Eigene Ansichten beim Betreten bestimmter Gebäude

  • ich finde es etwas öde, wenn man z.b eine schmiede besucht und dann nur ein einfaches fenster kommt, wo ein bild eines munitionswagens und der preis und unter der kaufen button abgebildet ist.


    bei einigen gebäuden würde ich mir eine ansicht von innen wünschen. ganz weit hergeholt ist das nicht, in homm 3 gab es eine innenansicht des magieturms mit den zauberspruchrollen und sonstigen accesoires, die rumstanden. im homm 4 gab es für den tränke und waffenmarkt einen eigenen bildschirm.


    heroes 6 soll kein high-end grafik spiel werden, auf dem niveau von homm 5 kann man bleiben.


    magieturm: ähnlich wie in heroes 3, vielleicht mit stockwerken, erdgeschoss für level 1 und 2 sprüche, 1. stock für level 3 und 4 sprüche und 2. stock für level 5 sprüche, je höher die etage, desto magischer und schmuckvoller sieht alles aus.


    marktplatz: als hintergrund ist einfach ein lager mit versch. rohstoffen zu sehen, es sollte auch möglich sein, wie in wog rohstoffe zu leihen und - neu - verbündeten tauschangebote zu machen, wie in age of wonders, z.b 5 schwefel für 10 erz.


    schmiede: im hintergrund ist halt kriegsgerät und wie in homm 4 sollte es möglich sein, leichte waffen, rüstungen, ringe... zu kaufen, die vor allem am anfang helfen, wo man nur geringe aussichten auf gute artefakte hat.


    taverne: es gibt tische mit sitzenden helden, die darauf warten, rekrutiert zu werden, einen raum mit einem spion, der verrät, wie viel rohstoffe, helden... jemand hat, einen wirt, der gerüchte erzählt und einen kartenleger, der wenn man ihn einsetzt glück (z.b +2 wissen, +1 kristall/tag) oder pech(-3 verteidigung, -2000 gold/tag) bringt.


    das ganze soll einfach lebendiger und authentischer wirken.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre eher etwas für KB, für HoMM wär es in diesem Sinne sinnvoller, eine authentischere Reichs Übersicht zu haben, weg von statischen Tabellen hin zu den Plänen des Strategen, etwas was man nicht auf Anhieb überblickt, aber eben aufschlussreicher ist, als einfache Tabellen, wenn man es dann endlich vollends verstehen kann.

  • Bis auf den Punkt mit dem kartenleger in der Taverne find ich das gut. Dieser sollte eher in ein zusätzliches Gebäude gehören und geringere Auswirkungen haben, da man vor allem auf kleinen Maps schnell das Balancing zerstören würde.

  • Rein graphisch betrachtet: Ja, extra Räume wären cool. Wär ich sofort dabei.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.