H3 KdM 0609

  • Gut, bugfrei dabei.


    (Nur: Schade! Setzte Voy ins Boot, tippte die W-Wesen an, holte ihn aus der Taverne und bekam so zügig die Gorgonen. Dann: Anders.)


    Dann läuft die ganze Karte jetzt krabbelkäferfrei, ja?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Thx an alle und grosses Lob: Der Seefahrer-Bug ist nunmehr von allen KdM-Beiwohnern und -Trittbrtettfahrern inhaliert! :D
    Bin z.Zt. voll mit Regierungsaufträgen! Ist ja klar, am 6.6. hat die Ratskammerpräsidentin Burzeltag und will alles am Funkeln haben. Mal sehen, wann ich mich da wieder rausdrehen kann! ???
    Macht's man zwischendurch ohne mich gut, frifix.

  • Plus-Minus-KdM-Frei..


    Endlich hört man was vom Frifix! Ich dacht schon da kommt nix mehr, und das vom Groß-/Altmeister! Da isser dabei und ich finds pri-hi-ma! Ausserdems ists Schlafenszeit, wollt nur nach bestandener (nicht: eigener) Geburtstagsfeier noch schnell schauen, wer neue Infos präsentiert. Niemand! :crazy:


    Nagut, das wars auch schon, guten Morgen Wald!


    PS: Ratskammerpräsidentin? Wer oder was ist das? Hab ich ja noch nie gehört, obgleich ich mich für politisch -sagen wir mal- nicht uninteressiert hallte?! Bitte um Erklärung!


    Grüße, PimpSchläft!

  • Aha! Ich verstehe.. :wall: Hätt' ich (ohne Alokohl) wohl auch drauf kommen können..


    Mal 'ne Frage:


    Stürzt euch das Spiel auch manchmal ab? Also speziell bei dieser Map? Bei mir ists nun der heiße Durchgang und jetzt hab ich den Absturzbug erwischt: Während der Gegner zieht stürzt es ab -->Windows mit Fehlermeldung:


    Microsoft Visual C++: Runtime Library


    Runtime Error!
    Program: d:\spiele\usw...H3 abnormal program termination.


    DAS ist ärgerlich! Passieren tut das Wo2Tag2, wenn der braune zieht. Hatte das im Probedurchgang schon (an nem anderen Tag), hab den braunen dann schneller besiegt, so dass es sich erledigt hatte. Aber diesmal stehe ich vor Murmansk, da ists ein Stück zum braunen. Also: Ist das ein Fehler der Map? Ich glaube nicht, denn mir ist die Karte eigentlich noch nie abgestürzt. Außerdem habe ich den gleichen Fehler auch auf manch einer anderen Karte, so etwa seit drei Monaten. Wer kennt sich aus?


    Dazu kommt das Problem, dass ich nur noch die Spiele-CD von H3-Complete besitze, so dass eine Neuinstallation mit einem Neukauf verbunden ist...


    Gruß, IP

  • bei mir gestern auch, dadurch: nix mehr. Dachte es lag an der Wog-Desinst. u. H3complete neuinst. - wohl nicht.


    Frage: Hand+Schuhe zählen doch ab Übergabe erst *am nächsten Tag*, ja?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Danke.


    War mir da grad etwas unsicher.


    Dann opti ich mus weiter prime. Und meine immer noch: 7 Helden auf einer Startinsel sind vielleicht schon zu viele..


    Ich *hasse* Tavernenladen!


    Besuche - wunderbar!


    Abba laden?! :motz:


    :aua:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • So, hab gerade einen ersten "Murmansk-schnell-schneller-noch-einen-Tag-rausholen-Durchgang" beendet. Keine zwei Wochen insgesamt, bin allerdings erst Tag3 nach Murmansk losgeschippert (wollte die WWesen vorher kippen). Falls nötig (hehe, es wird nötig sein), liegt da jedenfalls noch Potential. :devil:


    Gruß


    edit: Denke, es ist der Rede wert: Mir fällt gerade auf, dass ich -außer zwei Phönixen- nicht eine Truppe gekauft habe. So habe ich die Europamap auch noch nie gespielt...

