Hilfe Sylvaner

  • Hallo,


    Ich bräuchte mal euren rat und Hilfe. Ein Freund von mir spielt immer die Sylvaner und reisst mich jedes mal in stücke. Ich hab einfach kein Plan wie ich ihn ordentlich den arsch versohlen kann :aua:


    Vieleicht habt ihr ne idee, welche fraktion (ausser Sylvaner & Barbaren), welche taktik ich nehmen sollte um mal ordentlich auszuteilen. Allerdings sollte ich auch nicht schlecht gegen Barbaren aussehen, denn wir spielen immer zu dritt. Allerdings wie gesagt die Sylvaner sind bisher das problem.


    Das Problem bei den Sylvaner ist, das die einfach verdammt schnell sind. Hohe Ini, schnell, verdammtes glück und Moral. Er nimmt immer Wyngaal der den ini bonus für seine kreaturen kriegt.


    Bevor ich überhaupt irgendwas machen kann, bin ich meist schon Tod. Ich komm irgendwie überhaupt nicht zum zug und wenn ist meine ganze armee schon am ende.


    Ich erzähl erstmal wie er spielt. Also er versucht immer ne hohe Moral und Glück zu haben und setzt auf schnelligkeit. Dazu nutzt er jedes Artefakt aus oder sonstiges was die Initiative erhöht. Dazu hat er Taktik.
    Seine Kreaturen positioniert er immer so das sie so gut es geht direkt ankommen, aber ich nicht ankomme. Ich bin irgendwie immer gewzungen vorzurücken, ansonsten hauen seine schützen und Druiden mich seelenruhig weg.
    Sein Einhorn positioniert er immer so, das es so viele wie möglich vor Magie schützt. Sind zwar "nur" 30 % + Artefakt vieleicht 40 %. Aber irgendwie geht das Zaubern bei mir immer direkt schief. Dazu nimmt er Feen (wegen Reinigung, also noch so nen Magie vermieser), er verzichtet dafür auf Symbiose, aber das hat er ja eh nicht nötig, da ich ja eh nicht zum schaden austeilen komme.


    Sein Angriff ist dann so, das er seine Feen vorschickt (ohne Gegenwehr, Fächerangriff), dann etwas fettes hinterherschickt (das bei der Gegenwehr was vertragen kann) und dann seine Klingentänzer mit ihrer Kriegstanzkombinazion nochmal rummetzeln, ohne Gegenwehr versteht sich, dank der dicken kreatur die das abgenommen hat.


    Und ich bin dann tod bevor ich aua sagen kann.


    Irgendwie hab ich noch nix gefunden, wie ich klar gewinnen kann.


    Dunkelelfen mit zwingende Magie, elementarketten und Zauberei dachte ich wär vieleicht was nettes. Aber Destruktive Zauber sind ja leider keine Kollektiven Zauber. Dann mach ich vieleicht nen fettes badabumm auf seine Schützen (dir vorher meine schützen zerlegt haben, denn seine schützen sind immer eher dran), jo und dann komm ich erstmal ne lange zeit nicht mehr dran und bin dann auch schon so gut wie tot :-#


    Wollte dann mal El Chitas Vampirtaktik probieren, aber gegen Menschen und auf kleinen Karten, geht das schon mal gar nicht.


    Irgendwie sind Sylvaner doof, ich finde die sollte man verbieten :D

  • was willst du mit Kollektiv? mit Destruktiv hast du die Chance auf Chain Lightning, Fireball, Circle of Winter und Meteor Shower. wenn das an Multitargeting nicht reicht weiss ich auch nicht. Dungeon hat das Problem das sie auf Klasse statt Masse setzen, was gegen ne Ini Armee nicht gut kommt.
    wie gross sind eure Maps und wie lang dauert es bis ihr beim Showdown aufeinandertrefft? das ist das wichtigste und das hast du vergessen zu sagen. wenn ich dir nu sage nimm Academy und stampf ihn mit Miniarty augepuschten Einheiten in den Boden schaust du mich bloss blöd an weil ihr auf kleinen Maps spielt was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht weiss, und dann wäre mein Tip blödsinn.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Syllvaner sind tatsächlich harte Nüsse.


