Multiplayer-Maps für Anfänger

    • Offizieller Beitrag

    Habe mich ja lange Zeit davor drücken können, zur nächsten LAN bei uns im Haus muss ich nun aber definitiv H5 spielen. Und das Schlimme ist, ich muss mit Mummy (ebenfalls H3-Recke) gegen 2 Leute spielen, die schon lange H5 zocken.


    Jetzt suchen wir ein paar ordentliche Multiplayer-Karten, auf denen man sozusagen "laufen lernen" kann. Also nicht zu starke Gegner zu Beginn, möglichst reichlich Rohstoffe und wenns geht nicht zu resourcenraubend, da unswere Rechner im Club nicht mehr die neuesten sind...


    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, ein Verweis aufs Kartenarchiv bitte nur in Verbindung mit dem Namen möglicher Kandidaten...


    Danke schön

  • butterfly isle ...
    ich such den link noch raus, gibts hier im maparchiv


    sollte genau das sein was du suchst ... nicht allzu gross und wenige verschnörgelungen und deko für eure pcs ... reichlich rohstoffe die nicht allzuleicht zu holen sind. für jeden spieler jeweils 2 stein- und 2 holz-minen was jedem volk einen flotten basisausbau ermöglichen sollte. 4 spieler in 2 teams, 4 städte ... also schön überschaubar ... das erste levelup und ein artefakt liegen neben der stadt. ein paar kniffeleigere monster gibts genausoviele wie leichte. sofortige reise verfühgbar aber nicht imba.... und fürs kapitol gibts genug kisten die im wasser treiben und jede stadt wird von einer mauer umgeben deren garnision von 2 phönixen beschützt wird. ich würd sagen deine bedingungen werden mit der map am besten erfüllt


    als gäg sind die kampanienhelden wählbar, muss man ja aber nicht.


    wenn du mir deine email per pn schickst hättestse ohne sie suchen zu müssen noch vorm wochenende.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    3 Mal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Hmm ich hätt jetzt pauschal gesagt, mach ne Random Map und stell deine Bedürfnisse selber ein (Untergrund ja/nein, Ressourcen und Kisten, Härtegrad der neutralen...). Aber da käme es dann vielleicht doch zu imba Situationen wegen zufälliger Artefaktverteilung, aber die Wege sind direkt und die Karte ist ausgewogen und durchaus okay von der Optik her, aber auch eine ältere Möhre packt es recht gut. Würd auch zustimmen, spielt doch in Teams, immer ein Newbie und ein alter Hase zusammen...
    Ach es zerreißt mir das Herz, dass man dich quasi unter Androhung roher Gewalt dazu zwingt, ein gutes Spiel zu spielen. :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

    • Offizieller Beitrag

    Deadbuthappy: thx, die Map werde ich morgen gleich mal ziehen und mit Mummy antesten...


    kitty: Es geht doch nur darum, uns fertig zu machen. Nach zig verlorenen H3-Partien gegen einen von uns (oder auch gegen beide) sehen sie endlich einen Weg, uns bei einer Partie HoMM zu schlagen...
    Was die random-Maps angeht, da hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass sie wirklich balanced waren, deshalb habe ich ja nach User-Maps gesucht...

  • ist doch nur gerecht, wenn die H3_Newbees nach zig verlorenen Spielen gegen die H3-Recken mal den Spieß umdrehen, und als HV-Recken gegen euch HV-Noobs antreten... :D *schnell in den Schatten spring weil H3-Amateur und HV-Newbee und nur H4-Reißer*

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, einer von den beiden ist der ehemalige H3-Recke Black Devil, also nicht unbedingt ein H3-Loser...


    Und Du solltest mich eigentlich soweit kennen, dass ich von dieser Art Gerechtigkeit nichts, aber auch überhaupt nichts halte. Ich habe ein (wirklich 1 von bestimmt 40 oder 50 Spielen) gegen Black Devil verloren (Random Map, ich musste alles Random spielen, er durfte komplett wählen und bei mir ging mapbedingt gar nix). Ich kriegen diesen Loss heute noch aufs Brot geschmiert...

  • och, ich kenne Black Devil ...
    den einen Loss hätte ich dir auch jahrelang aufs Brot geschmiert (ich glaube, ich war bei einer H3-KdM, wo du dich nicht angestrengt hast, auch einmal vor dir - schäm dich ;) )
    außerdem kannst du es vertragen, mal ausnahmsweise zu verlieren ...
    und außerdem weißt du, daß das alles sowieso nicht ernst gemeint ist, und ich dir alle Daumen gegen wen auch immer drücke ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich find eigtl. die meisten der Standardmaps sind ziemlich fair und mit nem Mod (find ihn grad nicht mehr) ist es auch möglich, sie im Team zu spielen.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Deadbuthappy: thx, die Map werde ich morgen gleich mal ziehen und mit Mummy antesten...


    kitty: Es geht doch nur darum, uns fertig zu machen. Nach zig verlorenen H3-Partien gegen einen von uns (oder auch gegen beide) sehen sie endlich einen Weg, uns bei einer Partie HoMM zu schlagen...
    Was die random-Maps angeht, da hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass sie wirklich balanced waren, deshalb habe ich ja nach User-Maps gesucht...


    Da drücke ich dir natürlich die Daumen. Wäre cool, wenn du dann Bericht erstattest :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Team und normale Steigerung? Friedliche Dörfer das geht mit lvl 1 Mobs als Wachen los und steigert sich dann desto weiter man von zuhause weg ist. Hab mit der Karte auch meine Cousine an das Game rangeführt und sie kam gut damit zurande.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • friedliche dörfer ist eine wirklich wunderbare map von dir und gehört zu unseren favoriten hier im lan ...
    ich muss allerdings sagen das sie sehr groß ist und die ecken wo viele bäume stehn ältere rechner ins schwitzen bringen könnten ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • hmm definiere alt, mein Athlon 2400Xp is auch alt nach Computeraltersrechnung aber auf dem hab ich diese Map verbrochen (was sehr viel mehr rechenpower kostet als das Spielen der Map) mit gerade mal einem Gig Ram :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • frag das nicht mich ... frag das den threadersteller ^^

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.