Wer hat Lust Quests zu schreiben

  • Ich bin auf der Suche nach Freiwilligen die Lust
    haben eine oder mehrere Geschichten fuer eine
    Karte zu schreiben.


    Es muss nicht viel sein aber wer Lust hat
    seine Kreativitaet in eine Karte einfliessen zu lassen
    kann sich hier melden.


    Am Ende brauchen wir fuer jede Fraktion
    Stories die unabhaengig voneinander sind
    und die jeder Partei ihre jeweiligen Artefaktekombis
    verpasst


    z.B. Untote bekommen das Untotenset :P

    Cloak of Death's Shadow
    Staff of the Netherworld
    Ring of the Unrepentant
    Amulet of Necromancy


    Vielen Dank :daumen:



    Die groessere Karte ist schon laenger in Vorbereitung
    und ist 320x320 Einheiten gross (impossible)


    Also im grossen und ganzen wird die Karte wohl daraus bestehen
    dass jede Fraktion ihr eigenes Anfangsreich zum austoben bekommt


    Die Geschichten sollten am besten im Kontext zum Homm erzählungsstrang stehen und jahrzente später oder davor spielen


    Der Fantasie und Kreativität sind hier keine grenze gesetzt
    Hauptsache wir haben genug Material um damit zu arbeiten
    so ne grosse Karte will erst mal gescheit designt werden


    falls ich euch als gegenleistung beim einbauen einer Karte helfen kann ok koennen wir vllt. einig werden



    Also idealerweise baut so ein quest auf versteckten Artefakten
    auf das beschützt ist die story drumrum ist frei


    sie sollte allerdings ca ne din a4 seite lang sein
    und nicht allzu unmöglich klingen


    alte sagen wie die edda, upanischaden oder von mir aus auch bibel oder maercheneinfluesse egal woher hauptsache man hat
    einen anfang


    @all es sind jetzt schon ein paar jahre ins land gegangen ohne
    dass sich fuer meine Begriffe, was die Kartenlage bei Homm5 angeht,
    signifikant etwas geaendert hat.


    Nicht das ich behaupte es besser zu koennen aber
    von 6 Fragen von denen mir 3 verneint wurden hab ich 2 im
    nachhinein eingeschraenkt oder zumindest teilweise bejahen koennen


    Novarius
    fuer mich ist es nur noch eine frage der zeit und dann bekomm ich
    auch noch raus wie man in mp maps scripten kann


    und um die verteilung der artefakt sets braucht sich niemand sorgen zu machen wie genau das bewerkstelligt wird mir die Karte sagen wenns soweit
    ist (auch wenns sichs pathetisch anhoert die zeit arbeitet fuer mich)

  • Jeder Rasse ihr Set? sorry aber auf dieser Map werden dann wohl nurnoch Zwerge, Academy und Untote zu finden sein da der Rest durch die Feindlichen Setboni zu sehr gefi..t wird.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wenn du das mit den Scripts hinbekommen kannst wäre ich sofort ganz Ohr.
    Hatte mal ne Idee mit Multiplayer Map Menschen gegen reine KI Gegner was zu bauen wobei die Kis nur Campainhelden ins Feld führen sollten. Der Bugfaktor ging so weit das das Spiel als ich die Map im Singleplayer anstarten wollte mir ne Fraktion aufzwingen woltle die KI Only war, und ich konnte sie auch nicht wechseln. Druck auf Start hat dann die Mapdatei massakriert.
    Vorher hatte ich sie im Multiplayermodus getestet aber das Script das die Ki zwingen sollte die Campainhelden zu kaufen wurde nicht akzeptiert, die KI kaufte nicht einen Helden, dabei sind verfügbare Helden nicht mal Scriptet sondern sogar in den Map Propertie Tree in ne Liste einfügbar (besagte Liste wird aber wohl einfach ignoriert im MP).


    Wegen den Artefakt Sets das sagte ich deswegen weil das Komplette Set von Necros, Zwergen und Academy alleine schon an nem Helden sagen kann: "I Win". Die anderen Fraktionssets sind dagegen einfach nur Schlecht. Schau dir doch mal an was die Sets alle Bringen wenn sie Komplett am jeweiligen helden sind, gerade das Necro Set ist total spoilt. Das einzige was das noch Topt wäre das Komplette Dragon.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • erstmal danke für die tipps


    die Kartenplanung laeuft jetzt schon seit mehreren Jahren
    mit Unterbrechung ;)


    generell braucht eine Karte mehrere Handlungsstränge


    das belebt


    der Vorschlag mit den Artefakten war nur als Startpunkt gedacht


    Im wikispace liegen Screenshots von manchen Gegenden





    Es gibt keine Vorgaben wer Lust hat einfach loslegen und sich zu einer Rasse
    eine Geschichte ausdenken.


    Novarius:
    das ist keine vorgabe mit den sets wie das genau verteilt wird steht noch aus.


    @alle:
    ich würde mich freuen wenn ihr den wikispace joinen wollt
    um an der Karte mitzuarbeiten oder tipps abzugeben.



    noch eine Anmerkung:


    die Screenshots mit den bearbeiteten Teilen
    der Karte decken ca 1/8 der Gesamtgroesse ab


    es war schon so gedacht das alle 8 Parteien ein je nach Staerke
    ungefaehr gleich grosses Gebiet bekommen


    und die Artefakt sets sind imho so auf die
    einzelnen Rassen zugeschnitten das sie bei fremden Fraktionen
    nicht mehr optimal sind


    dass das Drachenset und das Untotenset sehr stark sind hat schon
    seine Berechtigung beide Fraktionen haben entweder geringes
    Wachstum oder schlechte stats.


