Großprojekt: Meereselfen

  • Was du da schreibst, klingt gut.


    @Arkaner Albtraum: :daumen:


    Und die Avatarfähigkeit könnten wir "Grauen des Abgrunds" nennen und da Nachtschattens "Davy-Jones" - Idee verewigen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • @Grauen des Abgrunds:
    Ja, können wir so nennen. Ich versuche jetz mal das in die Tat umzusetzen:
    Ich stelle mir das so vor, dass der Held einen Vertrauten wie in nwn(Neverwinter Nights) bekommt (in nwn war das eine magische Kreatur(Magier/Hexenmeister)/Bestie(Druide/Waldläufer), die ein Magier, Hexenmeister, Druide und Waldläufe auswählen konnte, welche den Helden begleitet hat. In nwn gab es geringen Schaden, wenn dieser Vertrauter gestorben ist(nur magische Bestien). Außerdem konnte man desen Vertrauen nur ein mal pro Tag rufen(in dem Spiel sehr viel))


    Beschreibung der Fertigkeit:
    Mit dieser Fertigkeit bekommt der Held eine Fertigkeit, mit der er ein mystisches Geschöpf beschwören kann, dass mit dem Helden verbunden ist. Wenn die Kreatur stirbt, kann der Held diese Kreatur für eine Woche nicht mehr rufen, und bekommt -2 Moral und -1 Glück für 3 Tage. Der Held verliert sein gesamtes Mana. Hinterlässt außerdem eine Leiche, die, wenn sie auferweckt wurde, alle bekommenen Mali des Helden fortnimmt


    Neue Kampffertigkeiten:
    -Grauen des Abgrunds rufen:
    Beschwört ein mystisches Geschöpf, dass mit dem Helden verbunden ist. Der Held muss dabei eine Reihe von Mali in kauf nehmen, wenn diese Kreatur stirbt. Kann nur verwendet werden, wenn kein Grauen des Abgrunds auf dem Schlachtfeld ist. Hinterlässt beim Tot eine Leiche, die aufgeweckt werden kann. Wird die Leiche aufgeweckt, verliert der Held seine Mali und bekommt sein Mana so weit zurück, wie ihm der Tot gekostet hat.
    Mana: 0
    -Grauen des Abgrunds fortschicken:
    Schickt den Grauen Des Abgrunds weg, ohne die Mali in Kauf zu nehmen. Der Held kann diese Kreatur wieder rufen, wobei sie dann gleiche Werte hat, wie sie hatte, als sie fortgeschickt wurde(also Lebenspunkte werden nicht geheilt, Zauber (sowohl Positive als auch Negative bleiben erhalten und können in der Zeit des Fortgeschicktseins nicht ablaufen, ...). Hinterlässt außerdem keine Leiche
    Mana: 0
    Und nun zu den Werten:
    Lebenspunkte: 10 + [Stufe] * 20
    Verteidigung: [Stufe] + [Veteidigung] + [Verteidigung, die er durch die Verteidigung des Helden sowieso bekommen würde]
    Angriff: Siehe Verteidigung
    Schaden: [Stufe] * 5 bis [Stufe] * 10
    Fertigkeiten:
    ab Stufe 3:
    Gegner umschlingen: Wirkt nach jedem erlittenen Schaden Verlangsamung mit einfacher Meisterschaft und Zauberkraft 3
    ab Stufe 5:
    Wasser der Wundspülung: Regeneriert 2 * [Stufe] Tp bei dieser Kreatur. Ist nur einmal pro Kampf anwendbar.
    ab Stufe 10:
    Wassergestalt: Kreatur wird Immun gegen Wassermagie
    ab Stufe 13:
    Wasserfluss: Wasser der Wundspülung kann nun unendlich oft gewirkt werden
    ab Stufe 15:
    Geist des Wassers: wirkt bei jeder Aktion Wasser der Wundspülung, verliert dafür aber diese Kampffähigkeit.
    ab Stufe 18:
    Leichtes Wasser: Diese Kreatur kann fliegen
    ab Stufe 20:
    Meister des Wassers: Diese Kreatur kann kostenlos Wasserelemente beschwören, deren Anzahl abhängig von der Heldenstufe ist([Stufe]=[Anzahl])
    Gegner Ertränken: Besondere Kampffähigkeit, die dieser Kreatur ermöglicht, [Stufe des Helden] / 5 Gegner einer Abteilung sofort zu töten, jedoch [Getötete Einheiten] * 5 Schadenspunkte zu erleiden
    ab Stufe 25:
    Wasserenergie: Diese Kreatur kann neue Wasserelemente beschwören, ohne das die Alten verschwinden. Die neuen Wasserelemente werden den Alten dabei aufaddiert. Dabei verliert der Held [Anzahl der Wasserelemente] - [Stufe] Manapunkte bei jeder neuen Runde.