    Als erstes solltest du mit deinem Freund mal eine richtig große Karte suchen.


    Fraktion:
    Haven
    Mit Dugal als Hauptheld
    Skills:
    Angriff- Schießkunst-Kampfrausch-Macht der Tugend
    Verteidigung-Ausweichen-Lebenskraft
    Glück
    Führung
    Dunkel-Meister der Gedanken




    Die Armbruster, die durch trainierte Bauern unterstützt werden, stehen zusammen mit den Glatzköpfen gemütlich hinter den Junkern. Da keine Bauern am Kampf teilnehmen, werden die Armbruster gesplittet. Die alten Greifen heben bei ihrer ersten Aktion sofort ab und gehen auf die Druiden.
    Mit dem ersten Armbrusterstack schießt man auf die Arkanen Schützen, mit dem zweiten auf etwaige Druidenreste.
    Der Held sollte kollektive Verlangsamung beherrschen, idealerweise auchnoch kollektive Verwirrung.
    Damit lässt sich auch ein Syllvaner kleinkriegen... .


    An Artefakten hilft alles, was dir initiative gibt oder die Gegnerinitiative senkt. Außerdem alles was die Moral erhöht.

  • Hehe ich fand Kollektive Verwirrung schon immer unfair^^
    Keine Gegenwehr keine Schützen ich glaub so kriegt man jede Fraktion nieder .

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Generell ist gegen Sylvaner die Fähigkeit Rascher Verstand in Kombination mit kollektiver Verwirrung (Dunkelmagie), einem fetten Schadenszauber auf die Arkanen (Destruktive Magie), kollektivem Geschosse Ablenken (Lichtmagie) oder auch wegen mir dem Arkanen Kristall oder dem Klingenwall (Beschwörungsmagie).


    Ich würde ja die Zwerge mit Lichtmagie nehmen, aber du kannst es auch je nach Kartengröße mit jeder anderen Fraktion schaffen. Such dir eine passende Magieschule aus und nehme auf einem der genannten Wege seine Fernkämpfer vor deren erster Aktion aus dem Gefecht.


    Dann müssen seine Einheiten gegen deine Fernkämpfer bestehen und er ist somit unter Zugzwang. Elfen stürmen zwar gerne (besonders mit den Drachen mit Prismaatem), aber zumindest die Arkanen können dir dann nicht mehr viel.


    P.S.: Barbaren sind absolut hilflos gegen Dunkelmagie. Einfach Raserei auf die Zyklopen und BÄÄMMMM!!...

  • Zitat

    Original von Novarius
    was willst du mit Kollektiv? mit Destruktiv hast du die Chance auf Chain Lightning, Fireball, Circle of Winter und Meteor Shower.


    Stimmt, war mir irgendwie entfallen. Liegt wohl daran das ich die zauber meisst nie habe, brauch man ja ne höhere magiestufe bzw magiegilde. Jedenfalls bei den kleinen Karten.


    Zitat

    Original von Novarius
    wie gross sind eure Maps und wie lang dauert es bis ihr beim Showdown aufeinandertrefft?


    Meistens spielen wir eigentlich kleine karten. Besonders so "Die Schule". Mal ne grosse kann auch vorkommen. Da fällt mir dazu noch ein, das er sehr schnell zu pötte kommt mit seinen kreaturen (Nhymphen ohne Gegenwehr/schnell und Schützen). Finde das man mit Sylvaner die besten Anfangskreaturen hat.


    Zum showdown.. hmm ja das ist unterschiedlich, wie gesagt wir spielen ja auch zu dritt (gegen Computer). Kommt drauf an, ob er erst auf mich trifft oder er erst den anderen begegnet. Kommt halt auch irgendwie auf der Karte an. Das kann schon nach 2 Wochen nen zufälliges aufeinander treffen geben, was dann zwar nicht der showdown ist, aber man das so geschwächt ist, das man eigentlich kaum noch ne chance hat. Oder auch erst nach 2 Monaten sein.



