H3 KdM Mai 2009

  • Dann bin ich raus.


    Würde mich freuen, wenn es eine KdM 06/09 geben könnte, abseits der Möglichkeit einer Verlängerung der laufenden KdM.


    War im letzten Jahr nicht auch die "Urlaubs-KdM" für 07 / bis / 08 belegt?!


    Wo ich doch grad wieder.. *Steine mit dem Fuß wegkick*


    Durch ist abba noch niemand?


    *waiting for Mr. Pratchett*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Ich habe den Sumpf noch mal neu gemacht. Habe jetzt die Städte erst nach den Bau der Behausungen eingenommen. Für den Braunen benötigt man ja doch schon einiges an Truppen, da kann ich auf keine Stadt verzichten.


    Ich bin jetzt gute zwei Wochen später als bei meinem ersten Anlauf bei Braun angelangt, habe aber diesmal konkurenzfäige Truppen (108 Hydras, tausend Bogenschützen und sonstiges). Trotzdem bin ich mit Angelitos Ausweichtaktik unterwegs, ist zwar ein riesen Umweg, die Verluste gegen den Braunen Haupthelden waren aber einfach inakzeptabel hoch.


    für Heute reicht es, mal sehen wie es weitergeht


    gruß


    Waylander

  • Keine Angst, 20 Monate braucht man nicht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke es war so um Monat 14 rum.


    Und für die, die noch nicht wissen, was im Endkampf auf sie wartet, hier mal die "Feindesliste":


    9999 Azure Dragons
    9999 Crystal Dragons
    9999 Rust Dragons
    9999 Faerie Dragons
    9999 Rust Dragons
    9999 Crystal Dragons
    9999 Azure Dragons


    Viel Spaß :P

  • Na also, die Meinungen über Mapgestaltung sind wohl genauso divergierend, wie die daran rumspielenden Player. Mein Ding ist das, was ich von Angelito da gelesen habe, nun nicht.
    Und es erhöht nun bestimmt nicht die Wahrscheinlichkeit, daß ich mit dieser Map starte!
    Gruß, frifix.

  • Hallo,


    ich mach auch nicht mehr weiter. "Habe fertig, Flasche leer!!!!" :wall:


    Ich habe viele Abende mit endlosen Kämpfen gegen den Eisheini verbracht und dann auch endlich geschafft, aber nun steht das nächste grüne Problem (Suca Minichia) da und macht alles was mir an Kämpfern zur Verfügung steh recht schnell platt. Und ich denke die nächsten Gegner sind auch nicht ohne. Besonders der Endgegner sieht da ja recht vielversprechend aus, und dazu fehlt mir jegliche Lust und Freude.
    Bei dieser Map ist nicht der Spaßfaktor hoch sondern nur noch Frust, Frust Frust....
    Ich wünsch euch wirklich gutes Gelingen und hoffe das ihr Durchhaltet!!! :daumen:
    Grüssle Thoralia

    • Offizieller Beitrag

    Da ja hier einige der stärksten Spieler gerade hinwerfen, will ich mal gleich ein paar Fragen einwerfen:


    Verlängerung? Wenn ja, wie lange? den ganzen Sommer?
    Was mach die aktuelle Frifix-Map? Wird das was bis zum Juni?
    Mapvorschläge? Wenn nicht, würde ich mal wieder auf gute Maps aus der HC-KdM zurückgreifen (müssen) da mir einfach keine "neuen" Maps mehr auffallen...


    Zur aktuellen Map: Auch wenn ich mitunter etwas gefrustet bin, noch bin ich zuversichtlich, dass ich da durch komme. Aber auch mir liegen solche Giga-Mega-Tausende-Truppen-sammeln-Karten nicht so wirklich.
    Vielleicht sind wir einfach zu alt für sowas...

  • Verlängern? - ja, aber nur einen Monat. Wenn wir noch länger Zeit geben, werden eher noch weniger Spieler ein Ergbniss abgeben.


    Was die Karte betrifft, bin ich gespaltener Meinung:


    Zum einen, Anspruchsvoll - finde ich gut.