  • Eben
    Edit:
    NeoCat1993:
    Wärst du so lieb, mir zu sagen, welche Attribut%e und Skill%e du eingemoddet hast, damit ich mir etwa vorstellen kann, wie diese Fraktion aussieht?
    Edit:

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    [...]Eissturm ist zu heftig, ein Magier mit Zauberei haut damit im Alleigang jede Armee, die keine Kreaturen mit mehr als 16 Initiative hat, zusammen.[...]


    Naja, das ist ein wenig übertrieben: Destruktive Magie ist so wie so eine Magie, die den Alleingang des Helden erfordert. außerdem ist das ja nur für eine Kreatur, allerhöchstens ein paar. Nicht alle. Meinetwegen können wir die Initiative um 0,7 senken, denn dann kommen die Kreaturen doch noch alle 3 Runden dran.
    @Grauen des Abgrunds: Das könnte möglicherweise eine Ultimative Befähigung sein. Dann tun wir einfach die Werde ein wenig nach oben schrauben und das Balancing ist wesentlich einfacher.
    @??? in Kraft der Tiefen: Wenn wir das machen, brauchen wir hierfür was. Wie wäre es mit "heilendes Wasser", dass (wenn wir mein 'Kraft der Tiefen' - Konzept verwenden) Kreaturen in der Nähe von Wasserelemente heilt.

  • Sind Vorschläge für kreaturen noch erlaubt?


    Ich würde als 7 Stufe so einen Quadratförmiges Wesen vorschlagen, das ähnlichkeit mit einem Schwamm hat. Dazu zwei Augen und nen Mund am besten in Gelb. Du könntest es dann ja den Seeteufel Sponschbob nennen *lach*


    Okay Okay bin raus damit, konnte mir das aber nicht verkneifen ;-P

  • @ Forum-Nutzer: ja das passt wirklich als Ultimate ^^


    @Cli: eigentlich nur noch für eine neutrale Stufe 1- Kreatur, der Rest steht schon fest ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Das Ultimatum muss etwas globales sein. Alle Ultimaten verstärken entweder die Spezialfähigkeit der Fraktion stark (Haven, Dungeon, Orks, Zauberer, Dämonen, Nekros) oder geben allen eigenen Kreaturen einen stadtspezifischen Bonus (Elfen, Zwerge).


    Mein Vorschlag daher: Alle (Wasser-)Kreaturen in der Armee des Helden erhalten die Fähigkeit "Regeneration".

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Haven und Nekropolis haben ebenfals nichts Globales. Die Fähigkeit "Regeneration" (meinst du den Zauber(+xxx%) oder die Kreaturenfähigkeit(30-50 Tp)) wäre gerade mit Stufe 25 VIEL zu schwach(was machen schon 2-3 Kreaturen bzw. 30-50 Tp bei 100en von Level 6ern oder gar 7ern?). Außerdem: Warum soll den hier keine Außnahme gemacht werden? -Ich bin mir sicher, dass diese Fähigkeit erfrischend anders sich spielt.

