ich finde es etwas öde, wenn man z.b eine schmiede besucht und dann nur ein einfaches fenster kommt, wo ein bild eines munitionswagens und der preis und unter der kaufen button abgebildet ist.
bei einigen gebäuden würde ich mir eine ansicht von innen wünschen. ganz weit hergeholt ist das nicht, in homm 3 gab es eine innenansicht des magieturms mit den zauberspruchrollen und sonstigen accesoires, die rumstanden. im homm 4 gab es für den tränke und waffenmarkt einen eigenen bildschirm.
heroes 6 soll kein high-end grafik spiel werden, auf dem niveau von homm 5 kann man bleiben.
magieturm: ähnlich wie in heroes 3, vielleicht mit stockwerken, erdgeschoss für level 1 und 2 sprüche, 1. stock für level 3 und 4 sprüche und 2. stock für level 5 sprüche, je höher die etage, desto magischer und schmuckvoller sieht alles aus.
marktplatz: als hintergrund ist einfach ein lager mit versch. rohstoffen zu sehen, es sollte auch möglich sein, wie in wog rohstoffe zu leihen und - neu - verbündeten tauschangebote zu machen, wie in age of wonders, z.b 5 schwefel für 10 erz.
schmiede: im hintergrund ist halt kriegsgerät und wie in homm 4 sollte es möglich sein, leichte waffen, rüstungen, ringe... zu kaufen, die vor allem am anfang helfen, wo man nur geringe aussichten auf gute artefakte hat.
taverne: es gibt tische mit sitzenden helden, die darauf warten, rekrutiert zu werden, einen raum mit einem spion, der verrät, wie viel rohstoffe, helden... jemand hat, einen wirt, der gerüchte erzählt und einen kartenleger, der wenn man ihn einsetzt glück (z.b +2 wissen, +1 kristall/tag) oder pech(-3 verteidigung, -2000 gold/tag) bringt.
das ganze soll einfach lebendiger und authentischer wirken.