Physikalischer Schaden

  • Hallo,


    spiel eigentlich schon voll lange Heroes (seit teil 2 und auf höchste Schwierigkeits stufe). Allerdings habe ich mir über eine sache, nie so wirklich gedanken gemacht. Über Angriff & verteidigung. Was bedeutet das eigentlich genau? Was ist Physikalischer Schaden?


    Ich meine der Schaden den die Kreaturen anrichten und die Lebenspunkte sind ja genau definiert. Wofür ist jetzt eigentlich genau Angriff und Verteidigung?


    Was wäre jetzt besser? Ein artefakt was "Angriff +1" macht oder "schaden +1"


    Ist ja schon fast peinlich zu fragen :D Aber hab mir da nie wirklich drüber gedanken gemacht, hauptsache es war hoch :D

    • Offizieller Beitrag

    Verteidigung gibt + 5% mehr defensive .. und zieht dabei den schaden des schadens ab ->


    das heißt wenn du 20 angriff (5%) hast und der gegner 21 def zieht man 100% - 105% ab


    das bedeutet das deine einheit -5% gesamtschaden macht


    würde stärke überwiegen würdest du um x mal 5% mehr dmg pro angriff austeilen


    das mit dem +1 dmg is vor allem bei kleinen einheiten also mit viel masse wichtig

  • Sorry DaO aber wenn ich von etwas 100-105% abziehe beliebt da nix bzw sogar ein Minuswert.
    Also Schaden ist der eine Wert, den man praktisch als Basisspielraum ansehen kann. Wenn Attack und Defense ca. gleich sind macht jede einzelene Einheit in nem Stack genau diesen Schaden. wenn nun der Attackwert erheblich grösser ausfällt als der Defense Wert macht die Einheit mehr Schaden als sie eigentlich machen würde, andersrum macht eine Einheit mit deutlich geringerem Attackwert als die Einheit die sie Angreift als Defense hat weniger Schaden. Die genauen Werte kann man wenn man ToE hat im mitinstallierten Fanhandbuch nachschauen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.