    Wir machen das schon nicht zu einfach
    jede Fraktion muss dafuer arbeiten ;)


    no pun taken

  • Ja, das Drachenset gabs ja schon bei Heroes III und war alles andere als leicht zu bekommen (da 9 Teile).


    Auf der umgebauten SoD-Karte "A Viking we shall go" war das sogar Voraussetzung um Zürich zu erobern und die Karte zu gewinnen.
    (Jede der 8 Rassen hatte 1 Teil, das letzte war auf der Karte versteckt)


    Bei der Campaign "Ewiges Eis" gabs auch Sets, die man brauchte, wie die "Angelic Alliance".


    PS: Sorry, für längeres Nicht-Melden fallouter, aber momentan is hier RA 3 wichtiger :devil:
    Vielleicht kannste ja auch den "Shogun-Henker" in deine Karte einbauen, aber dann gewinnt immer die Fraktion die ihn besitzt :rolleyes:

  • [quote]dass das Drachenset und das Untotenset sehr stark sind hat schon
    seine Berechtigung beide Fraktionen haben entweder geringes
    Wachstum oder schlechte stats.[quote]


    An der Aussage stimmt aber schon was nicht, oder seit wann ist das Drachenset ein Fraktionsset?

  • Zitat

    Original von otschered
    [quote]dass das Drachenset und das Untotenset sehr stark sind hat schon
    seine Berechtigung beide Fraktionen haben entweder geringes
    Wachstum oder schlechte stats.[quote]


    An der Aussage stimmt aber schon was nicht, oder seit wann ist das Drachenset ein Fraktionsset?


    so ich nehm alles zurueck, meinte das runenforce set
    ich hab jetzt alle sets soweit geplant zugeordnet


    bitte sehr


    http://homm5toe.wikispaces.com/Storytelling


    das drachenset wird dann wohl auf alle 8 reiche verteilet
    passt auch besser so


    Vielen Dank @ otschered

  • Weiß net wie weit der Herr is, aber meine Wenigkeit kannste von der Liste streichen.
    Momentan sowieso keine Zeit für Heroes, andere Dinge sind wichtiger.
    (Chat-Script-Anpassung / Domain-Verwaltung für Kunden und natürlich das erschienene Mod SDK für RA 3 :devil: )

  • Woooooooooooooooooo !!! 8o8o8o


    Mann, sehen die Screens geil aus :love:
    Ich muss diese Karte spielen !


    Hab den Thread erst jetzt entdeckt, aber ich musste einfach was schreiben, so ne tolle Karte sieht man nicht alle Tage :]


    fallouter, machst du die Map alleine oder im Team ? Oder machst du überhaupt noch weiter ? Bitte... :traurig:



    Nein, ernsthaft, ich find die Karte super. Mach bitte unbedingt damit weiter :)



    PS: Ist doch richtig dass du Geschichten brauchst, oder ?


    Zitat

    Die Krone ist das Zeichen der Herrschaft, ohne welches kein König den Falkenthron besteigen darf. Sie ist ein Relikt aus alten Tagen, doch die Nekromanten raubten es uns einst. Es ist an der Zeit, alte Fehden aufleben zu lassen, um dem Falkenthron zu neuer Macht zu verhelfen ! Eint euch, Ergebene des Falkenthrones, und lasst das Reich wieder zu neuer Blüte aufleben !


    Wo sind Kron und Kett, und der Umhang, der flatternde ?
    Wo ist das Schwert, das mächtige, das weithin flimmernde ?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen...


    Ok, das IST aus Herr der Ringe, aber es klingt doch gar nicht mal soo übel, oder ?

  • :danke: geschichten sind hier goldrichtig


    ich hoffe auch dass ich sie irgendwann mal fertig bekomme
    dauert aber vllt. dann doch etwas laenger


    thread ist ja jetzt auch schon älter. :D


    Ich hab momentan kaum zeit :(
    aber wer sich kreativ betätigen und ins Vergnügen stürzen will, der kann gerne an der
    karte mithelfen.


    Dein Beispiel triffts ganz gut mehrere Handlungsstränge und
    einzelne Quests so wars gedacht, die sollten im besten falle zusammenlaufen.


    wenn du lust hast kriegst du eine Einladung in den Wiki und
    dann kannst du tippen was das zeug hält


    motiviert vllt- nen kumpel von mir sich intensiver damit zu befassen :daumen:


    je mehr leute mitmachen desto besserne gute xxl karte ist für die meisten
    spieler nicht notwendig - es geht auch ohne - aber luxus will ich mir bei heroes leisten
    das spiel hats verdient.


    tut mir leid für die verpätete antwort :zzz:

  • Wow, hätte nicht gedacht dass du dich hier noch mal meldest ^^


    Momentan mache ich selbst ne Map, aber wenn du mal wieder Zeit hast kannst du's ja hier schreiben, dann schau ich mal was ich dir für Geschichten liefern kann.


    Besonders gefällt mir der Vulkan, war sicher ne Menge Arbeit den auf die richtige Höhe zu bringen :daumen:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.