    Zitat

    Original von Novarius
    wenn ich dir nu sage nimm Academy und stampf ihn mit Miniarty augepuschten Einheiten in den Boden


    Was ist Miniarty? kann es sein das du das englische spiel spielst? Von deinen aufgezählten Zaubern, wusste ich auch nicht alle :D



    @ Temugien


    Hmm... das hört sich gar nicht mal so schlecht an, von wegen dunkler magie Kollektiver Verlangsamung und Verwirrung und die schützen splitten. Mir ist vorher nie in den sinn gekommen, mit ritter dunkelmagie zu nehmen. Und hab wenn eigentlich immer die Blutgreifen genommen, aber die anderen haben ja ne üble Initiative von 15.


    Ich seh da jetzt nur paar probleme:


    Bei dein Skills ist keine Landkunde dabei. Ich finde landkunde ist das a und o. Er ist ja schon so schneller am abräumen wegen seinen guten anfangskreaturen & logistik nimmt er auch. Wenn ich dann keine Logistik nehmen würde, denke ich sehe ich alt aus. Würde dann glaub ich eher auf glück verzichten (wobei glück schon nen arger verlust wäre). Aber verteidigung bei rittern die zerbrechlicher sind, kann man nicht verzichten. Macht der tugend kombiniert mit Führungskraft ist super. Dunkelmagie ist klar. Glück muss man versuchen mit artefakten zu kriegen oder/und fleißig die sachen besuchen wo man es kriegt.


    Dann die Arkanen schützen (ini 11 bei ihm meist 12) sind vor den Armbrüsten (ini 8) dran. Heißt ich opfer eine einheit Armbrustschützen um mit den anderen Armbrustschützen noch zu schießen. Glaube fliege eher mit dem greif auf die arkanen.


    und dann, ok habe mit dem greif seine schützen angegriffen. Greif steht jetzt direkt vor seiner armee. Die schlachten dann den greif ab. Meine Lanzenreiter (ini 12) & Engel (ini 11) kommen nicht rechtzeitig gegen die Feen (ini 15) Klingentänzer (ini 15) Silbereinhorn (ini 12) & Drache (Ini 14) an zur unterstützung.


    Das Problem ist das seine Leute nicht nur schnell sind, die haben auch alle so ne blöde hohe Ini + den helden den er auch noch hat. Der kann die immer gemütlich hin und her bewegen wie er will und mich austanzen.


    Das nächste ist, das Ritter eines der schlechtesten Zauberer im Spiel sind. Das bsp aus dem Handbuch eines Lvl 21 Ritter A:7 V:11 Z:3 W:4 und bis lvl 21 komm ich meist gar nicht. Meist bin ich erst lvl 13-18 wenn zum kampf kommt. also schlechter zauberer und dazu ohne den skill zauberei.


    er feen (reinigung) eventuell flächendeckende reinigung. Einhörner stehen bei einigen kreaturen alle dadurch 30 % Magie Resistenz. Habe mit Dunkelelfen auch Kollektive Verlangsamung gemacht. Aber alle seine einheiten beim einhorn haben wiederstanden, obwohls nur 30 % sind.


    Sprich ich darf mich nicht so aufs zaubern verlassen, kann nämlich auch daneben gehen.


    EDIT: hab mir grad noch mal das skillwheel angeschaut und frage mich, da ich ja auf lichtmagie verzichte dann, ob ich bei angriff nicht Kollektive Eile nehmen sollte anstatt schießkunst, da ich auf macht der tugen weniger verzichten würde.


    Problem ist nur das, er auch nen helden hat. der ebenfalls kollektive Eile zaubern kann. entweder gleich er meine kollektive verlangsamung aus oder er geht mit eile mit und an der situation hat sich nix geändert, das er ne höhere ini hat als ich. Zudem hat er mehr wissen als ich (er ist waldelf) und ich würde gegen ende hin den kürzeren ziehen


    Nochmal EDIT :D : Mir ist da ein Denkfehler eingefallen. Der Greif hat zwar ne Initiative von 15 und kann sofort den sturzflug machen (Aktivieren), allerdings wird der Angriff nicht sofort ausgeführt. Der Schütze kommt trotzdem vorher dran. Und der Greif hat nur ne schnelligkeit von 7 und kommt somit auch nicht bis nach hinten, so nützt mir die Ini von 15 am anfang des kanpfes recht wenig.

