immer Funktioniert (obwohl ich am Schluss mit mehren Armeen eine Burg angreifen muss, d.h. Gegner hat nur noch eine Burg, ich hab zum Beispiel noch 3 Burgen, ich nehm die Truppen raus mit schwachen Helden und geh zur feindlichen Trupp. Dann greift erst der eine Trupp an und dann die anderen bis ich die Burg bezwungen habe.)
    Achja und ich spiel HOMM so zwei bis drei Jahre und sag dazu du musst es einfach ausprobieren. Ich hab am Anfang auch schwierigkeiten gehabt, doch später nicht mehr. Kommt auf deine Spielweise an.
    KB ist auch einfacher da musst du nicht damit Rechnen, dass dein Gegner neue Trupps kauft und deswegen auch stärker wird.

  • Off Topic nochmal


    Bei HOMM ist der Gegner generell! auf meine Burg los, wenn ich weg war. Kam ich ran, haute er ab, ging ich wieder weg, kam er wieder an. Das Ganze permanent. Ich war oftmals immer am Hin und Herrennen, wenn ich nur einen Helden hatte. :motz:
    Gerade am Anfang war das nervig, wenn man Minen erobern will...

  • Hallo Leute,


    habe noch eine Frage die mich beschäftigt.


    Inzwischen habe ich die Froschfrau gefunden. Die gibt mir +3 Intellekt. Das war´s dann aber auch.


    Mir ist aber so als hätte ich gelesen, dass man sie küssen kann und sie sich dann irgendwie verwandelt und noch mehr Boni bringt. Oder verwechsle ich das mit der Zombiedame?


    Red

  • Dazu kann ich nur eins sagen:" Später nach mehreren Siegen verwandelt sich die Froschfrau wieder in einen Frosch, aber nur wenn du nichts mit ihr tust."
    Und der Frosch bringt 100% Kampfkraft für Spinnen und Schlangen sonst auch nichts.


    SvenC
    Deswegen hab ich eine weitere Armee die, die Stadt verteidigt.
    Manchmal ist in der Burg eine Stärkere Armee als in der Hauptarmee.