eure lieblingsburg / taktik

  • Am liebsten spiele ich mit Zwergen, Academy und Sylvan.
    Die Miniartefakte der Academy sind absolut genial - in Kombination mit einem auf Macht basierten Skillweg kann man aus den Golems und Rakschas absolute Killermaschinen machen :devil:
    Meine Golems zB. haben dank (Mini-)Artefakten und Marsch der Golems 17 Ini und 9 Geschwindigkeit - damit rennen die schon direkt in die feindlichen Linien.
    Insgesamt halte ich Academy für die mit Abstand vielseitigste Fraktion - es gibt wirklich für alles eine Kontermöglichkeit und auf großen, reichen Karten sind die nur schwer schlagbar.


    Sylvan benötigt eigentlich keiner weiteren Erklärung, da hat El Chita schon alles dazu gesagt.
    Die Zwerge sind auch sehr gut, Linhos Ansichten treffen da völlig zu.

  • Neeeeeiiiiin, bitte nicht falsch verstehen ! :praise:
    Ich geb's ja zu, der Kommentar war fies, gemein und sexistisch, aber er passte so gut ! Bitte nicht persönlich nehmen, es sollte wirklich nur zur allgemeinen Belustigung und Auflockerung der Situation dienen !
    Ich nehm auch alles zurück, Bitte verzeih mir :traurig:


    Zitat

    Original von kitty
    Du magst Nekro wegen Lichen, Vamps und Totengeistern, ist das richtig? Oder gibts sonst noch Dinge?


    Ya ! :D
    Hab ja schon gesagt dass ich die Skelettkrieger gaaaaanz toll finde, ok, die übrigen Skelette mag ich echt nicht. Zombies sind dumm und Geister nerven wirklich, alle drei Entwicklungen. Vampire, Liche und diese Totengeister mag ich alle (auch alle 3 Entwicklungen), und von den Drächelchen mag ich besonders den Geisterdrachen, die anderen gehen so. Ich mag also immer noch eine Einheit bei Nekropolis mehr als ich Einheiten nicht mag. Und die Gebäude mag ich ja auch alle. Also, eigentlich fast alle.
    Ich mag zum Beispiel die Knochensäule sehr gern, und den Drachengrabstein find ich auch gaaanz toll. Und der Marktplatz ! Den mag ich besonders gern. Oder die Taverne, eines meiner Lieblingsgebäude. Oh, und die Burg ! Kennst du die Burg ? Hammerteil, wirklich.


    Aber jetzt kommt das Totschlagargument. Pass auf:


    Am Meisten mag in an Nekropolis den...

















    Nekromanten 8o

  • Inferno, Barbaren und die Zwerge sind meine Lieblinge^^


    Bei Inferno und Barbaren alles auf Sturm xD


    Mit den Zwergen sehr defensiv bis auf Thane und Drachen, die greifen nämlich nur an^^


    Inferno --> Grok --> Landkunde, Angriff, Dunkelmagie


    Barbaren --> Gorschak oder Haggash --> Angriff, Erleuchtung(Blutfeuer ist sehr nützlich), Führungkraft
    Wenn Gegner Dunkel Magie in der Stadt hat, dann Dunkel Magie Verdeben^^


    Bergfestung --> Karli --> Glück, Def, Licht Magie

  • Meine Lieblingsburg ist Nekropolis...
    Leider finde ich kaum einen Nec Helden sonderlich überzeugund, in letzter Zeit hab ich mich aber eher für Kaspar entschieden.
    Die Taktik: Erstmal schnell Skelette zu Skelettkrieger aufrüsten (am Anfang einfach ein absolutes muss, Schildschlag, großes Schild, Schaden.......) und erstmal die Minen freigeräumt. Dank des Zeltes hat man kaum Verluste, und wenn man dazu ewige Knechtschaft am Anfang bekommen hat, kann man auch mal die 4-6 gestorbenen Skelette verzeihen :D
    So schnell wie möglich Lichmeister bekommen - den damit kann man sogar übermachten plätten, natürlich brauch man dafür auch ein paar Kreaturen... Zombies zu nutzlos, da sie einfach nur LAHM sind, aber die Skelettkrieger können schon ordentlich einheizen :D Am Anfang kann man noch gut Gespenster gebrauchen, die werden dann in 1-2 Stacks gesplittet, Dank ewiger ist es ja nicht schlimm, wenn man solch einen Stack verliert - aber der Gewinn ist enorm! Manchmal glaubt man fest daran, dass die Chance garantiert 75% Chance haben und nicht eine 50%ige xD