    In The Abundance of Water, the FoOl is Thirsty

    2 Mal editiert, zuletzt von Manajah ()

  • Mit Mini Artys meint er die Artefakte, die der Zauberer schmieden kann. Auf einer reichen großen Karte kannst du dort eine fette, schnelle und unkaputtbare (naja okay) Armee zusammenbauen. Du musst meisterliches Artefakteschmieden lernen, dann deinem Helden alle Wissens-Artefakte an die Birne schmeißen, die greifbar sind, und dann mit deiner Armee in die Artefaktschmiede in deiner Stadt. Je nach Wissen des Helden erhöhen sich die Effekte der einzelnen Artefakte. Du gibts also deinen Kreaturen Geschwindigkeit und Ini, und wenn dein Held viel Wissen hat, haut das rein wie nichts gutes. Je nachdem was du dir halt leisten kannst (die kosten halt viele Rohstoffe). Das ist der sicherste Weg, deine Einheiten auf Trab zu bringen. Schau dir mal in der Artefaktschmiede die möglichen Effekte an. Das ist ne ganze Menge. Benutze das dann, um die Schwächen der Einheiten auszugleichen und sie zusätzlich zu verbessern. Du brauchst aber echt ne große Karte mit Ressourcen.
    Au ja hier is ne feine Übersicht, da siehst du, wieviel Wissen welche Verbesserung bringt (vorausgesetzt halt, du kannst es dir leisten):
    http://www.drachenwald.net/heroes5/artefakte.php?sub=99


    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich nochmal ein Akademie-Experte hier zu Wort melden würde.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Nana, sei mal nicht so schwarzseherisch.
    Die Greife sind dafür da, deinem Gegner einen Schützen zu klauen, sonst nichts. Die Armbruster sind gesplittet und stehen an den Junkern. Sie kriegen nur 50% Schaden durch das Abschirmen, mit dem Skill ausweichen nurnoch 30%. Deine Armbruster werden außerdem durch Dugal aufs äußerste verbessert. Damit kann dein Freund auf deinen Schützen lange herumschießen, die halten.
    Zum Kampfablauf:
    Erstmal heben die Greifen ab, Ziel Druiden (das sind Caster)
    Dann kommen zu dir die Drachen rüber und greifen irgendwas an, meinetwegen die Reiter.
    Die Feen kommen zu dir rüber, erreichen dich aber nicht.
    Dann schießen seine Arkanen und die Druiden zaubern was weg.
    Deine Engel beleben die Armbruster.
    Die Helden sind dran, er Eile, du Verlangsamung, oder noch besser Raserei auf seine Bäume.
    Deine Schützen sind dran. Die Arkanen sind tot. Die Feen sind tot. Die Klingentänzer werden von den Glatzköpfen schwer beschädigt.
    Die Greife kommen runter. Die Druiden sind schwer beschädigt.
    Die EInhörner beschädigen die Greife schwer.


    Zwischenstand: Er hat noch Drachen (beschädigt), Bäume (komplett), EInhörner (komplett), kaum Druiden, keine Arkanen, kaum Tänzer, keine Feen.
    Du hast noch Engel(komplett), Ritter (beschädigt), Glatzköpfe (komplett), Greife (beschädigt) Junker (wahrscheinlich noch komplett), Armbruster (dürften noch über die Hälfte sein)


    Wie es weitergeht kannst du dir denken. Die Einhörner Klingentänzer, Drachen, Ritter, und Greifen dürften schnell tot sein (wahrscheinlich auch die Engel). Mit den Junkern, den Eiferern und deinen immernoch starken Schützen kannst du die Bäume locker zerlegen (die müssen zu dir kommen).


    et voila Sieg!

  • Ja ich weiß, hab die Zauberer schon oft genug gespielt.


    Die sache ist nur die, das geht wirklich nur auf grossen karten. Zudem sind Zauberer ne teure einheit was rohstoffe betrifft. Nicht nur das Artefakte schmieden ist sau teuer, sondern auch die einheiten bauen. Meist kann ich die ersten drei/vier einheiten machen, dann fehlen mir aber Rohstoffe um die anderen zu bauen.


    Frag mich wie man mit Zauberern auf Karten wie "Die Schule" wo so wenig rohstoffe gibt, gewinnen soll. Da schaff ichs ja nicht mal die Dschinnis oder Radschas zu bauen, geschweige denn auch noch Artefakte.


