Großprojekt: Meereselfen

  • Ne das is von Hand gezeichnet hab noch nich so viel Erfahrung mit dem Tablet^^


    Morgen stell ichs rein.


    dit: fertig.


    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Huuu... Also noch ein Drache ;(


    Was mich interessieren würde, wie kommst du denn von dieser (nur eine Feststellung, auf keinen Fall eine Kritik an deine Zeichenkünst) ja doch sehr simplen Zeichnung zu einem fertigen 3D-Modell ?

  • Zitat

    Original von El Chita
    Huuu... Also noch ein Drache ;(


    Wie würdest du denn eine Seeschlange malen? Okay, die Flosse und die Zacken sind vielleicht nicht typisch, aber wie ein Drache sieht das gute Stück doch echt nicht aus. Ich finde es auf jeden Fall super gelungen.


    Mit dem 3D-Modell würde mich aber rauch interessieren. Naja, ich gehe mal davon aus, dass ihr das schon alles hinbekommt *g*

  • ich wollte das Modell der grünen Drachen nehmen, Arme, Beine und Flügel wegschnippeln und feddich is :D
    Natürlich werd ich noch ein paar Feinheiten ändern, wenn ich an das Modell ramkomm.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Weil du eins wolltest^^


    Und dann hab ich eine Vorstellung davon wie das in anderen Farben aussieht


    dit: ich mach Fortschritte bei den Modellen: die Animationen kann ich schon angucken(aber leider ned abspielen)
    Fazit: es wird:)


    dit 2: OH NEEEEIN!!! heroescommunity.com sagt, dass es keinen Converter gibt, der selbst erstellte Geometries in das Spiel einfügt! :cry: :cry: :cry:


    Das heißt das würde nur klappen wenn einer gute Beziehungen bei Nival hat...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Zitat

    Original von NeoCat1993
    Das heißt das würde nur klappen wenn einer gute Beziehungen bei Nival hat...


    ...die aber mit dem Spiel auch nichts mehr zu tun haben und vermutlich kein Fan-Projekt aus Deutschland unterstützen würden. Dass müssten dann schon seeehr gute Beziehungen sein (Bruder, Onkel, Vater,...)

  • Allerdings konnte ich die Skeletons/ Animations einfach in .gr2 umbenennen und dann öffnen... geht das auch andersrum? (sprich Skeletons/Geoms/Anims erstellen und dann umbenennen)


    P.S. die Geoms kann ich mit dem Granny-Viewer nich öffnen, gibts da ne Alternative?


    dit: Es gibt noch Hoffnung! Vorhin hab ich im Spielverzeichnis die Datei "granny2.dll" gefunden, was darauf schließen lässt, dass die ganzen Sachen kein eigenes Format sind, sondern gr2.-Dateien, bei denen die dann die Dateiendung weggelassen haben. Das müsste mal einer testen (ich hab heute keine Zeit mehr) sprich einer müsste z.B. Das Skelett von einem Held öffen (einfach .gr2 als Endung hinschreiben), so konvertieren, dass er es mit Maya öffnen kann (das soll gehen, aber ich hab das Programm nicht), editieren, wieder in .gr2 konvertieren, die Endung wieder weglassen und als Mod einfügen. Und wenn sich dann was ändert (sprich es sieht komisch aus^^) dann haben wir den Beweis! Ich hoffe einer schafft das: den Link zum GrannyViewer gibts auf heroescommunity.com, Maya müsste man sich dann besorgen. Ich drück die Daumen! :daumen:



    dit 2: HURRAAAAA! ich hab einen eigenen Sound eingefügt! Ich hab das Join - Geräusch durch "Bully -AudioTrack 50" ersetzt! Einfach eine wav draus gemacht, in den Hex - Code für das Geräusch umbenannt, Endung weggelassen und die Verweisdatei geändert. Jetzt sagt der Anschließende "So das reicht! Mein Gerät schaltet jetzt ab! Blöde Kuh!" XD :king::love::crazy::)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    3 Mal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich will eurer Kreativität nicht grad vor die Karre fahren, aber wo willst di Maya herbekommen?
    Maya ist ein professionelles Programm, was man an den Modellen zugegebenermaßen aber nicht grad erkennen kann..., und kostet damit seinen Teil...


