ToE Absturz bei Kampfstart

  • Hallo erst einmal (nein, ich bin nicht Rüdiger Hoffmann ;))


    Ich habe nun schon einige Monate H5 ohne Probleme gespielt, inkl. aller Patches. Lief alles wunderbar, bis ich jetzt kürzlich eine Collection mit HoF und ToE günstig erwerben konnte. Seit dem, stürzt das Game ab, wenn ein Kampf mit einer der neuen Fraktionen starten soll (Orks, Zwerge).


    Ich hatte hier auch schon gesehen, dass es an einer Patch-Unverträglichkeit liegen soll. Also alles deinstalliert und in diversen Kombinationen neu installiert. Leider keine Besserung :motz: Ich könnte heulen, zwei neue Fraktionen und jede Menge neuer Karten und ich komme nicht dran: ICH WILL DOCH NUR SPIELEN ...


    Grafik und so, alles kein Prob ...
    System XP pro full-patched
    P4 3,2 GHz
    1 GB-RAM
    512 MB Nvidia GeForce 8600 GT bei 1920x1080


    Ich wäre unendlich dankbar für ein wenig Hilfe :praise:

  • Danke für die schnelle Antwort :daumen:
    Die Treiber sind alle aktuell.
    Der Absturz ist komplett. Bildschirm schwarz, Microsoft-Fehlermeldung, ob dieser Fehler versendet werden soll.
    Das Programm ist also schlagartig komplett weg. Der Fehler ist auch reproduzierbar.
    Neue Fraktion, ich greife an und wenn das Programm in die Arena umschalten will - alles schwarz und die Meldung.


    Da ich erst wieder einen Desktop nach schließen der Fehlermeldung bekomme, ist das alles, was ich an Fehlermeldung zur Zeit liefern kann:
    AppName: h5_game.exe
    AppVer: 3.1.2.98
    ModName: h5_game.exe
    ModVer: 3.1.2.98
    Offset: 0010fd33

    • Offizieller Beitrag

    könntest du bitte auf arbeitsplatz -> rechtsklick -> verwalten -> ereignisanzeige -> anwendungen
    gehen und dann müsste dort ein rotes X stehen diese fehlermeldung sowas in der richtung
    Fehler
    Stillstehende Anwendung H5_Game.exe, Version 3.1.2.98, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
    bitte mit eventID und Source


    wobei dieser fehler dir nur sagen wird was passiert ist... aber wenn wir glück haben sagt er ja was spezielles


    ansonsten könnte es auch an deinem antivir liegen


    wie du sicherlich bemerkst kann man eigentlich fast nur ein art streufeuer machen denn wirklich wissen worans liegt wäre mehr als ein glückstreffer :)

  • Ich hatte den Rechner sogar schon aus dem Netz genommen und komplett ohne AntiVir getestet :D


    Hier die Details aus der Ereignisanzeige:


    Vielen Dank für diesen super Support. :daumen:


    RE: Streufeuer
    Ich hatte ein wenig gehofft, dass jemand das Problem kennt. Ich bin ja eher ein Spätkäufer.

  • Ich habe zur Zeit nur noch ToE. Allerdings mit Patch wegen der HD-Unterstützung :]
    Ich befürchte fast, dass da noch von den Vorinstallationen etwas in der Registry übrig ist. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist. Da bin ich leider DAU :rolleyes:

  • Joa, ist möglich bis wahrscheinlich, dass noch was in der Registry klemmt. Nach der Deinstallation mal schauen, ob es unter Local_Machine -> Software -> UbiSoft und unter Current_User -> Software -> UbiSoft noch HoMM5-Keys gibt und entfernen.


    Danach nur ToE neu installieren und ausprobieren.

  • Mir kommt da eine sehr abstruse Idee. du sagst du hattest: Grundgame, HoF und ToE. hast du vielleicht alles in das selbe Verzeichnis gepackt als du noch Grundgaem und HoF draufhattest? Bei Grundgame und HoF wäre das Ok aber ToE muss als Standalone in ein eigenes Verzeichnis.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ES LEBT! :D


    Das Problem scheinen wirklich Fragmente einer alten Installation zu sein. Nach ein paar Runden deinstallieren und aufräumen läuft ToE jetzt inkl. Patch.


    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, hier die Vorgehensweise:
    1. Komplette Deinstallation ALLER alten Versionen H5


    2. Registry alles rausgeschmissen, was eindeutig H5 zuzuordnen war (Suche über: Heroes und h5)


    3. ALLE Verzeichnisse suchen lassen und gelöscht (Explorer-Suche über: Heroes und h5)


    3. Rechner heruntergefahren (nicht nur neu gestartet ;))


    4. Neuinstallation ToE
    Fehlermeldung Userdocuments usertutorial und skillwheel ignoriert


    5. Updateassistenten gestartet


    So, und jetzt geht das Todes-Litschi ein paar Zwerge und Orks verkloppen :aua:
    Aber versprochen, spätestens morgen steige ich auch in anderen Threads ein. Bei sooo hilfreichen Usern muss man ja mitmachen :daumen:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.