H3 KdM Mai 2009

  • @Bonkel, du mußt die 5MB (und etwas mehr) auch noch voll machen, danach hätte er was negatives an Speicherplatz, und da das nicht geht, reicht es hinterher wieder -> wird der größtmögliche freie Speicher, mit dem das Spiel noch rechnen kann

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Huhule,


    ja die Thoralia ist feste am Stricken. Aber irgendwie klappt es noch nicht wie es soll. Der Braune Gegner im Eisland ist noch viel zu stark oder mein Dessa ist noch zu schwach auf der Brust. Ich muß wohl noch ein paar Truppen sammeln aber die Zeit, die läuft.....
    Grüssle Thoralia

  • @mudge


    Wenn du ohne die zusätzlichen Zyklopen los gegangen bist, wann hast du denn die Rampart-Burg geholt?


    Ich habe jetzt angeheuert und will mal bei dem Braunen vorbeischippern. Zeitlich soweit ganz zufrieden (Mitte 2.Monat). Ich hoffe nur meine Truppen reichen und der Held ist stark genug.

  • Waylander


    Du meinst doch die Elfen(schützen) gleich hinter dem See bei der Startburg?! Bzw. die Burg danach?


    Elfen doppelt eingesammelt, dann 01-03-03 Ohren lang gezogen, Truppen bekommen. Nach etlichen Versuchen dann Toubib an 01-04-01 (was mich seeehr freut!) entbibt, die erste Sumpfburg dann 01-04-03.

    Im Kartentext steht doch eine zeitliche Begrenzung in den Anfangswochen, was man wann tun/nicht tun sollte. Vor 01-03-03 hieß es, sei die Elfenfeste nicht zu nehmen? Und vor 01-04-02 keine Sumpfburg?!


    Hat mich nen Großteil des Sonntags gekostet, dann klappte 01-04-03 die Sumpfburg.


    Gute Nacht, Wald.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Noch ein kleiner Tip für diejenigen, die sich mit braun (Schnee) schwer tun:


    Am einfachsten ist es, wenn man nicht versucht die erste Burg einzunehmen, sondern vor dem Über_Helden erst mal wegläuft und die Burg ganz im Nordwesten zu erst einnimmt. Dort gibt es nämlich IMMER Resurrection im Magierturm...;)

  • Die 01-03-03 für die Burg mit den Elfen halte ich (mit den 10 zyklopen)


    Für die erste Sumpfburg biete ich eine 01-03-06, aber wer oder was ist Toubib?


    Den Kartentext habe ich nicht gelesen. Ich finde bei dieser Karte ist sowieso viel zu viel Text. Und dann auch noch in Englisch.


    Das währe doch vieleicht eine Aufgabe für unseren Frifixen eindeutscher?


    gruß


    Waylander

  • Thoralia


    OK, gutes Argument. Ich hab da noch so eine Idee, wie ich den Burgeroberungstermin auf den Tag 23 verschieben kann ohne den Einschiffzeitpunkt entsprechend weit nach hinten zu verlegen.


    Mal schaun ob das alles so klappt.


    gruß


    Waylander

  • Waylander


    Toubib war für mich die härteste sumpfige Herausforderung. Kam dann ganz aggressiv in meine Rampart u. wurde dort entbibt, c`est tou(t). Das ich zu früh aufgebrochen bin u. die Zyklopenkönige gerne dabei gewesen wären hätten können ist für mich jetzt :wall:


    Da hab ich ordentlich laden, spielen, neuladen müssen..


    Thoralia - nein, lieber doch nix fragen. ;) Bin da sooo froh drüber, dass beschleunigt zu haben, da ich Toubib sonst gegen 01-04-07 oder so beseitigen konnte.


    @angelito - thx - da setze ich auch gerne noch mal an. hatte sowas vor, weglocken, nahm abba die erste Burg, u. dann ging nichts mehr. Wenn das geht..


    Leider noch keinen Schritt weiter, vielleicht klappts heute noch ein bisschen.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Waylander: Hab die Map noch gar nicht angeblinzelt! Aber beim Eindeutschen bleibt es bei mir nie, wird immer ein Umfrickeln draus. Und die Maps, die sich fürs Umfrickeln eignen, schau ich mir vorher doch genau an bzw. spule die ab!
    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß an der Freud!
    Gruß, frifix.

  • Forcefield kapiert - das zieht nicht an, das blockt. :wall:


    Früher ansetzen ging leider nicht, bekam im 5. Monat plötzlich immer Plague.


    Anderer save, sehr wenige Schützen. Doch da gabs ja noch OTTO. Und da nun die Magier endlich (!!) das gewünschte slow zauberten klappten mit force field endlich auch die X x 768 Behe ohne motzen. Happy, but: Headache now.
    Danke für den Tip!


    Edit(h): 267 G.Elf, 29 Titan, 27 Ench.. das hat gedauert. :aua:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • @onkel


    Angel Delight habe ich nicht so schwer in Erinnerung, aber wahrscheinlich war ich ja etwas später dran als Du :)
    Die wahren Schwierigkeiten kommen noch (in großer Zahl)


    ...ja, und das mit den 20 Monaten wird wohl nix, da hat dann Mr. Buttkick schon vorher den Orb :-/


    Ich hab jetzt den ersten Durchgang mal auf Pause gelegt (es wäre da gerade 4000 Azur Dragons zu killen gewesen - OHNE die schwarze Kugel - die kriegt man leider erst später) und warte auf Inspiration :)

  • Huhu


    ich staune 8o, ihr seid ja alle schon so weit........


    ich habe gerade erst Braun besiegt und bin ganz gefrustet über die Verluste, die ich durch diesen Kampf hatte.


    ich lese gerade, was noch alles kommt ......puuuuuuuhhhh. ?(


    ich denke: War das doch eine gemütliche Aprilkarte :daumen:


    ich träume: von der nächsten frifix Map :D


    Grüssle Thoralia

  • Onkel B:


    ich glaube du kannst machen was du willlst, Dessa wird immer gleich geskillt mit Erdmagie, Offence, Tactics und Archery. Ich hatte ja auch auf Feuermagie gehoff, aber leider,leider klappt das nicht :motz:

  • richtig,


    ich hatte mich auch gewundert, habe aber dann heraus gefunden, dass man im Karteneditor Eigenschaften beim skillen ausschließen kann. Und genau das wurde hier auch gemacht. Es ist alles andere ausgeschlossen, leider.