    Auf der anderen Seite - wenn ich einen Gegner besiegt habe, muß ich erst wochenlang Truppen sammeln, um den nächsten in Angriff zu nehmen, finde ich nicht gut.


    gruß


    Waylander

  • Hallo KdM-Freunde, also wenn Onkel mich so direkt anspricht, sage ich zu, für den nächsten Monat mein derzeitiges Projekt "Podarok-deutsch" fertichhh zu haben.
    Aaaber: Das wird auch ein etwas langwierigeres Ding und ich hatte vor, das dem Onkel für die 2 Sommer-/Ferienmonate bereitzustellen, kurz gesagt also meine ich, die Map ist anspruchsvoll und lang, nix mit 23 Tagen. Eher so für Juni+Juli oder Juli+August oder wie halt Eure Ferien so liegen, habt da Nachsicht mit mir, aus dem Turnus bin ich längst raus!
    Die Ursprungsmap war ziemlich eingeleisig mit langen Laufwegen und ich habe mich bemüht, das auf mehrere Geleise, kürzere Wege und ein paar anspruchsvolle Aufgaben umzufrickeln. Ganz habe ich es nicht vermeiden können, daß ab und an ein paar Helden daumendrehenderweise herumstehen, aber das nur recht kurz, dann haben wieder alle ihre Aufgaben. So ist der derzeitige Stand, mit dem ich inzwischen ganz zufrieden bin.
    @Onkel: da ja hier einige der stärksten Spieler gerade hinwerfen ....
    Es ist ja nicht so, daß ich (bin ich denn überhaupt gemeint?) vor anspruchsvollen Aufgaben zurückschrecke, aber ich teile halt meine Zeit ein und wähle mir die KdM-Maps entsprechend aus! Bei mir also kein Hinwurf, sondern ganz schlicht Verweigerung!
    Gruß, frifix.

  • wie muss man denn sammeln und welches lvl muss man denn sein, um 7 x 10000 dragons zu besiegen? und was für truppen sollte man dabei haben und welche truppen bleiben da nach dem kampf übrig? Ich hatte dann immer bei den kdms aufgegeben, weil ich dachte ich hab irgendeinen teleporter oder weg übersehen. damals spielte ich z.b. die map mit 4 elementen hinter einem teleporter die auch noch jeweils mit helden ca. lvl 70 mit unglaublich attack u defense bespickt waren. onkel hatte mir dann mal auf der lan erzählt, dass man nur mit 50000 liche gegen die 10000 erzengel kämpfen muss, dann ist alles ok !? ich mich also zu hause rangesetzt und die 50000 liche gesucht, jedoch nach 2-3 std. suchen dachte ich mir, was mach ich hier eigentlich, hehe. also eigentlich immer noch keinen plan. d.h. von hinwerfen ist keine spur, sondern eher die anfangsmotivation ist bei mir schon gebrochen! na ich werds nochmal versuchen, mal sehen wie weit ich komme, den anfang fand ich ganz schön, eine woche habe ich schon gespielt, dann 0 time mehr gehabt.


    also bis die tage und über lösungen bin ich schon ein wenig neugierig :)


    gruss
    vanjanmar


    ps. onkel, wie war das mit den lichen? woher bekommt man soviele in so kurzer zeit, ausschließlich über diplo oder artefakte oder meintest du 50000 egal was eben so rumsteht für diplo?? jaja, ich weiss ist lange her bähh. so ab zum tennis cya

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Wenn man wochenlang Truppen sammelen muß, nachdem man einen Gegner besiegt hat, um dann den nächsten anzugehen, hat man mit Sicherheit nicht gut genug gekämpft.


    Auf der anderen Seite gibt es Massen an Städten in dieser Karte, und diese Städte haben dazu noch regelmäßige (meistens wöchentlich) Events, in denen Extra-Truppen zum Kaufen zur Verfügung stehen.


    Man hat ewig viele Zauberpunkte + Wiederbelebung, was das Kämpfen eigentlich gut machbar gestaltet.


    Aber ich hatte ja anfangs schon mal erwähnt, dass in dieser Karte EIN SPEZIELLER Zauberspruch enorme Bedeutung gewinnt, der sonst von 98% aller Spieler komplett vernachläßigt wird.


    Dieser Spruch hilft nicht nur während der Karte, sondern auch im Endkampf. Dieser Endkampf ist nicht gegen einen feindlichen Helden, sondern diese Drachen sind nur die Wächter des RED ORB, das ihr ganz nah (nördlich) an eurer Startburg liegen seht. Der Kampf um dieses Artefakt wird euer Endkampf sein.



    Ich denke, ihr werdet schon noch draufkommen, welchen Zauberspruch ich meine. Wenn nicht, bin ich gerne bereit, das "Geheimnis" zu lüften......