    Aber stimmt natürlich. Zauberer sind verdammt stark und mann kann den kreaturen ne üble ini geben und anderes. Die sache ist nur die, dazu muss man erst mal kommen.

  • Ja eben, das geht dann halt nur auf Monsterkarten... probiers halt mit Temugiens Taktik (s.o.) und guck mal. Bin zwar der Ansicht, dass der Erfolg da von den Umständen abhängt, aber vielleicht hast du ja Glück.
    Außerdem klang es bei dir so, dass seine Feen und KT schon im ersten Zug rüberkommen?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Außerdem klang es bei dir so, dass seine Feen und KT schon im ersten Zug rüberkommen?


    Ja verschieden. Bei gras kommen die Feen direkt an. Er macht da irgendwie bei Logistik gibts so sachen wo man schnelligkeit erhöhen kann. Und glaub irgendwie noch wo. Dazu hat er ja taktik und stellt sie in die mitte ganz nach vorne. Die Klingentänzer wenn sie glück haben, können auch noch was streifen. Also auf Gras ganz schlecht, versuch das grüne so gut es geht zu vermeiden :crazy:


    Also er hat mit den Feen ja nicht die normale schnelligkeit von 7. Sondern irgendwie 8 oder 9. dazu dann ja noch taktik wo man ein feld weiter vorrücken kann.


    Aber wie gesagt, bisher wars so, das ich einfach auch gezwungen war ihn direkt anzugreifen. wegen seinen bösen schützen und magie resistenz wo meine magie oft daneben ging. Und er seine leute so aufgestellt hat, das ich nicht an sie ran kam, er aber an meine.



    Temugien


    Jo danke dir für deine beiträge. Werd es einfach mal probieren, dann seh ichs ja. Ob der Ablauf wie du ihn beschreibst so sein wird, wird sich zeigen. Ich denke eher das sehr wohl seine feen ankommen und seine drachen dafür auf mein Junker und die dahinteren schützen geht. seine arkanen meine offensiv kräfte flach legt und ich dann halt so am arsch bin :D ich werd mein bestes versuchen, diesen schuft endlich mal zu besiegen :D

  • wie vollbringt er das wunder das er immer weiss wie du stehst? denn das muss er ja wohl, wenn er dir immer passend einen reinwürgen kann mit seinem Startmoves. schon mal dran gedacht einfach deine Startaufstellung umzubauen wenn du auf ihn triffst?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Au Dreck ich seh grad, bei Familiar Ground (Vertrautes Gelände?) gibts +2 Speed, dazu Aura of Swiftness +1, dazu Taktik.. und vielleicht noch ein Artefakt. Oooops. Vertrautes Gelände hab ich bisher überhaupt nich geschnallt, dass es das gibt :aua:
    Das sind mit Taktik effektiv +4 Anfangsgeschw. auf Gras, und wenn er noch n Artefakt hat. Aua. Völlig klar dass du ihm erstmal nur zuschauen kannst



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von Novarius
    wie vollbringt er das wunder das er immer weiss wie du stehst? denn das muss er ja wohl, wenn er dir immer passend einen reinwürgen kann mit seinem Startmoves. schon mal dran gedacht einfach deine Startaufstellung umzubauen wenn du auf ihn triffst?


    Weil wir gegenseitig wissen was wir tun. Da wir 3 an einem PC spielen und keine Lan. Wir treffen uns wochenende, spielen vor nem grossen flachbildschirm und trinken paar bierchen. Halt lockeres Heroes spielen.


    Lan ist natürlich cooler, aber ist halt so.



    @ Kitty


    Eben :D das meine ich ja. Das ist einfach total fies. Kombiniert mit seiner hohen ini ist das übelst. Auf Gras geh ich nur leise auf Zehnspitzen, damit er mich nicht bemerkt. Aber irgendwie gibts bei Heroes of gras und mein Rasenmäher kommt da nicht mit :D

    In The Abundance of Water, the FoOl is Thirsty

    Einmal editiert, zuletzt von Manajah ()

  • lol OK dann hast du natürlich die A Karte wenn er im Hotseat vorher immer schon sieht wie du aufbaust :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jo, aber ich sehe ja auch was er tut. Ist ja sogesehen gleichberechtigt.


    und selbst wenn wir lan spielen würden. Gegen seine schnelligkeit würde sich nix ändern

  • Tjaa, schon oft diskutiert und mehrfach bewiesen: Barbaren sind machtlos gegen Dunkelmagie.


