Helden mit fremden Einheiten ?

  • Zitat

    Original von El Chita
    Mal sehen wie's weiter geht, aber ich halte Wyngaal schon jetzt für den besten Helden für Zwerge, er ist ja eh schon als Waldläufer auf Verteidigung getrimmt, und sein Ini-Bonus hilft den Zwergen zur Pötte zu kommen :]


    Einfach Wahnsinn :love:


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der ATB-Bonus (es ist KEIN Ini-Bonus) von Wyngaal den Verlust der Runen ausgleicht. Wyngaal ist zwar sicherlich einer der stärksten Helden im Spiel, aber die Zwerge MUSS man mit einem Zwergenhauptheld spielen. So beschissen die 2% auf Landkunde auch sind. :-#


    Im Offlinespiel ist natürlich vieles möglich und es macht so bestimmt auch Spaß. Aber gegen echte Menschen hat ein Zwerg ohne Runen definitiv schlechte Karten. :)

  • Zitat

    Original von lixue2
    zwerge ohne runen :-#


    Aber sehr schnelle Zwerge :D
    Extrem schnelle Zwerge...


    Und nochmal, Zwergen-Einheiten sind ja die Defense-Pro's Überhaupt, mit dem Waldläuferbonus zusammen sind die unkaputtbar ^^
    Habe mir außerdem fest vorgenommen Macht der Zähigkeit und Macht der Eile zu nehmen, ratet mal warum :love:


    Wyngaal hat außerdem von Anfang an Angriff, das gleicht das Defizit fast aus. Und ich finde schon dass das ein ziemlich guter Ersatz für die Runen ist, Thane kommen so sogar noch vor allen Gegnern dran und sogar rüber (Taktik).
    Also wenn man schon grad keinen guten Helden bei Bergfestung hat oder einfach mal was Neues ausprobieren will und Wyngaal in der Taverne hockt:
    Nicht zögern -> Einfach nehmen ;)


    lixue2 + linho:
    Nicht so negativ, ich hab's am Anfang auch nicht geglaubt, aber es hat sich wirklich fantastisch entwickelt. Probiert's doch einfach mal selbst und berichtet mir dann von euren Erfahrungen !






    Wegen der Feuerspezialisierung von Zwergen (gerade von Runenpriestern und co. ) hatte ich sogar überlegt Zerstörungsmagie zu nehmen, hab's aber dann doch beim Alten gelassen:


    Angriff
    Landkunde
    Lichtmagie
    Verteidigung
    Glück


    Ich merke grad, ich hab mir noch nicht mal den Weg zum Ulti verbaut, vielleicht ergibt sich da ja noch was :rolleyes:

  • Schwer, das auszuprobieren. Habe irgendwie wenig Lust, so oft neu zu laden, bis er zufällig in der Taverne hockt :D


    Ist ja nicht so, dass Wyngaal die Initiative erhöht. Und der Anfangsbonus ist für meine Begriffe weniger wertvoll als den Arsch voll Specialmoves (Doppelschlag, Rundumschlag, Auferstehung). Die Thane sind die einzigen, die richtig von seinem Bonus profitieren. Alle anderen wären mit der Rune des Stürmens besser bedient, auch wenn sie durch einen Zwergenheld ihren ersten Zug etwas später beginnen.



    Btw, warum brauchst du Macht der Zähigkeit oder Macht der Eile? War nur Müll in der Gilde?

  • Dem Zwergen-Elfen-Wechsel steh ich auch kritisch gegenüber, da ich die Zwerge mit den Runen lieber spiele, als mit Einheiten, die etwas schneller dran sind. Und statt den Runen das Mal des Rächers (das man nichtmal ordentlich nutzen kann) zu nehmen seh ich auch nich ganz so ein.


    Aber wenn das Tauschen der Helden hier angesprochen wird kommt mir doch gleich die Idee den Einfall mit Lethos noch weiter auszubauen, immerhin sind sowohl die Klassenskills als auch sämtliche(!!!) normalen Skills der Hexenmeister universell. Yrbeth, Lethos und Sinitar sind Helden, deren Heldenspecial bei so einem Wechsel nicht verloren wäre.
    Und so einen Hexenmeister mit Dämonen und destruktiver Magie (da in der Magiergilde vorhanden) stell ich mir auch nich sooo schlecht vor. :shy:
    Die Necros (wahrscheinlich die einzige andere Fraktion, mit der ich einen Hexer spielen würde) würde ich vielleicht eher auf Macht geskillt spielen. ?(


    Das muss ich doch gleich mal ausprobieren.


