Kampagnen-KdM? (H3)

  • Guten Abend Wald,


    wollte nur mal ganz unverbindlich anfragen, ob ihr etwas von einer Kampagnen-KdM haltet. Wahrscheinlich werdet ihr vorerst denken: " 8o Das dauert ja ewig!" Aber die Idee ist folgende:


    Die Kampagne soll nur aus zwei Maps bestehen (Größe S und M): Mission 1, in der man irgendetwas sammeln kann und Mission 2, in der man das Gesammelte dann abgeben kann. So einfach ist das! :crazy:


    Spaß bei Seite: Ich meine hier z.B. anschlusswillige Pixies, die man in Mission 1 -auf der Map verteilt- einsammeln kann. Mission 2 ist dann die eigentliche Map (könnte man vlt. sogar etwas Vorhandenes nehmen), allerdings kann man hier im Startgebiet dann die gesammelten Pixies gegen Boni eintauschen (etwa Hexenhäuser, LvL 6u7 Generatoren, Unis, Helden, anschlusswillige Monster, etc.).


    Die Idee der Kampagne zielt darauf ab, dass man sich als KdM-Teilnehmer nun überlegen muss, ob man lieber für Mission 1 ein paar Tage länger Pixies (oÄ) sammelt, oder ob man lieber auf den ein oder anderen Boni in Mission 2 verzichtet. Man könnte Mission 1 sogar so gestalten, dass diese sich an Tag 1 lösen läßt, wenn man keinen Pixie sammeln möchte (So könnte man das Problem überbrücken, dass zwei Maps zu lange dauern).


    Meine zweite Frage -falls Interesse besteht- wäre dann die, nach der Umsetzung des Plans. Kann man einen Kampagnensave einfach wie gewohnt kopieren? Beim Sieg der K wird jedenfalls die gesamt benötigte Tagesanzahl gezeigt, so dass es bei der Auswertung keine Probleme geben sollte, oder doch?


    Was denkt ihr dazu? Habt ihr da überhaupt Lust/Interesse? Dauert so etwas zu lange? Meinungen sind gefragt!


    Schönen Gruß, IPimp

  • Knatter, knatter, knatter...


    Hab' mal 'ne Testkampagne gemacht (in 5 min, also erwartet nix): Hier kann getestet werden, dass Gral, Burgeinnahme und Tagesanzahl mMn genauso berechnet wird wie bei Singelplayermaps...


    War das klar? Gibts hier keine Probleme (bei der Abrechnung als KdM)?


    Also, wer testen will tuts hier.


    PS: Hab die S-Map auch bereits fertig, will die wer testen? Oder besser: Kennt jemand jemanden (zum testen), der nicht am KdM-Wettbewerb teilnimmt und dennoch recht gut H3 zockt?


    Gruß IP

  • Mir fällt da gerade noch was ein:


    In der zweiten Mission darf ja nichts zufällig sein, sonst ändert sich das ja bei jedem Spieler, oder? Das Start-Savegame sorgt wohl nur dafür, dass Mission1 zufallsfrei abläuft?!


    Will sagen, keine Schatzkisten, zu plündernde Behausungen usw. in Mission 2, sonst können hier Vorteile entstehen, oder?


    Is' natürlich kein Problem, ich kann ja alles fixieren (Rohstoffanzahl festlegen, keine Zufallsartis, pi-pa-po..)


    Und: Wie ist das mit den Zufallswochen? Die sind ohnehin nicht beeinflussbar, auch in normalen Maps nicht, wa? Also, etwa Pestwoche, oÄ.


    Bitte um Antwort, Danke im Voraus, Gruß IP

  • Eine Kampagne wäre 'ne coole Sache.


    Man sollte aber meines Erachtens etwas mehr linear bauen. Das heißt, es sollte nicht soviel davon abhängen, welche Helden man Tag 1 (oder Woche 2) noch zusätzlich in der Taverne findet. Diese ganze Navi-Special und Log-Special Hetzjagd in so einer Karte muß doch irgendwann langweilig werden, oder?


    Jeder hat den gleichen Hautphelden, nur der kann durch bestimmte Quest Guards zum Beispiel. Einige skills könnten anfangs mittles witch huts angeboten werden. Welche 8 man nimmt, bleibt einem selbst überlassen.


    So enstehen auch verschiedene Wege, die Map zu spielen, aber es kommt dann doch mehr auf Kampf skills an, und nicht darauf, wer durch chaining, retreat und rebuy, navi-bug, oder log special einen Tag eher fertig ist, als ein anderer.



    Wie wäre es denn, wenn man mal nicht als Ziel hat, die wenigsten Tage zu benötigen, sondern wessen Hauptheld am (festgelegten) Tag X die meisten Erfahrungspunkte hat?


    Nur mal so 'ne Idee......bitte nicht steinigen... ;)

  • Hihi, das hab ich mir auch gedacht, diese Logi-Navi-Spezi-neulad-kacke (sorry) geht mir auch echt auf die Nüsse!


    Zitat aus Mission1:


    Zitat

    Pimp: "In der Taverne ist's ja Essig mit Helden heuern!"


    Läuft also...


    edit sagt: natürlich bekommt man doch weitere Helden, nicht dass ihr jetzt denkt: "Wa? Nur einen Main? Oede!" Aber alle die gleichen.


    zu der Sekskills-Idee: Die Pixie-idee soll ja gerade das erlauben: (es gibt jetzt 50Stück in Mission1, da wirds sicherlich Boni geben, die die SeFäs verbessern...)


    edit2 sagt: Übrigens gibt es nur Kampagnenschablonen mit 3 Missionen. Ich mach ds jetzt so, dass man (ohne KdM-Wertungs-Malus) Mission2 an einem Tag beenden kann. Allerdings schafft man es dann nicht weitere Boni (in Form von Primskills oder (eher billigen) Artis zu bekommen, dafür muss man die 2. Map "richtig" lösen...

  • Sodele, die Sache lüppt!


    Bin jetzt mit den drei Karten fertig (S-S-M), nur die Texte der dritten fehlen, das wird heut abend was!


    Ich wollte nochmal nachhaken, wer sich bereit erklärt die Kampagne zu testen. Ich würde nämlich gerne mit jemandem absprechen welche (KdM-technischen) Zusätze ich anbringen darf/soll.


    Außerdem will ich wissen, ob die helfenden Informationen ausreichen, die erklären sollen, worauf man im KdM-Modus achten soll. Denn bei 'ner KdM-Kampagne geht neuladen echt gar nicht: Wenn man in Mission 3 feststellt, man hätte in Mission 1 dieses und jenes anders machen sollen, dann ist's aus mit der Freude. Will sagen: Die automatischen Saves zwischen den Missionen MÜSSEN endgültig sein. Dafür muss man aber wissen, welchen Zauber man braucht, welches Artefakt, usw...


    Gut, ich glaube man versteht, wofür ich (mindestens einen) Tester brauche. Ich dachte da an jemanden wie SoT, Tobius oder Sensenmao, eben jene Spieler, die a) selbst als Autor bekannt sind (so dass man von Erfahrungen im Editor ausgehen kann), und die b) nicht am KdM-Wettbewerb teilnehmen.


    Na? Fühlt sich jemand angesprochen? Einfach 'ne PN oder hier posten!


    PS: Dass man die Kampagne (wie im KdM-Modus) möglichst schnell schafft, das ist nicht erforderlich, höchstens später -bei Interesse- als echte KdM.


    PPS: Wer an "meinen" Tester Matn denkt: Dieser will tatsächlich auch an der KdM teilnehmen, daher fällt er weg.


    Grüße aus'm Pott, IP

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.