    Wyngaal ist natürlich eine harte Nuss. Er ist (oh Wunder) auch mein absoluter Lieblingsheld(neben Agrael und diesem Kampagnen-Dunkelelfen natürlich), und sein Ini-Bonus ist megafies.
    Ich sehe das so, dass, wenn du nicht gerade auf eine sehr hohe Verteidigung baust (selber Sylvaner, Haven oder Zwerge) du seine Stärke irgendwie negieren musst. Diese Stärke ist ganz klar seine Schnelligkeit. Einzige Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen ist seine Werte runterzudrosseln. Deswegen empfehle ich dir Inferno oder Nekropolis. Bei beiden Fällen solltest du Dunkelmagie nehmen, darunter Kollektive Verlangsamung und Elend auf die schnellste Einheit. Das ist die einzige Möglichkeit seine Initiative einzuschränken: Moral und Verlangsamung. (Oder natürlich Eile auf die eigenen Einheiten, klar, aber das bringt es nur mit den Lichtrassen). Zusätzlich bringen die Rassen auch noch gute Specials dazu die dir helfen (Nekro: Heulen der Todesfee..., Inferno: Schwächender Streich...)


    Du hast also den Weg der Verteidigung oder den der Schnelligkeit, es liegt an dir ^^


    Ein dritter, aber sehr viel gefährlicher Weg ist natürlich die Zauberei, die Miniartefakte bei Ordnung helfen dir da sicherlich viel. Du müsstest sehen, dass du entweder in Beschwörung (Feuerfalle, Phönix,...) oder in der Destruktive seeehr gut wirst. Ganz klar welcher Held hier der Beste ist: Jhora :D
    Bei den Dunkelelfen würde ich hier dann Sinitar vorschlagen, spiele aber nicht oft mit denen.
    Dann schlägst du Schnelligkeit mit einer abgewandelten Form der Schnelligkeit, wie lustig :lol:


    Ich weiss , dass es noch einen vierten Weg gibt, und zwar mit der Runenmagie der Zwerge, den würde ich aber nie nehmen weil ich mit Zwergen grundsätzlich einfach nicht umgehen kann. Wende dich doch bitte an linho ;)



    Edit: Da du eben auch noch gegen Barbaren kämpst würde ich ganz klar Inferno(nimm Grok, du wirst es nicht bereuen) oder Nekropolis empfehlen, greif die Barbaren möglichst schnell an, damit du dich um den Hauptfeind kümmern kannst.

  • da die Startaufstellung der halbe Sieg ist doch. wenn der Gegner nicht weiss wie du stehst wenn er aufbaut kann er sich alleine durch die Aufstellung schon zum verlieren entscheiden.
    So schnell kann er nicht sein wenn du gleichzeitig sagst das Ihr kleine schnelle Karten spielt. eins geht nur, schnelles Spiel oder Overskillter Held, beides schliest sich gegenseitig aus wenn es nicht gerade so eine total überladene Karte ist wo man sich schon mit der Schaufel durch Opfer und Resourcen buddeln muss. Ich verstehe auch nicht wie dein Freund immer an die Ini Artefakte kommen soll. Sylvaner haben keinen eigenen Artefaktladen und wenn die Map nicht so Mies gemacht ist das immer an der selben Stelle das selbe Arti liegt kann deine Beschreibung nicht so ganz hinkommen.
    Zum Thema Magie Resistenz wenn das nur von seinen Hörnchen ausgeht sind das auch nur 30% Chance auf Resist
    Dann mal zur Aufschlüsselung der Skillung deines Kollegen.
    er hat also Attack notgedrungen als Startskill bei Wyngal
    dazu logistik auf Familar Ground
    dazu leadership mit Swiftness nehm ich mal an
    dann noch Luck
    dann noch Lightmagic weil du ja sagst das er mass cleansing und mass haste hat.
    Ende, alle 5 Skillslots belegt


