Probleme beim Starten des Spiels

  • Guten Abend liebe Drachenwald Community,


    ich wollte mich mal zur späten Stunde melden, da ich ein Problem zwischen meinem PC und dem Spiel Heroes V entdeckt habe. Ich habe das Spiel von einem Freund bekommen und wollte es mal spielen, doch nach der Installation drückte ich auf die Exe wie gewohnt, doch das Spiel wollte einfach nicht hochfahren. Ich sehe zwar für einen kurzen Moment eine CD, die sich um den Kreis dreht, was heißt, dass das Spiel lädt, doch dann bricht dies nach wenigen Sekunden ab und ich habe wieder meinen Standardmauszeiger. Ich hoffe, dass ihr mich helfen könnt, da ich mir zu 100% sicher bin, dass ich das Spiel schon vor Jahren auf meinem PC gespielt habe und es da noch einwandfrei ging.


    Mein PC: - HP DVD Writer 740b Laufwerk - NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte - 2 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ Prozessoren


    Falls einige Angaben fehlen bzw. ihr Antworten auf mein Problem wisst, dann wäre ich glücklich, wenn eine hilfreiche Stimme mir die Lösung flüstern kann. :P

  • Betriebssystem? Genaue Version des Spiels? (H5 Grundgame, HoF, ToE, Complete Edition? )
    Spiel gepatcht?
    Neuste Version des Graka Treibers?
    Hast du auch das DX9.0c von der DVD Installiert? (wenn es den das Grundgame ist) , und nu komm nicht mit "Ich hab ne andere neue" , falls du es nicht getan hast installier genau die Version von der CD, da ist mehr dran als an anderen DX Versionen.
    Hast du irgendwelche CD Emulatoren am laufen? Das Grundgame zB reagiert allergisch auf Daemon Tools und Freunde.
    Btw die kursive Schrift war ne schei.. Idee, ist schwerer zu lesen als normales Schriftbild.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zu dem Thema habe ich auch ein Anliegen: Es geht um TotE


    Vor einem halben Jahr lief es auf meinem Laptop (mit XP) noch einwandtfrei. Als ich es Gestern mal wieder spielen wollte, bekam ich nur das allereste Artwork vom Spielstart zu sehen, bevor ich also überhaupt im Spielmenü bin reagiert das Programm nicht mehr.


    Jetzt habe ich schon Stunden mit onlinerecherche und dem Versuch verbracht, es wieder zum Laufen zu bringen: Habs mehrmals neu installiert, mit Patch, ohne Patch, soundtreiber und grafiktreiber aktualisiert, hab das DirectX von der DVD aufgespielt, die Hardwarebeschleunigung vom Sound runtergedreht, und ewig versucht, noch Reste von längst deinstallierten DaemonTools zu finden (bis mir dann eingefallen ist, dass TotE ja auch ohne CD läuft und deswegen kein Problem damit haben dürfte).


    Langsam bin ich echt verzwifelt und ich frage mich, was ich in den letzten Monaten verbrochen haben könnte, dass Heroes nicht mehr starten möchte! :(


    Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    irgendwelche programme.. antivirus oder diverse programme die aktiv mitlaufen und bestimmte addresse belegen die das spiel benötigt um richtig zu starten.. also überlegen was du so die letzten monate installiert hast

  • Ich hab jetzt nochmal mein Startup etwas bereinigt, dann alle Prozesse im Taskmanager überprüft und nix auffälliges Gefunden; Das Spiel nochmal deinstalliert, Festplatte defragmentiert, neu installiert, gepatcht; hat alles nix genutz. Hab den Laptop sogar mal ohne Antivir gestartet um zu sehen, ob TotE mit einer neuen Version davon Probleme hat, Fehlanzeige.


    Das Einzige, was ich von Heroes noch zu sehen bekomme, und zwar immer wieder, ist dieser blöde Ork, der mich immer deutlicher zu verhöhnen scheint ;)



    Um alle Infos gegeben zu haben die euch helfen könnten mir zu helfen, hätte ich hier noch eine aktuelle DxDiag anzubieten:

  • das einzige, was mir einfällt, wenn es auf dem gleichen Rechner schon mal lief (hab ich hier am Ende der Seite schon einmal geschrieben): Miniweich hat bei einem seiner patches mal was eingeführt, was nur mit bestimmten CPUs auch läuft (nicht funktioniert), daß generell Programme am Ausführen gehindert werden, und man mit Administratorrechten etc. wieder einstellen kann, daß die doch laufen dürfen... wenn du ein Opfer solcher patches bist - wünsch ich dir alles Gute (aber habe keine Hoffnung, daß du Miniweich überlisten kannst); hab selbst ein Programm geschrieben, was eigentlich über remotedesktop auf einem anderen Rechner laufen sollte - funktionierte auch bestens - dann kam ein Miniweich.Patch - danach konnte man es zwar mehrere Minuten über Rdt laufen lassen, bis es plötzlich jegliche Kommunikation einstellte, bis man den Server neu bootete - danach lief es wieder mehrere Minuten ...
    hab einige Tage versucht, das Programm zum stabilen Laufen zu bewegen, und irgendwann aufgegeben ... :wall: :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.