  • /signed


    Heulen des Grauens, Racheengel und auch Urgashs Ruf sind Paradebeispiele für Fähigkeiten, die nicht global wirken. Mit dem Grauen sinds dann 4, das passt genau.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ich weiß nicht recht, ob du verstanden hast, was das Ulti sein soll: Etwas ähnliches wie "Avatar des Todes" nur (noch) stärker. Das mit den Grindelohs ist eine Fertigkeit wie "Goblinhilfe", über die sowieso noch (meiner Meinung nach) diskutiert werden muss.
    @Grauen des Abgrunds:
    Zum Balancing:
    Ich denke, dass es leichter wird, wenn man sich an etwas orientiert. Am aller einfachsten ist hier wohl "Absoluter Schutz" weil er nichts anderes macht als den Schaden der Gegner zu halbieren. Es tut so zu sagen die eigenen Trefferpunkte verdoppeln, den eigenen Schaden jedoch nicht, wir brauchen also den Durchschnitt von 0% und 100%, um dessen Verbesserung für dessen Armee auszurechnen und das ist natürlich 50%. Die eigene Armee wird durch Ultis um etwa 50% gesteigert, wenn man das Spiel als perfekt balanciert betrachtet. Also muss dieses Ulti durchschnittlich 50% der eigenen Armee betragen. Um das herrauszufinden wäre es schön, wenn möglichst viele, verschiedene Benutzer ein paar Spielstände hochladen könnten, wo sie den Haupthelden gerade auf Stufe 25 gelevelt haben oder oder und Spielstände, die den Haupthelden Stufe 26 beinhalten. Dann rechne ich den Durchschnitt aus, und daher ist es wichtig, dass möglichst viele hier ihre Spielstände präsentieren, da jeder verschieden spielt, levelt und verschiedene Herrausforderungen haben will. Das beeinflusst natürlich das Ergebnis. Die gespielte Rasse ist dabei egal, da es diese Rasse sowieso noch nicht gibt. Wenn wir das gemacht haben, ist es auch einfacher, die Werte der Kreaturen zu balancieren.
    NeoCat1993:
    würdest du dir eigendlich vorstellen, mehr neue Fertigkeiten für die Kreaturen zu modden oder eher Alte zu übernehmen.

  • Alle Wasserviecher kriegen die Eigenschaft Regeneration. Das habe ich schon verstanden.
    Das heisst, dass ein Grindelohsstack pro Runde einen Grindeloh von den Gefallenen wiederbelebt und ein Quallenstack ne Qualle. Find ich einfach nicht so weltbewegend, das ist alles.

  • Nicht 1 Kreatur pro Runde, sondern, wie alle anderen regenerierenden Kreaturen auch, 30-50 HP pro Runde. Das sind mehrere Grindelohs.
    Wenns als Ulti zu schwach ist, erhöht die geheilte HP-Menge. Aber eine beschwörende Fähigkeit tanzt aus der Reihe der Ultis!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Naja, ich würd schon ein Ulti bevorzugen das in Richtung Beschwörung/Dunkelmagie geht, sind ja auch die Magieschulen die ihr rausgesucht habt.


    Wie wär's zum Beispiel mit dem Gegenteil ? Also eine Art brennende Erde, nur stärker.

  • Ich finde beide Ideen zur Ultimativen Befähigung interessant und möchte etwas Senf loswerden.



    Zum Regenerationsulti:


    Eine absolute Regenerationszahl ist immer entweder zu schwach oder zus tark (je nach Spieldauer). Die anderen Ultis zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie bei jeder Spieldauer etwa gleich stark bzw. gleich schwach sind.


    Insofern wäre die beste Möglichkeit hierfür, einen Betrag in Relation zur Stackgröße zu wählen - so heilt dann jeder Stack vor jeder seiner Aktionen beispielsweise 5% (fiktive Zahl) ihrer Gesamttrefferpunkte (und somit stehen 5% der Anzahl der Kreaturen wieder auf).


    Zum Avatarulti:


    Habe in der Kampagne den Avatar des Todes gerne beschworen, aber auch hier gilt, dass er entweder zu stark oder zu schwach ist.


    Ich denke, um ihn sinnvoll zu implementieren müsste man die Attributswerte ebenfalls dem Spielverlauf anpassen. In diesem Fall könnte man sie in Abhängigkeit zum aktuellen Spieltag berechnen.