    OK was hindert dich nun daran einfach auf teufel komm raus zu turteln? ich seh nichts aber auch gar nichts was dagegenspricht. die lvl 2 Schwertschwinger von ihm sind zu Lahm um in runde eins bei dir zu sein, seine Feen können nicht ihr eines Cleansing benutzen und gleichzeitig deine Truppen verdreschen. er hat keine Area Spells um dich aus deiner Deckung zu zwingen. Nur die Drachen können wehtun aber wenn du 2 Blocks baust können die auch nur auf einer Ecke angreifen.
    seine Einhörner stehen laut deiner Aussage auch nur hinten gegen Zauberangriffe.


    dazu noch ein schnelles Spiel wo die Skills also nicht so gepuscht sind und nicht viele Resourcen rumliegen. da sag ich mal: Zwerge.
    Weissbaeren kloppen seine Einhörner weg (mit Rune of Charge ist es schon praktisch unmöglich das der fear nicht triggert)
    Die neuen Runenpriester kloppen Feuerbaelle auf seine Shooter.
    Thunder Thanes stehen in der ersten runde ohne Rune bei ihm und teilen dank blitzschaden auch gelich mal gut aus.
    wenn er mit seinen Drachen bei dir reincrasht nimmst du die neuen lvl 4 Zwerge mit dem extraschaden gegen grosse Einheiten.
    die alte Aufwertung der lvl 2 Shooter ist nen Glücksspiel aber wenn der Crippel kommt hat seine Einheit nen Problem die es erwischt hat.
    über die lvl 7 Einheit müssen wir kein Wort verlieren falls du wirklich die charge rune zu hand hast werden sogar die in Runde 1 gefaehrlich, falls nicht: einfach mal auf die incorpoal rune bauen da die Arcanen nur einen Schuss machen, kann die schon sehr lästig werden.


    und wenn du auf jeden Fall gewinnen willst wartest du in deiner Burg auf ihn, die extra Guards können schon den Sieg bedeuten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • mhm was mach ich eigentlich gegen Sylvaner.
    1. Versuche eine Armee aufzubauen, die die Nahangriffe vom gegner wegstecken können.
    2. Irgendwie versuchen die Distanz Krieger meines Gegners so rumstehen lassen zu können, das sie nicht schießen, oder schon Tod sind.
    (Hol dir mal Artefakte oder Zauber, die das Ini. vom Gegner senkt, dann müsste es wieder ausgeglichen sein)
    3. Einen nach den anderen besiegen.


    Was sicherlich lustig wäre, wenn du die Taktik deines Gegners benutzt.^^

  • Zitat

    Original von sarfax
    mhm was mach ich eigentlich gegen Sylvaner.


    wenn ich die Tips hier lese, denke ich mal, du gehst jämmerlich ein ...

    Zitat


    1. Versuche eine Armee aufzubauen, die die Nahangriffe vom gegner wegstecken können.


    interessante Idee gegen eine Fraktion, die in erster Linie auf Fernkämpfer setzt

    Zitat


    2. Irgendwie versuchen die Distanz Krieger meines Gegners so rumstehen lassen zu können, das sie nicht schießen, oder schon Tod sind.
    (Hol dir mal Artefakte oder Zauber, die das Ini. vom Gegner senkt, dann müsste es wieder ausgeglichen sein)


    erster Versuch einer Deutung: die Fernschützen deines Gegners lassen dich rumstehen, daß du schon tot (tot, nicht Tod) bist, bevor du schießen kannst - da solltest du irgendwas dagegen tun...
    2.Versuch: du willst, daß die Fernschützen des Gegners dämlich rumstehen usw. - das wird aber nur klappen, wenn er dich läßt...

    Zitat


    3. Einen nach den anderen besiegen.


    Klasse Idee - aber irgendwie fehlt mir der Tip dazu, wie du das versuchen willst ...

    Zitat


    Was sicherlich lustig wäre, wenn du die Taktik deines Gegners benutzt.^^


    okay, erster interessanter Ansatz: Manajah, verlang, daß du die Fraktionen bestimmen kannst, nimm Sylvan, und fordere, daß dein Kumpel was anderes nimmt - Hugh, Sarfax hat gesprochen ! :daumen:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)