    Btw. Es gab schonmal eine Diskussion über eine Unterwasserstadt/Atlantis, dort könntet ihr anleihen hohlen falls nicht schon getan...

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    ...die aber mit dem Spiel auch nichts mehr zu tun haben und vermutlich kein Fan-Projekt aus Deutschland unterstützen würden. Dass müssten dann schon seeehr gute Beziehungen sein (Bruder, Onkel, Vater,...)


    Wie wurden dann die neuen Kreaturen aus dem 200-neue-Einheiten-Mod implementiert? Hat da Nival mitgeholfen?

  • @ Nachtschatten: Granny oder Maya is auf dem Weg (aber ich bin unschuldig^^)


    Scherz beiseite ArcaneNightmare wird das modellieren übernehmen, ich kümmer mich um den Rest, im Moment stehen Musik und Geräusche auf meiner Liste. Wer passende Mukke aufweisen kann soll sagen, welche es ist. Ich beurteile dann :]


    Meine Idee war, für die Kreaturen eigene Sounds aufzunehmen, damit es individueller wird, und auf dem aktuellen Stand der Dinge krieg ich das ins Spiel. Ob wir die ganze Kampagne neu syncronisieren, lass ich mal außen vor^^


    Also brauchen wir mutige, die Schmerzensschreie ins Mikro jagen und mir das zukommen lassen:klopf:


    Btw El Chitas Towntheme zieh ich mir gleich rein, es fehlt abe rnoch was für:


    |=>Terrain (wenn man sich auf Aquapolis - Terrain bewegt)


    |=>Wartezeit (wenn der Gegner dran ist)


    |=>Kreaturen - Anwerbung


    |=>Kampf (2 verschiedene Themes)


    |=>eins fehlt noch, fällt mir aber grad nicht ein.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wo bleiben die Vorschläge^^


    Ich hatte ne Idee für das Kreaturen - Theme:


    Wir nehmen die ersten 5-6 Sekunden vom Sylvaner - Stadttheme und ändern die Instrumente.


    Was haltet ihr davon?


    Btw wie sollen die Dwellings heißen?
    Muss sich ja am Inferno orientieren.
    Ich hatte als Idee:


    -Grindeloh - Spalte / Grindeloh - Brutkammer (Foltermeisterhöhle)


    -Wogenturm / Flutenturm (Quälgeistertiegel)


    -Wellenstallung / Tiefseestallung (Die Stallungen)


    -Gardenturm /Kommandantenturm (Dämonenturm)


    -Quallenzwinger / Quallenkäfige (Die Kläfferkäfige^^)


    -Wellenakademie / Muschelhallen (Sukkubushallen)


    -Schlangentempel / Tempel der Tiefen (Teufeltempel)


    Und das Gralgebäude heißt Wächter von Atlantis oder so.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Das weiß ich; Mit dem Sound geht es, die geoms, anims und skels müssten auch funzen, aber ich warte noch auf den Granny - Editor. Ich bin mir 100% sicher dass das simple gr2 - files sind, sonst gäb es im bin - Ordner, in dem auch die Spiel - exe ist, nicht die granny2.dll ;)
    btw diese .mb und .ma Sachen sind Granny - interne Teile, die sind im gr2 mit drin.


    Vertrau mir einfach mal :D
    Und im Moment liegt mein Hauptaugenmerk auf der Musik, weil ich die jetzt schon machen kann.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ja, mit der Musik haben wir aber wirklich ein Problem, denn ich glaube hier ist keiner der ein ordentliches Orchester anheuern könnte um mal was zu proben ^^


    Vielleicht nimmst du einfach ein bisschen Musik von Heroes 4, da waren ganz coole Sachen dabei :daumen:


    Wegen den Dwellings würd ich auch noch ein bisschen warten, aber die Ideen sind ja schon ganz gut, nur dass die Quallen in ein Aquarium gehören :P

  • Mein alter Herr hat ein Programm, mit dem man seiner Aussage nach gut Mukke fabrizieren kann (ich glaub er meint Capella 2003^^) Muss da also nur die Noten einspeisen und Instrumente auswählen:daumen:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.