Erzteufel

  • Huhu,


    weiß jemand was gegen Erzteufel hilft? Bin in der 1 Kampange 4te Mission die Falle und um den letzten Zugang zur Unterwelt zu bekommen muß ich an so Erzteufeln vorbei. Leider sind die Übermächtig viele und stark. zu letzt 4x 398 Einheiten. Wer weiß wie man gegen sie am besten vorgeht?!


    Danke schon mal für eure Antworten.


    MfG Hurricane

  • welche erste? grundspiel? hof? toe?
    Die Menge sagt mir das du wohl in jahr 10, monat 5 tag 2 oder so sein must oder das du nicht an dehnen vorbei must.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Es ist HomM 5 ohne addons, hm Isabell ist Stufe 21 Ritter. Hab 100 Priester 30 Paladine, 5000 Milizen, 400 Fußsoldaten, 500 Scharfschützen und 30 Engel. Der gegener kreuzt mit 4x398 Erzteufeln auf :( hab eine stadt die voll ausgebaut ist für diese Mission. Sie ist Dunkelritter und beherscht Schwäche, Leiden, Verwundbarkeit und noch ein paar (Weiß ich gerad nich ausm Kopf bin @ work). Schwierigkeitsgrad ist Heroisch. Vorbei muß ich daran nich kann auch so die Mission beenden in dem ich einfach über die Brücke laufe. Dennoch will ich wissen was sich in den gängen der unterwelt in diesem abschnitt verbirgt.


    MfG Hurricane

  • Hmm weiß keiner von den Pro´s Rat was ich gegen die Erzteufel unternehmen kann oder welche einheiten effektiv sind bzw. welche strategie?



    Grüße Hurricane

  • Ich schätze mal, dahinter ist gar nichts. Du hast den Weg außen herum ja schon gefunden, also nimm ihn doch. Gegen diese Armee _kannst_ du nicht gewinnen, da bräuchtest du ein Vielfaches deiner Einheiten.

  • Hmm es gibt in dieser Unterwelt in der kampagne 1, 4te Mission "Die Falle" ja einen westlichen Bereich und einen Östlichen daneben und dann Südlich also praktisch unter der Startzone auch noch einen. Den kann man erreichen durch diesen teleporter der in der mitte so im Osten der Karte steht davor sind ein paar engel und eben diese Erzteufel. Achja gibts auf der Map auch die träne von diesem typen Ahas Träne heißt die glaub ich. Ich hab da die bauoption in meiner Stadt aber brauch die Träne die müsste doch irgendwo dann auf der Karte sein oder?


    LG Hurricane

  • du brauchst
    einen (oder viele) Helden, der auch flüchten darf, ohne daß du dann verlierst
    und der Dunkelmagie mit Hypnose und/oder Berserker (und am besten noch blind) kann
    und eine Menge Zeit für eine Hit-and-Run-Strategie - mit 7 Stacks a 1 Level-1er rein, Berserker/Hypnose, bis nur noch eine eigene Einheit steht - Flucht - wiederkommen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ok Andrean ich versteh zwar nur Bahnhof stehen, koffer klauen aber dennoch danke ich werds mal mit der Hit n Run strategie versuchen. Berserker hab ich noch nicht bzw. weiß ich nicht was das sein soll. Aber ich werds ma versuchen. Danke für eure Hilfe bisher.




    MfG Hurricane

  • Mit Berserker meint er Raserei, nen Level 4 Dunkelmagie Spruch. Du brauchst also kleine Helden mit forgeschrittener Dunkelmagie, wobei meisterliche noch cooler wäre, weil die "rasenden" Einheiten dann zweimal die nächststehende Einheit angreifen! 8)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Dann werd ich mal einspringen: Wie linho schon bemerkt hat, wirst du niemals genug Truppen aufbringen können, um die Erzteufel mit welcher Taktik auch immer zu besiegen.


    Also lässt du die Einheiten außen vor und arbeitest ausschließlich mit Zaubern. Da egal welche Einheit sowieso mit einem Angriff von 398 Erzteufeln besiegt werden würde, nimmst du einfach 7 Level 1 Einheiten und teilst diese auf 7 Stacks auf, das ist einfach am ökonomischsten, du könntest natürlich auch 7 Level 7er nehmen, würde aber aufs Gleiche hinauslaufen. (wobei die Erzengel ja wiederbeleben können, in diesem Falle wäre es also nicht ganz unsinnig, sie sind allerdings auch größer) Es geht nur darum, den Kampf möglichst lange hinauszuzögern, damit dein Held möglichst viele Zauber einsetzten kann.
    Hypnose gibt dir die Kontrolle über den ensprechenden Stack, und damit endlich die Möglichkeit, mit der Schlagkraft von 398 Erzteufeln zuschlagen zu können. Ich weiß allerdings nicht, ob Hypnose im 5. Teil immer noch an Lebenspunkte gebunden ist, dann wäre das zwecklos...
    Der Zauber Berserk ist da effektiver, der verzauberte Stack greift automatisch die nächste Einheit mit verdoppeltem Angriff an, selbst Verbündete...außerdem ist Berserk an keine Bedingung gekoppelt.