  • vanjanmar,
    die Karte war das Empire of the world 2, und die Liche bekamst du durch Nekromantie, wenn du das richtige Nekromantenset (Umhang des Untoten-Königs) zusammengesetzt hast und danach deine Kämpfe gemacht hast - Kämpfe gabs äußerst viele, und Gegner darin ebenfalls, also hat du die 50 000 Liche ziemlich schnell zusammengekriegt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    Dann lüfte mal bitte das Geheimnis, ich fürchte, uns laufen langsam die Mitspieler davon...


    Mein "Spruch des tages" war zum x-ten Male Blenden. Habe damit den Conflux-Typen mit den 4 Orbs ohne Verluste machen können, weil er ein paar Pixies dabei hatte...

    Blenden ist natürlich der Hauptspruch schlechthin, um das ganze Wiederbeleben zu starten. Aber manchmal hat man soviele level 7 Truppen (Hydras, Behemots) verloren, dass einem die ganzen Zauberpunkte gar nicht reichen, um alle wiederzubeleben.


    Daher bitte nachfolgende Taktik anwenden, um mit minimalen Zauberspruchpunkten hunderte/tausende dieser wichtigen Kreaturen wieder zum Leben zu erwecken:


    Nehmt immer einen großen Stack von Level 1 Kreaturen mit euch. Sollte bei den vielen Burgen kein Problem sein. Entweder Gnolls, Zentauren, Gremlins etc...


    Lasst diese im Kampf komplett vernichten, wiedebelebt nur diese und benutzt dann "Sacrifice"!
    Ihr werdet sehen wieviel Behemots sich mit EINEM Zauberspruch wiederbeleben lassen, wenn man 1000 Gnolls opfert. Es lohnt sich, die Formel mal genau anzuschauen, um genügend dieser Level 1 Viecher mitzunehmen.
    Da ihr tonnenweise level 1 Kreaturen habt in euren Burgen, könnt ihr für jeden schwierigen Kampf einen großen Stack von diesen mitnehmen, und spart euch etaw 500-750 Zauberpunkte (mindestens) PRO KAMPF!


    Dies hilft euch im Endkampf gegen diese Drachen enorm, anders sind diese fast nicht zu besiegen. Ihr werdet etwa 6000 Ancient Behemots haben in diesem Endkampf. Mit Expert Feuermagie (magisches Terrain!) sind die durch opfern von Goblins alle wieder da......;)

  • Da währe ich in der Tat nicht so schnell drauf gekommen. Danke


    Ich bin allerdings noch nicht so weit. Ich bin jetzt ende Monat 3, habe Braun auch ohne Opfern verlustfrei geschlagen, muß mich jetzt aber erstmal für den nächsten Gegner noch ein wenig stärken.

  • @angelito
    Der Trick mit dem Sacrifice-Spruch wird für den Endkampf in Evidenz gehalten :)
    ...die Frage ist nur, ob ich je so weit komme :-/
    Ich habe die Map jetzt zweimal bis zum letzten Gegner (Dragonmaster). Beim ersten mal war meine Armee eindeutig zu schwach.
    Beim 2.Durchgang habe ich mehr auf Resourcen geachtet und stehe Anfang des 10.Monats nun mit 4500 Grautieren vor Dragonmasters Tor (habe sorgsam auf jede Kreatur geachtet!), der dadurch aber wenig beeindruckt ist :-/
    Die schwarze Kugel hat man zu diesem Zeitpunkt noch nicht, und der Sacrifice-Trick klappt ja erst, wenn man den Gegner geblendet hat.
    Aber vorher hat der Gegner (mit immerhin 12000 Drachen) meine Armee schon vernichtet.
    Muß ich jetzt wirklich noch monatelang warten, bis meine Armee auf die Gegnerstärke anwächst?
    Das wäre dann allerdings wirklich ein wenig frustrierend :-(((

  • hi andrean, wie gehts dir alter berliner :)


    danke für die antwort, ist das nicht sehr mühselig 50000 liche zusammenzukriegen, mir war so als würde man maximal 4 pro kampf bekommen oder=?


    und nimmt man dann einen necroheldenmain =?
    ich hatte glaube ich schlauerweise einen logspecial, grrhh ich glaube ich hatte damals kräftig sharpshooters gesammelt :) aber das war ja dann mal sinnlos, hehe

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]