Neue Einheiten für Heroes 5

  • Danke, danke. Herrlich wenn einen die Zivilisation wieder hat, 3 Wochen ohne Internet (weil der Techniker net früher kommen konnt. Der wichtige Techniker. Der die FritzBox in die Telefondose gesteckt hat, gemessen hat ob was ankommt und nach 5 min weg war. Was ich ja nicht gekonnt hätte. Also weil dieser wichtige Mensch erst 3 Wochen später 5 min seiner kostbaren Zeit opfern konnte. ... Ähm egal, genug über 1&1 aufgeregt, immerhin läuft jetzt alles^^) sind schon sehr grausam, v.a. wenn man
    a) Ferien
    b) eine Mutter mit der Meinung "wenn derr Kerl nur rumhockt und unnütze Sachen wie Lesen usw. tut is ihm langweilig und er muss sofort mit Arbeit aufgemuntert werden"
    hat.


    Egal, auch diese schwere Zeit ist nun überstanden und nachdem ich jetzt stundenlang die "neuen" Beiträge gelesen hab bin ich auch wieder halbwegs up to date :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Grundsätzlich ist natürlich schön, daß sich noch was im H5-Bereich tut, und dann noch noch so ein umfangreiches Projekt!


    Wo ich MP recht gebe:

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Nun ja, anscheinend stehe ich mal wieder allein auf weiter Flur. Vielleicht sind die anderen User auch zu jung oder zu verwöhnt...
    Mir würde es sogar ausreichen, wenn man andere Einheiten haben würde, die sich lediglich durch einen anderen Namen, andere Werte und Fähigkeiten unterscheiden würden. Müssen diese eine andere Grafik haben? Weshalb? Wie viele Spiele gibt es, in denen es zahlreiche Variationen ein und desselben Monsters gibt? Wenn sich diese Einheiten dann noch grafisch unterschieden (und sei es nur eine andere Farbe, was in den meisten Fällen nicht der Fall ist, kleine Details sind in den meisten Fällen abgeändert), dann ist das für mich "the icing on the cake", wie es so schön heißt.


    Grafik ist nett, aber nicht wirklich das entscheidende Kriterium! Nur muß eben auch das Balancing passen!

  • Hallo Leute


    Habe mir die mod runtergeladen und in die TOE "data" reinkopiert,aber es funktioniert nicht.Habe ich was falsch gemacht oder muss ich irgendwelche Dateien austauschen.Da mein Englisch nicht sehr gut ist könnte mir jemand genau erklären wie es genau funktioniert.


    Bei einem Einzelszenario stürtzt das Spiel ab wenn ich eine eine Hügelfestung betrete.


    Mein Freund hat das gleiche Problem mit der mod und wir wären sehr dankbar für jede Hilfe

  • Super Sache, einfach nur genial! Klar sind viele Einheiten stärker als die bisherigen Upgrades, klar sehen einige nicht besonders gut aus. Aber die Hauptsache ist doch, dass es endlich wieder Nachschub gibt - schier unendlich neue taktische Variationen und Finessen.


    Ganz großes Kino! Eine deutsche Übersetzung würde sicherlich guten Anklang finden.

  • Zitat

    Original von Terraluna


    Habe mir die mod runtergeladen und in die TOE "data" reinkopiert,aber es funktioniert nicht.Habe ich was falsch gemacht oder muss ich irgendwelche Dateien austauschen.Da mein Englisch nicht sehr gut ist könnte mir jemand genau erklären wie es genau funktioniert.


    Mein Freund hat das gleiche Problem mit der mod und wir wären sehr dankbar für jede Hilfe


    Ich dachte schon mein Englisch wäre total schlecht, ...so schlecht bin ich doch eigentlich gar nicht in Englisch :)
    Würde mich auch freuen, wenn mir/uns da einer hilft......

  • Also ich hab jetzt nur kurz den Post in MPs Link durchgeschaut und noch nicht selber installiert, aber ich würde sagen:
    1. DAS in diesem Link angegebene runterladen.
    2. Bei selbigem die Datei H5_Game.NCF.exe in den bin-Ordner in TotE.
    3. Ebenso die Datei H5_MapEditor.NCF.exe in den bin-Ordner.
    4. Dann die Datei NCF__Core.pak in den data-Ordner.


    -----


    5. Danach HIER zuerst unter 1. die Datei NCF_MegaPack.pak runterladen und in den data-Ordner verfrachten.
    6. Unter 2. das Installationstool runterladen und ausführen.



