Großprojekt: Meereselfen

  • Leider kann mein Kumpel keinen Granny besorgen...


    Einer von uns könnte bei heroescommunity.com abfragen, da behaupteten einige einen Maya zu haben...


    dit: Man muss halt nur wissen, wonach man suchen muss :D


    Aber soo intelligent is Google ja nicht^^


    Also, ich vermute er kann den Granny jetzt besorgen, ob legal oder anderswie weiß ich nicht:D :D :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Ok wir lösen das legal: Ich hab Plugins für GMax gefunden, ArcaneNightmare (oder jemand anders, der das modellieren übernehmen will) kriegt das dann von mir.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • So, ich hab mal wieder was gemacht^^


    Hab den Meereselfen als Selection den von der Collectors Edition gegeben, aber er dreht sich leider nur in eine Richtung :(


    Btw neue Heldenbios sind jederzeit erwünscht! Am besten mit den Originalfähigkeiten - jedenfalls von Stufenbonus her (z.B. brauchen wir nocheinen, der die lvl 3er pimpt!)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Juchu, der Thread lebt noch :daumen:


    Wie läuft's denn so generell? Ist denn das mit den Sounds und dem GMax jetzt möglich?



    (außerdem verhindere ich somit einen potentiellen Vierfachpost :D)

  • JA das mit dem Sound hab ich schon getestet, aber ich hab die Kreaturensounds noch nicht gefunden. Der GMax is ArcaneNightmares Bier, ich hab ihm die Plugins schon gesteckt, aber der is noch im Urlaub ;) wenn er wieder da is, wird er die Seeschlange machen.


    Übrigens: was nehmen wir fürs Icon? Das von den Orks sind ja 4 gebogene Linien, ich dachte da an was mit nem Dreizack drauf, vllt. auch nur ein Dreizack von links unten nach rechts oben. Ich teste mal, wie das aussieht.


    Und fürs Hauptmenü nehm ich ein selbst gemaltes Bild anstelle der Leistungsfressenden Animation^^
    Ich muss mal s-h-a-d-o-w fragen, wie das geht.


    Eigentlich müssen wir das Spiel umbenennen XD


    dit: Hab schonmal mit dem Icon für die Stadt angefangen, hier die aktuelle (unfertige) Version:


    Dazu kommen noch Flora/Fauna und Lichteffekte.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • So, der Wasserreiter is schon (fast) funktionstüchtig!
    Ross und Reiter kriegen noch andere Texturen und es müssen noch Feinabstimmungen bei den Animationen vorgenommen werden, weil die blöde Echse sich auch seitlich bewegt, und jetzt muss ich die Animationen syncronisieren :motz:


    Bild:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Schwert ja, aber dann müsste ich die Lanze unsichtbar machen und dem Reiter ein Schwert als Effekt zuweisen. Magieangriff geht auch, wenn ArcaneNightmare eine Animation dafür macht. ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Na dann gutes Gelingen.


    Wusstet ihr eigentlich, dass man die Animationen von Kreaturen tauschen kann ? Es sieht zwar nicht immer gut aus, da der Körperbau der Kreaturen meist unterschiedlich ist (Beispiel Zerberi und Bauer), aber manchmal, wenn die Ähnlichkeit sehr stark ist, kann man die Animationen nahtlos übertragen.


    Das hier ist zum Beispiel ein Titan mit der Animation eines Gremlins, und ein Gremlin mit der Animation eines Titans:


  • El Chita: hab auch schon überlegt, dem ganzen die Animation der Paladine zu geben, das müsste funktionieren, wenn die Skelettpunkte gleich aufgebaut sind. Ich teste das jetzt.


    dit: Ok... es sieht, gelinde gesagt, beknackt aus :D
    Bild:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Ja, man muss halt gucken wo's klappt :D


    Die Kombination von Bauer und Dämon musst du dir mal angucken, das sieht aus wie ein Guhl ^^


    Aber dem Gremlin z.B. kann man die Animationen von Magiern und von Titanen geben ohne dass dessen Statur besonders beeinträchtigt wird. Multifunktional, die kleinen Schisser :]

  • ach, gibts den thread auch noch? :]


    schön, dass ihr vorankommt. ich versuche bis morgen noch den sound für die Grindelohs zu liefern.
    ich kenne hier einen user, der sehr gut kreischen kann: [SIZE=7]Lestat[/SIZE]:D

  • sorry habs noch nicht.
    weil ich musst dich noch was fragen, aber ich hab einen trojaner und mein internet ausversehen "ausgeschaltet".


    dann stell ich die frage jetzt:
    die kreaturen machen ja nicht immer die selben geräusche.
    z.B. ein angriffsgeräusch, eines wenn sie getroffen werden, wenn sie zaubern etc.


    wäre gut, wenn du mir eine liste über PN schicken könntest.




    glaubt ihr, ich könnte das muhen einer kuh so umändern, dass es wie eine wütende, 20m lange seeschlange klingt? :D

  • Sry konnte mich die Tage ned melden Inet ging nich.


    phantom: Da sis so ne Sache, die Sounds müssen ja zu den Animationen passen und die sind noch nicht fertig. was du jetzt schon machen kannst, sag ich dir Montag.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Es gibt Neuigkeiten!:)


    Diese Schweine von Nival haben für die geoms ein eigenes Format :-| Einen Konverter, der das in .wrl umbaut, hab ich in den Tiefen des Inets schon gefunden, nur zurückkonvertieren kann ich noch ned. Skeletons und Animations sind kein Problem, die kann man laut dem englischen Forum einfach so modden^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • So, ich hab mit der Modellierung der Stadt angefangen (die Stadt mach ich, weil das mit dem Autodesk Inventor gut geht ;) )


    Rohbau:



    Hier nur eins meiner 4 Skizzenblätter mit dem Aufbau der Stadt:


    Die Pfeile zeigen, wo in etwa welches Gebäude steht. Wie man hoffentlich sieht, ist die Basis der Stadt ein riesiger Turm mit Säulen drumrum. Obendrauf steht das Geldgebäude. Auf / in dem Berg sind dann alle anderen Gebäude. Kritik is sinnlos, ich bau das so :D :D :D


    Btw die Methode, das in das Spiel zu bringen, hab ich auch schon gefunden :]

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.