    Wenn ich dann aufgerüstet bin, und n paar hunder Skelette habe, rüste ich sie zu Schützen um. Denn nun habe ich ein neues Rückgrat (am Anfang natürlich auch so schnel wie möglich aufgebaut): Vampire! Immernoch block ich ein paar Sachen mit den Gespenstern ab, aber nun splitte ich eher die Lichmeister, um soviel Wiederbeleben (und Mana) wie möglich zu bekommen...
    Nunja, irgentwann, falls es soweit kommt, und ich mehrere Hundert Vampire habe (ok, 100 reichen auch schon :D) werdne die Lichmeister zu Todeslichen umgerüstet, da das einfach mehr Schaden macht und Verfall auch Recht nett sein kann (zugegeben, auch noch vorher nützlich, aber da sind eher Lichmeister überlegen ;) )
    Zombies dienen bei mir nur zur Burgverteidigung, auch die Geister sind nicht sooo nützlich, stehen sie doch immer vor jeder Festung...
    Ich könnte schon mit den ersten 5 Kreaturen locker auskommen :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Wenn es echt hart auf hart geht in ner langen Endschlacht gewinnen die Pestzombies das Ding am Ende für Dich! |=)
    Ist ähnlich wie bei den Warmongern der Barbaren, wobei die an sich viel mehr draufhaben... aber jeder Schlag der Pestzombies verringert Angriff und Verteidigung des Ziel DAUERHAFT, was sich mit der Zeit durchaus läppert! :aua:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • ich werd wohl nie verstehn wie man die skelletkrieger den schützen vorziehn kann ^^


    naja schlecht sinse nich aber bogies in skelletmengen sind mir da echt lieber.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hm, Skelettschützen sind am Anfang natürlich besser als die Krieger find ich, aber überleg mal wen du lieber als Gegner hättest: Die Schützen oder die Krieger ?
    Im Gegensatz zu normalen Skeletten kommen diese Krieger nämlich verdammt weit und sind im späteren Spielverlauf eine verdammt lohnende Einheit
    - Im Gegensatz zu Skelettschützen, die mit 300 Mann grad mal nen Drachen töten können...

  • Ich würde eher andersherum tendieren, denn am Anfang hat der Skelettkrieger doch um EINIGES mehr Panzerung, mehr Angriff und dazu großes Schild + Schildschlag -> sie sterben am Anfang nicht so schnell, machen tendentiell dank des Schildschlages mehr Schaden, da sie da keinen Rückschlag bekommen und die Initiative der Gegner zurückhaun.... Zudem sind Skelettschützen aufgeschmissen gegenüber Fernkämpfer - was man von Skelettkrieger nich sagen kann... Zudem hat er 1-3 statt 1-2 Schaden, was man am Anfang schon ziemlich stark bemerkt (genau wie die Panzerung) 8|
    Am Ende aber hatt man einen Aufgemotzten Helden -> die Differenz zwischen der Panzerung/Angriff des Skelettkriegers und Skelettschützen ist nicht mehr so gravierend, zudem hat der Schütze mehr Angriffsmöglichkeiten, da er dann auch gut abgeschirmt werden kann... Zudem hat man dann eh über Massen von denen, wodurch sie so oder so ne Menge killn (der Schadensunterschied fällt dann auch nicht mehr so ins Gewicht, falls man Blutrausch geskillt hat)
    Achja, El Chita - was für einen Held hattest du und was für einen der Gegner? Wären die Drachen neutral müssten schon 2-3 fallen... Mit Blutrausch^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Atord
    Achja, El Chita - was für einen Held hattest du und was für einen der Gegner? Wären die Drachen neutral müssten schon 2-3 fallen... Mit Blutrausch^^


    Keine Ahnung, bei mir isses immer nur einer, egal welcher Held.


    Ne du, für die Panzerung sind die Mülltonnen da, deswegen ist die "Mülltonnentech." gar nicht mal so verkehrt. Wenn man zu Beginn eines Kampfes einen Stack Schützen und fünf 1er-Stacks Mülltonnen hat (die übrigen Zombies werden knallhart rausgeschmissen) und diese 5 Stacks um die Schützen (die natürlich in der Ecke stehen) platziert, kann man viiieeele Runden ohne nennenswerte Verluste auskommen, während die Schützen mit vollem Schaden auf die Gegner ballern.
    Bei den Kriegern verlierst du doch noch eher Einheiten, und ich dacht das ist genau das was du nicht willst.