    Jaaaaaa das war nicht schwer, aber es kann ja sein, dass jemand gar kein Englisch kann oder sich verlesen hat^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ok, danke, gäbe es nur noch ein Problem, die Links bei 5. und 6. funzen nicht, bei mir kriegt ich irwie nicht mal die site mediafire.
    Kann das hier ein uploaden oder mir vielleicht per Icq schicken.....danke


    @ Exekutor, 7. Klasse Englisch halt.....

  • War keine Kritik, nur bevor jemand meckert "Kann doch jeder, musst doch hier net extra nen Post machen deshalb..." ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ok, jetzt funzen die Links endlich :)
    Edit, sry , eigentlich wollte ich den anderen edtitieren :(


    Edit, ich bin zu dämlich, ich kriegs einfach nicht hin X( ;(

  • Also ich check es auch nicht...


    hab jetzt alles runtergeladen und diesen installer ausgeführt nach meinen Heroes 5 Toe haupt ordner...soo dann hab ich den Map editor NFC geladen aber da seh ich keine neue creatur??


    Was hab ich falsch gemacht??

  • Einfach die Dateien wieder rausnehmen... ich verschiebe die immer in einen anderen Ordner, wenn ich online spiele. Es sind ja nur 3-4 Dateien im Data-Ordner und die Exes können glaube ich sogar drin bleiben, zumindest die Editor-Exe stört das normalen Spielen nicht.

  • hmm also das ganze hört sich ja sehr interessant an.
    Hab mir heute den mod gezogen und wollte ihn ausprobieren, wenn ich aber versuche eine random map zu erstellen schmiert heroes ab. (mit der alten exe. gehts aber) meine freundin hat das selbe problem. Hat noch jemand das problem bzw. eine idee wie es sich lösen lässt?

  • Wie in dem anderen Thread geschrieben,schient es mit dem RMG Probleme zu geben. Ob es generell nicht geht, weiß ich nicht so genau, aber in ca. 4 Wochen gibt es vom Ersteller der NCF Packs einen eigen Editor (eine Beta gab's davon schon mal), der wohl auch etwas mehr als der normale kann.
    Deisr garantiert auch, dass gut bewachte Hill Forts in der Nähe der Start-Stad stehen, so dass man auch in den Genuss der Upgrades kommt.
    So lange heißt es, sich in Geduld zu üben, auf Dragon Pass gibt's aber zum Beispiel auch Hill Forts, zum Testen ganz ok.

  • ich habe ein Problem mit der MOd:
    ich ahbe mich an die Anleitung gehalten, aber wenn ich starten will kommt immer:
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil um.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


    Es gibt ja Seiten, wo man .dll Dateien downloaden kann. Aber keine von denen kennt um.dll. Was soll ich also tun?

  • Muss man die Erweiterungen für die 188 einheiten haben??? Oder reicht das normale Spiel? Muss ich patchen? hab version 1.0.

  • Das ist eine inoffizielle Erweiterung. Und nein musst Du nicht haben. Aus meiner Sicht, gibt es ein paar nette Ansätze, aber das war es auch schon. Ob der Goblin jetzt "normal" aussieht oder lila finde ich ist einfach nur schrott.
    Und damit habe ich schon 80-90% der Kreaturen getroffen :(
    Es gibt Bäume die anders aussehen, die fand ich top, die Skelett magier waren soweit auch ok. Wenn ich wieder an die Medusen sehen, denke ich oh mein gott, wie mäßig.


    Aber jedem das seine. ISt toll das soviel arbeit gemacht wurde, aber statt masse eher mal auf qualität achten.


    Ich warte immer noch auf ne richtige revolution, das könnte Neocat mit seinem Projekt schaffen.


    @ pokespriter wenn Du toe hast kannst das offiziell update, aber auch die anderen versionen, ob Du diese hier haben muss weiss ich nicht.


    @ Mystic Phoenix
    Deine Enttäuschung verstehe ich, wenn Du es toll findest. Und nein es gibt viele die auch schon die Schule ein paar Tage länger verlassen haben und diese erweiterung nicht so dolle finden. Hat nichts mit hohen anspruch zu tun sondern, mit Sinnvolligkeit. Ich kann auch das Maparchiv mit 200 Karten zusätzlich fühlen, ich lasse den Editor selbst welche kriieren und gut ist, aber wer will denn solche Karten spielen!
    Und so will ich auch keine Lila Goblins und Co!

  • Sorry das ich noch mal frage MUSS man ToE haben dafür ODER KANN man es haben? Brauch ich es dafür oder nicht? Und muss ich patchen? Brauch ich die deutsche oder englische HOMMV-Version? (Puh, das macht arbeit, ich will nur verhindern das ich das runterlade und es nicht funktioniert, denn der download dauert ja ein bisschen...)