    Damit dein Held nicht verloren geht, musst du natürlich fliehen, bevor die Teufel dich zerreißen, da du es 100% nicht in einem oder auch 5 Durchgängen schaffen wirst. Dabei solltest du nicht erst fliehen, wenn nur noch eine Einheit von dir übrig ist, achte auf die Initiativleiste der Teufel...


    Hoffentlich hast du noch die Möglichkeit, einen der Helden auf Dunkelmagie zu skillen...


    Grüße
    grumpy

  • Hypnose ist nicht mehr an Lebenspunkte gebunden, die Initiative des Trupps sinkt nur ziemlich ab, wenn man nicht ordentlich Zauberkraft hat.
    Die Taktik funktioniert natürlich nur, wenn der gegnerische Held keine Lichtmagie und damit weder Reinigung noch magische Immunität hat. Und ein Zauberer könnte theoretisch auch noch Gegenzauber einsetzen.
    Allerdings ist die KI wohl kaum so schlau... :rolleyes:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • So ich hab die Mission noch mal neu gestartet und hab dann in der woche 6 die Erzetuefel besiegt. Es waren jetzt nur 4x 22 und ich hab mit 50 Inquisitoren, 200 Junkern, 50 Scharfschützen, 30 greifen angeriffen und es geschafft. Hab mit Isabelle Verwundbarkeit drauf gepackt und dann immer die Junker vorgeschickt, achja 15 Engel hatte ich auch noch in den kampf geschickt.



    Danke an alle für Ihre Antworten



    MfG Hurricane

  • Nun ich habe zugang bekommen zum letzten Teil der Unterwelt wo ich ein gebäude erobern konnte in dem ich höllenhunde ausbilden kann diese 3 köpfigen dinger. Mehr hab ich da noch nich erforscht. Achja und ich hab einen Erzengel bekommen beim eingang der sich mir angeschlossen hat.



    gibts auf der Map irgendwo diese berühmte träne? Ashas Träne heißt die glaub ich.


    MfG Hurricane

  • Zitat

    Original von Hurricane
    gibts auf der Map irgendwo diese berühmte träne? Ashas Träne heißt die glaub ich.


    Bei den Szenarioinformationen (O oder Q) gibt's unten links 'nen Punkt namens Puzzle-Karte. Wenn da eine Karte hinterlegt ist, gibt es die Träne, ansonsten nicht.

  • Also ich habe aus Langeweile auch mal wieder von vorne begonnen und so ist es noch nicht so lange her, dass ich die Karte gespielt habe und da ist es nur möglich Lvl 3 Sprüche im Inventar zu haben und auch die Teufel sind nicht so das Problem, wenn man sich halbwegs früh um sie kümmert.
    Wenn man einfach wissen will, was da unten so liegt kann man oben rechts in die Untergrund Ebene wechseln und sich dort die Karte zum Untergrund kaufen.
    Man sieht dann ein Colloseum ( +2 Angr. oder Vert. ) und eine Option für Zauberkraft und eine für Wissen und ein Lvl 1 Spruch und Lvl 3 Spruch und bei einem eventuellen Lvl 2 Spruch bin ich mir auch etwas unsicher.
    Auch ist dort noch mind. ein brauchbares Artefakt, aber das ist alles zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich nötig.
    Das gleiche an Upgrademöglichkeiten kann man sich aber auch überirdisch organisieren, wenn man mit den Stiefeln mal etwas weiter unten den Fluß überquert und da kann man auch eine überirdische Karte kaufen und als Easteregg einen Panzer sehen.
    Die Möglichkeit auf Ashas Träne gibt es in dieser Karte nicht ( kommt noch ).

  • Zitat

    Original von Wolf13Wenn man einfach wissen will, was da unten so liegt kann man oben rechts in die Untergrund Ebene wechseln und sich dort die Karte zum Untergrund kaufen.


    Wie darf ich das verstehen?!

  • fassen wir also nochmal zusammen ...


    um sowas zu killen lies dir einfach die spells der dunkelmagie durch ...


    und zu dem problem auf dieser karte da ... wenn ich mich recht erinnere must du da nicht durch ... lies dir nochmal die missionsziele durch.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck