hauptspiel k2 Mission 4 Das Schiff! HILFE

  • Hi seit kurzem bin ich Homm5 Gold besitzer und komm bei der Mission 4 kampagne 2 (Das Schiff) absolut nicht klar!hab zwar schon einige Tipps in nem anderen Forum bekommen aber alles nix gebracht!Egal was ich mache ich krieg kaum Truppen zusammen und der Elfenheld kommt da mit fast 200 und macht einen platt!Ich hab schon ca 30 Versuche unternommen aber es wird nix!Hat einer nen Tipp?Bisher null Probleme gehabt und nu geht nix mehr!Spiele auf leicht da ich absoluter Anfänger bin!Auch die Komlettlösungen die ich im Netz gefunden habe sind irgendwie nutzlos weil da auch nur gesagt wird nach norden in die Höhle stadt erobern einheiten bauen!Ja toll komm ja net dazu!Sorry bin ziemlich gefrustet

  • hättest du mal hier (am Ende) geguckt, vielleicht hilft dir das ja ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Spielst du denn auf leicht ? Würd ich dir empfehlen, wenn du noch nicht so gut bist. Sonst kann ich dir auch nicht helfen, du musst nur sehen dass du die nächstbeste Elfenstadt bekommst und dann sofort zum Dämon-Außenposten läufst. Die Elfenstadt am besten nicht verteidigen, sie wird eh erobert.

  • Ich habe die nächstgelegende Elfenstadt eingenommen.
    Und dann die Dämonenstadt, doch im gegensatz zu El Chita habe ich bei der Elfenstadt, die Meisterschützen, die Druiden und Burgmauer gebaut.


    Unten ist kein Gegner gekommen, doch oben schon, die aber platt gemacht wurden.


    PS: Ich kenne diese Kampagen, erst beim neunten versuch geschafft, doch beim zweiten Mal spielen, gleich beim ersten Versuch.
    Ich nenne mich deshalb "Das Schiff" experte :D

  • Na super danke für die Tipps ich werd nachher gleich nochmal probieren! ;) und ja ich spiel auf leicht wie schafft ihr das auf normal und noch höher? :DNaja meld mich wenn ichs geschafft habe!(bis dahin gibts wohl Homm 6 :lol: )

  • super, was ist mit mein Silver Edition.
    Beim Originalen gibt es bei mir kein leicht nur normal und höher.
    Bei Hammers of Fate gibt es schon.
    Beneide dich, dass du es auf leicht machen kannst.
    Auf normal ist es nämlich hart für einen Anfänger.

  • sarfax patchen heist das zauberwort, durch ein Patch ist in der Grundversion auch easy möglich (auch wenns nicht nötig ist)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich habs aufgegeben!Keine Ahnung wie ihr das macht aber bei mir klappt nix und ich spiel auf leicht!Hab ja schon sarfax geschrieben wenn ich in die Höhle zuerst gehe und die Stadt aufbaue kommt sehr bald ein Held und ich hab kaum Truppen und der macht mich alle!dann eure Spielweisen 1.Elfenstadt erobern dann Höhle.Mach ich aber beim Kampf verlier ich so viele einheiten das ich an der nächsten rumstehenden Einheit draufgehe!2.Elfenstadt erobern und aufbauen. Dasselbe da sofort ein neuer Held erscheint und mich plattmacht!Also wie ichs auch mache ich komm zu keinen Truppen und nach über 40 Neustarts langts mir doch schade war eigentlich begeistert und vom Cheaten halt ich nu mal nix aber danke für eure Hilfe :]

  • Vielleicht hilft dir dieser ältere Post von El Chita weiter:

    Zitat

    Ich hab das so gelöst, dass ich erst die nächste Elfenstadt vom Anfangspunkt eingenommen habe, alles rekrutiert hab was ging und sofort in den Untergrund geflohen bin um die Inferno-Stadt zu erobern. Die Elfen-Stadt geht zwar zwangsläufig verloren, allerdings gibt es dann nur noch 2 Helden die überraschend auftauchen können. Außerdem ist Agrael mit den zusätzlichen Elfen etwas stärker, als er normal wäre. Nachdem man dann also die Inferno-Stadt erkundet hat sollte man vorsichtig das umliegende Gebiet erkunden und bei dem ersten Anzeichen von Gefahr zur Stadt fliehen um sie verteidigen zu können.



    Edit: Wie ist denn deine Skillung überhaupt?! Wenn du da groben Unfug getrieben hast machst du es dir nicht unbedingt leichter ;)

  • Hmmm wie meint er das mit rekrutieren?soll ich die Stadt ausbauen?Weil sie kaum einheite abwirft!


    Also Skillung beim Helden?wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht so genau was ich geskillt habe :D allerdings macht er ziemliches aua und kann gute Schwächenzauber das Problem ist bei mir das die Elfenhelden einfach meine Truppen schnell platt machen und das wars dann!Hab gerade doch noch mal versucht und hab nu die Elfenstadt erobert und nu?ein paar truppen hab ich noch wie soll ich vorgehen?

  • du sollst von der ersten Elfenstadt (ist ja eher ein Dorf) sofort so schnell wie möglich weiter zur ersten und 2. echten Elfenstadt! die sollen beide möglichst innerhalb der ersten 2 Wochen fallen (weil du in dieser Zeit eben gar keine vernünftigen Gegner dort hast) - um die Inferno-Stadt kannst du dich später kümmern - weil sonst eben schnellstmöglich von 3 Seiten die Elfenhelden ankommen; und damit du das auch schafffst, wäre es hilfreich, wenn du davor schon auf Logistik gelevelt hast.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Aha also wenn ich die erste habe direkt zur 2 Elfenstadt.Und da dann paar Einheiten holen?


    Aber ich kann mal einen kleinen Teilerfolg melden gerade 1 Elfenstadt dann bin ich runter und JAWOHL habs mit ein paar Einheiten geschaft die Stadt zu erobern! :D Nu mal sehen wies weitergeht wenn das net klappt dann versuch ich das mit der 2 Elfenstadt!Danke ihr seit super!! :daumen:


    Ok hat nicht geklappt aber hab nu 3 Städte erobert mit den letztem Aufgebot!Ich nehm an nu einheiten bauen und dann nach unten? :]

  • Da du nun 3 Elfenstädte besitzt, ist es eigentlich leicht.
    Ich habe nur eine Elfenstadt eingenommen und dann die Inferno Stadt.
    Habe lange da unten gewohnt^^ und bin dann mit einer Starken Armee rumgelaufen und alle Elfenstädte erobert.


    Meist habe ich die erste Elfenstadt, zur schwächung des Angreifenden genutzt, hoch mit Agrael und der Feindliche Held war besiegt
    Da hatte ich auch manchmal Glück, das meine Elfenstadt die meisten Helden selber platt gemacht haben.


    Und in der Inferno Stadt, solltest du so schnell wie möglich die Foltermeister bauen und die Sukkubusherrinen.

  • Naja hab ja 2 Städte ausgebaut dann lange gewartet verdammt viele Truppen angheuert und dann durch die 2 Tore (die hatten NULL Chance)und auch die letzte Elfenstadt war gegen meine Truppenhorden absolut chancenlos!Ach tat das gut! :D :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.