  • Ich habe meine Verluste so beheben können, dass ich immernur ein Stack hatte, daher konnte ich 1) mit Wiederbeleben fast alle wiedererwecken und vor allem dürfte das auch meine Affinität zu Kaspar erklären :P
    Wobei ich schon Probleme mit der Mülltonnentaktik hatte - nunja, vll warens einfach zuviele, denn die hatten mit jedem Schlag immer 1-2 Zombies umgelegt 8|
    Man kann es auch anders machen: Statt der Mülltonnentechnik kann man auch die Wegrenntechnik nehmen 8| Man muss nur darauf aufpassen, nicht zuuu schnelle Kreaturen anzugreifen^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Versuch mal mit Nekro wegzurennen ^^


    Ok, die Krieger sind schon schnell, aber auf Dauer geht das nicht gut.


    Mit Inferno oder Sylvan ist das echt cool (Feenwesen und Zerberusse), aber Nekro ? Nein, die bleiben Standhaft bis zum Schluss und werden dann alle wiederbelebt.

  • Ich hatte eher an Gespenster gedacht, da sie erstens fleigen können und zweitens immateriell sind... Aber naja, maht man auch nur gegen lahme Kreaturen a lá Zombies, etc... Aber gut für Anfang, wenn man gegen Erdewesen, etc. spielt und man gar keine Armee hat ;) ok, man brauch dann Jahre, aber es ist möglich :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Naja, wenn du nur wegläufst und der Nekromant den Rest übernimmt geht das mit Geistern schon - aber eigentlich auch nur bei einem zentrierten gegnerischen Stack, wenn die sich aufteilen siehst du wieder alt aus.
    Geister haben Gegenschlag, heisst sie sind nicht besonders hierfür geeignet. Wenn du das schon mit Nekro machen willst, dann kann ich an dieser Stelle wieder einmal die guten alten Vampire empfehlen :daumen:

  • Ich greif ja nicht an ;) aber die haben ne höhere Ini, das stimmt schon... Aber der einzige Held, der n Vamp von Anfang an hat is Lucretia - würde die Auswahl etwas beschränken^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Hab auch Lucretia erst probiert, als sie hier so angepriesen wurde wie alte Semmeln, und was soll man sagen... Ja! Raven wird als nächstes nochmal genauer untersucht...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Raaaah Atord, du verdrehst mir die Worte im Mund ^^


    Natürlich kann man Vampire am Anfang nicht benutzen, weil man die Gebäude nicht hat, auch mit der Vamp-Lady klappt das nicht.
    Ich meinte auch nur dass deine Wegrenn-Taktik eigentlich nur mit Vamps funktioniert.


    Aber darum geht es auch gar nicht. Bei der Mülltonnentech. geht es um die Minen, die Minen und nichts anderes, und dabei auch nur die Holz und Erz-Minen. Wenn ich da schon Vampire hätt würd ich auch noch ganz andere Sachen angreifen...

  • Jo, da haste auch wieder recht... Wobei ich mit der ;Mülltonnentaktik auch mal shcnell ne Quecksilbermine am Anfang freigeräumt hab - 3 Pest, 2 normale Zombies und einen Skelettkrieger, den ich eigentlich zum abschirmen vor Beschuss dabei hatte (und von dem ich gar nicht mal weiß, warum der zum Teufel mit plaziert war o.O) verloren - gegen circa 45 Moder Zombies :D Das Problem war nur, dass mir die Munition ausgegangen ist 8|

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Gut, wenn da nur Zombies oder Dämonen(aber nicht die Sprung-Dämonen, die sind fies) vor sind greif ich auch mal ne Quecksilbermine an, aber generell klappt das mit der Anfangsarmee nicht, es sei denn man ist faul und spielt einfach/normal.

  • Ich geb ja zu,es war nur Schwer! :( :P
    Trotzdem, wenn man mal bedenkt, was ich hatte... (~30 Zombies, ~70 Skelettschützen) Dafür war das Preis-Leistungsverhältnis doch recht gut :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.