  • Hallole, endlich sagt mir wer, welche Map denn nu gespielt wird. Also völliges Neuland für mich. Hab dem Onkel nur gesagt, wenn Du für Juni 'ne gute Map suchst, nimm eine vom Ipimp. Einzel oder eine aus 'ner Champagne (da erkennt man sofort den Wein- und Sektfreund!). Hat er getan, aber daran, daß ich erst jetzt überkrieg, was Sache ist, merkt Ihr, ich bin noch nicht dabei! Noch keine Gefahr aus dem sonnigen Süden.
    Weiß aber auch nicht, ob das im Juni was wird mit moi! Und diesen blöden Absturzbug hab ich auch schon öfter -grrrrr- genossen. Meist kam es, wenn Heroes / Hero-Placeholder ausserhalb einer Stadt definiert wurden und dann in diese eintraten. Zuletzt war das heftig in der Vorversion von Felix's "Untote Hosen". Da hilft nur: Save zurück, wer weiß wieviel zurück und neu dadurch! Wünsche viel Spaß + Glück, frifix.

  • nö, das Problem hab ich nicht.....


    natürlich alles zu spät gesehen, zu wenig Helden und dann fängt der letzte 'Held' auch noch an zu beten.......
    läuft erst wieder los, als es zu spät ist.....


    66 Tage (ja, das geht sehr viel schneller..........) :D
    alle 42 (?) Städte.....
    448 Punkte.....(wieviel Tage braucht man also für 450 Punkte?)

  • An Euch, die schon durch sind:


    Hab da grad ein Verständnisproblem:


    Szenario:


    Sylvie rennt zum Stall, nimmt meintwegen Ballistics, Fountain of youth, geht bis kurz vor die Basiliken.


    Nächster Tag: Greift oben die Dämonen an, dann den Golem-Generator -->


    Golems laufen bis beide gesplitteten Halblingparteien diese ohne Malus pfeilsauber beschiessen können.


    Anders:


    Sylvie rennt zum Stall, Fountain of youth, macht dasselbe. Der Pfeil hat nen Knick!


    Warum?!?!? Was immer ich da aufnehme (skill, der nichts damit zu tun hat - oder eben: Keinen Skill!) kann doch das nicht beeinflussen..... ?!?!?!?


    Ob Antwort dankbar,
    mudge


    PS: Der erlernte Skill war *entweder* Ballistics *oder* adv. Leadership - *nicht* Archery (!)


    Ediths Zweite: *Oder* "kann" die Reichweite der Halblingschützen etwas damit zu tun haben, ob man nun nen normalen oder nen beschleunigten Gargoyle mit sich herum trägt?!!?


    Mittlerweile: Auf Antworten gespannt! Gibts da ne Regel? Etwas neues entdeckt? Save available.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    2 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • @Pit - Generator wg. Exp beim Erstkampf.


    Da ich nun über dieses Szenario gestolpert bin würde mich das *warum* echt interessieren.



    Heute wohl keine großartigen Fortschritte mehr (hahah: 10 Min. !)


    Feierabend. Guut. Am Wochenende dann: Murmansk and more.


    nice friday night fever @wald

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • sodele, ich hab das jetzt mal auf ca 137 verschiedenen Arten versucht........ und immer sauber, gerader Pfeil, selbst wenn man gar nichts macht und nur bis zu den Dämonen läuft, am nächsten Tag die Dämonen fliehen lässt und direkt reingeht.......


    DANN habe ich eine eventuelle Möglichkeit gefunden..............


    Wie stellst du denn die Kleinen auf????
    Wenn ein Trupp genau mittig steht, dann ist die Entfernung nachdem die Golems laufen 12 Felder, geraden Pfeil gibts aber erst bei 11 (oder 10?) Feldern Distanz. z.B. wenn die taktische Aufstellung dicht geschlossen und die Lütten in den oberen Slots stehen, dann steht ein Trupp mittig und für den reichts dann eben nicht.......


    In der 'Noramlaufstellung' ist die Distanz immer 10...................


    Aber mal was anderes..........
    Du kämpfst für die paar EP, lässt aber die 25k EPs liegen?
    Welchen Vorteil hat das denn?


    Ich verlier ja immer im 'Mittelteil' meine Zeit.......