Jhora

  • Hallo,
    heute Abend steht mir ein Spiel mit Akademy ins Haus und ich überlege, welchen Helden ich nehme. Da hier ja Jhora hoch gepriesen wurde, habe ich mir die Beschreibung auf good old Celestial durchgelesen und war etwas enttäuscht: Initiative des Helden 10 + 0,05*lvl. Da Ist man auf lvl 20 und hat auch nur 11 initiative. Auch wenn wir auf dieser Karte wohl lvl 30 erreichen werden finde ich doch, dass das recht dürftig ist. Was haltet ihr denn von der Dame?

  • wie du schon gesagt hast ist der bonus erst später spührbar.
    aber sie kommt halt schon mit zauberei ... sie ist schon schneller aber es ist nicht überwältigend. auch mit level 30 nicht.


    mein favorit mit academy ist nur ... seit begin kannst du um dich bratzen, die ganze zeit die hammerdinger raushaun ... oder zur not mal so schiesen und griegst mana dafür (wirste nur am anfang brauchen)


    mit den erzmagiern kannst irgendwann sogar zum nulltarif casten. normalerweise gehn academyhelden ja nicht out of mana ... aber in manchen großen kämpfen schon ... grad wenns 2 an einem tag sind.
    und mit ihr kann man von begin an spellpower pushen... must überhaupt nicht aufs mana achten.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • muss dem das Mages out of Mana gehen schwer widersprechen, kann allerdings auch daran liegen das ich immer Galib nehme mit Enlightment. dazu noch der Fakt das man nen eigenen Artefaktladen in seiner Bude hat und 400 bis 500 Pool sind keine seltenheit bei lvl 20. so gross kann kein Kampf sein das man das alles verpulvert, selbst wenns 2 sind.
    Wenn man sich Jhora oberflächlich durchliest klingt es erst mal toll, und das es nicht so überwältigend viel bringt merkt man nicht sofort da sie ja mit Sorcery startet, was ihrem Special ja entgegenkommt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich spiele nur selten Academy, aber wenn dann mit Jhora. Es liest sich vielleicht nicht nach viel, aber eine Initiative von 11 bei Level 20 oder 11,5 bei Level 30 wirkt sich im Spiel effektiv deutlich aus:


    Der meines Erachtens größte Vorteil ist schlichtweg der, dass du sehr sicher vor den gegnerischen Schützen dran kommst, da der Großteil dieser eine Initiative von 10 hat. Somit kannst du diese vor ihrem ersten Schuss dank ihrer meist geringen Lebenspunkte schonmal etwas dezimieren.


    Das gleicht auch den Nachteil, Rascher Verstand nur sehr schwer erlernen zu können, einigermaßen aus.


    Nur bringt für meine Begriffe nicht so viel. Bin bisher eigentlich nie im Endkampf out of Mana gegangen.




    Novarius: Habe da jetzt nicht so viel Erfahrung mit den verschiedenen Helden, aber lohnt sich der Bannreflektor? Meine Einheiten werden eigentlich nur selten gezielt mit einem Zauber getroffen. Meist sind es Kollektiv- oder Flächenzauber und da bringt der Reflektor ja nichts. Normalerweise sollte doch kein Mensch gegen Academy und besonders nicht gegen Galib Implosion o.ä. einsetzen.

  • stärkster held bei einem aufeinandertreffen mit dem gegner in den ersten 20-25 ist mit abstand haviz.nur,nathir und johra sind gut.


    sollte die partie länger dauern wird jhora mit ihrer fähigkeit immer stärker.


    also kurze bis mittlere partie haviz und bei langen spielen jhora nehmen.

  • Jhora :love:
    Klar, der Bonus ist jetzt nicht soo imba wie z.B. bei Wyngaal, aber ich hab sie trotzdem gern. Der mit dem Magier-Bonus ist auch ganz cool, aber ich bevorzuge Jhora noch aus früheren Zeiten:
    Vor den beiden Add-ons war Jhora die einzige, die von sich aus Arkane Allwissenheit lernen konnte (und auch noch die besten Vorraussetzungen hatte) .

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.