    Aber erstmal danke für die Idee, vorher hab ich überhaupt nich an sowas gedacht. :lol:

  • Dämonen ohne Herbeirufung und Untote ohne Nekromantie sind ungefähr genau so sinnvoll wie Zwerge ohne Runen.
    Es mag ja sein, dass man damit ein nettes Spiel gegen die bescheuerte KI machen kann, die ihre Truppen immer wieder schwächt indem sie sie auf mehrere Helden verteilt, aber in nem echten Endkampf gegen ne ungefähr gleich starke Armee brauchen die Zwerge definitiv die Runen!
    Sie sind damit unglaublich mobil, können sich selbstständig von Flüchen heilen und Verluste teilweise ausgleichen, ohne dass der Held zaubern muss (bei ner entsprechend großen Truppe ist die Rune sogar stärker als der Spruch Auferstehung). Von Sachen wie Betäuben, Doppelschlag oder Angriff auf alle angrenzenden Gegner will ich mal garnicht sprechen, man kann ja auch nicht alle Runen auf einmal kriegen (außer man hat Glück und Inga :D).


    Für mich ist das Fazit, dass Ritter und Hexenmeister die einzigen Helden sind, deren Specials zumindest teilweise von fremden Kreaturen genutzt werden können, allerdings würde ich bei eigentlich keiner Fraktion auf die rassenspezifischen Vorteile wie eben Runen, Herbeirufung, Blutrage usw. freiwillig verzichten.
    Ich könnte es mir so grad noch bei Sylvan vorstellen, zu denen aufgrund ihrer destruktiven Magie und der Druiden ein Hexenmeister gut passen würde, wodurch aber die Moral total im Keller wäre. Ein Ritter ginge auch noch, aber ich sehe da keinen echten Vorteil gegenüber nem eigenen Helden.
    Gegen nen Menschen würde man glaub ich mit solchen Experimenten voll abkacken! :aua:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • die zergenrunen gehören nicht für mich nicht zu den rassenfähigkeiten auf die man verzichten sollte ... sie wären mit sicher besser....


    aber he wenns spass macht ! und nur das zählt ^^
    da er spass hat an seinem zwergenführer wyngal, geh ich auch davon aus das er nicht gegen menschen spielt, aber ihm gefällts. und ich bin für so verückte ideen :grin:




    nach einigen tests ist der größte nachteil dieser "artfremde helden - sache" hier auch schon kurz angedeutet worden ... man muss nehmen was kommt.
    man muss glück haben. auf der anderen seite ist es aber genau das was es für einen gegner so unberechenbar macht... und irgendwo interessant ^^


    und man musses auch nicht schon in der ersten woche machen ...
    bei mir ist der zweite held aber zb öfter nicht meine ursprüngliche rasse.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Gegen einen Zweithelden wie Urgath, Grok oder Rutger würde ich auch nie ein Wort sagen, besonders wenn man ihn bei Fraktionen wie Akademie, Bergfestung oder Nekropolis angeboten kriegt, die nur schwer an Landkunde kommen. 8)


    Wenn man diese Turbos noch ein bißchen mit Glück levelt können die einem schon wirklich helfen und es fehlen einem nur die paar Kreaturen, die jeder eigene Held beim Anwerben mitbringt... ab ner gewissen Größe der Hauptarmee sollte das verkraftbar sein! ;)


    Aber eben diese Hauptarmee würde ich normalerweise nie mit nem "artfremden" Helden in die Schlacht ziehen lassen, da dies in meinen Augen mehr Nach- als Vorteile bringen würde - mal abgesehen vom Spaß! :lol:


    Ich schätze sogar, dass es schwierig ist einen menschlichen Gegner total mit einem unvorhergesehenen Helden zu überraschen, da man normalerweise sein eigenes Land so weit wie möglich auskundschaftet und den Feindhelden dann früh genug kommen sieht - natürlich immer abhängig von der Karte.
    Ne hilfreiche Fertigkeit, grad bei nem Landkundehelden, ist dann natürlich lautloser Schleicher! Also den Fremdhelden und nen rassemäßig "korrekten" Helden zusammen ins Feindesland einfallen lassen und der Gegner sieht bis zuletzt nicht gegen welchen von beiden er kämpfen muss! :devil:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • naja .. necros kommen nu nich sooo schwer an logistik

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original von Deadbuthappy aber he wenns spass macht ! und nur das zählt ^^


    Macht es :)
    Und hey, das Switchen macht wirklich Bock, das eröffnet einem völlig neue Möglichkeiten. Sollte jeder mal probiert haben :D


    Und letztendlich ist der Überraschungseffekt und ganz besonders die Schadenfreude auf Lan's besonders groß wenn der Gegner eigentlich "weiss" was du für ne Fraktion hast ^^

  • Vinrael mit Akademie, auf einer kleineren Karte, wo man kaum zum Artefakteschmieden kommt. Der Anfang ist zäh, Vinnie brauch ne Weile, um in Fahrt zu kommen.


    Aber irgendwann hat er auf Level 17 und ohne größere Artefakte 16 Verteidigung, und die Fernkampftruppe dankt ihm auf Knien. Dazu seine relativ hohe Chance auf Machtskills wie Angriff > Bogenschießen, Führung, Glück, Logistik und so weiter, und die vergleichweise einfach zu lernenden Pfade zu Swift Mind und so weiter; die sylvanischen Skills passen großartig auf Aka. So kann man aus den Akademikern ne richtig fette Truppe basteln.


    Ich hab vergeblich bis zuletzt auf Dunkel gewartet, leider, leider keine Chance, also dann halt Licht genommen, in der Hoffnung, aus den Dschinns und Magiern Sprüche abzuziehen. Die Mage war leider kacke mit Worte des Nichts... Aber es funktioniert, er dürfte auch mit Beschwörung gut dabei sein. Da man die Artefakte nicht schmieden muss, hat man vielleicht ein bisschen Ressourcen für den Artefaktmarkt über und zieht dort ein Zauberkraft- oder Angriffsartefakt raus, um Vinnies Schwäche auszugleichen. Auf der Karte liegt auch gerne mal ne Ogerkeule etc run, insofern. Mit einer etwas besser ausgewogenen Mage (am Vortag mit Nathir war Auferstehung drin) kann ich zumindest Vinnie echt empfehlen.


    Ah ja, verzauberte Pfeil is besser als nur Zauber ohne Pfeil, also wenn man sonst nur Schrott kriegt beim Aufstieg, kann man das zur Not nehmen, und wenn man will, steht einem natürlich auch der verzauberte Ballistenpfad offen. Ich denke mal, ein Sylvaner mit nicht einheitenspezifischem Special geht ganz gut mit Akademie, weil er die Schwächen der Aka-Helden so gut kompensiert, und trotzdem noch genug Mana für Massensprüche hat.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Ah ja, verzauberte Pfeil is besser als nur Zauber ohne Pfeil, also wenn man sonst nur Schrott kriegt beim Aufstieg, kann man das zur Not nehmen, und wenn man will, steht einem natürlich auch der verzauberte Ballistenpfad offen


    Ist das überhaubt gut wenn man nicht die Druiden hat die die Zaubermacht verbessern?

  • Naja ich versteh schon was EvilJoe meint. Ich nehm bei Sylvan auch immer die Zauberkraft-Druiden. Man muss halt völlig umdenken und auf Aka umstellen, das macht schon Spaß, man hat keine Erzfeinde und Zauberkraftverstärkung, aber die Aka-Truppen sind nicht von Pappe, man kann mehr auf Macht gehen als ein Aka-Held und dann eher auf Buffs, denn die Aka-Mage spuckt im Grunde alles aus, was du willst. Außerdem hast du einen Artefakthändler. Die Rohstoffe für die Mini-Arts sparst du auch, dann lieber Artefakte kaufen und den Helden pushen (Vinnie bringt hier durch Erleuchtung nochmal einen fetten Batzen Primärpunkte mit, wichtig hier die Def-Punkte von Sylvan).
    Momentamal... Übersicht
    Wenn du die Primärpunkteverteilung von Waldläufer und Zauberer vergleichst, wird klar was ich meine. Der bufft die Einheiten nur durch seine bloße Anwesenheit (plus Erleuchtung). Beim Zaubern ist er dann nicht die allergrößte Leuchte, erfüllt aber zuverlässig die notwenigen Aufgaben:


    Ich würde hier auf Buffs gehen oder mal das eine oder andere Experiment wagen (Beschwörende? Dunkel?), je nach Angebot in der Mage, und Destro nur dann einsetzen, wenn die Mage bzw. Artefakte es hergeben. Also am besten würde mir hier Lichtmagie gefallen mit Sturmwind. Destro wäre halt dann der Weg, wenn man trotzdem verzauberte undsoweiter machen will. Denke mal, die Balliste kracht auch ohne die Druiden noch rein, aber es fällt halt der Pfeilregen weg und das ganze Erzfeindgedöns, weswegen ich die Truppen allgemein mehr stärken würde. Mir fallen hier auch Glück oder Moral noch ein. Bei der Fernkampf-Truppe dürfte das ordentlich reinrauchen. Außerdem: Garantiert Landkunde :D
    Der Sylvan-Skillbaum ist halt übelst genial in seiner Geradlinigkeit. Sofort Aura of Swiftness, Swift Mind, Empathie, ohne kombinieren zu müssen, je nachdem was du willst. Golemmoral ist zwar Essig aber damit muss man leben.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von El Chita
    Hm, mal überlegen, 3 Ballistenschüsse, Meisterliches Kriegsgerät und eine 3fache Implosion auf den Gegner...


    JA, es ist gut :D



    So offensichtlich ist das nicht, wenn du keine Zaubermacht hast und deine Implusion macht 30 Schaden... hast du ja ne richtige Top Ballista.
    Und die Sache wäre dann nur gut weil du 3 Ballistenschüsse , Meisterliches Kriegsgrät hast und nicht verzauberter Pfeil Implusion ;) (mit 3 Spellpower des Waldläufers nach der Tabelle wird da wohl nicht soviel bei rumkommen)


    Ich hab ja nicht gesagt das es generell nicht gut ist sondern nur das die Ballista wohl nicht mehr so effektiv ist. Also ich würde auch nen Waldläufer nehmen wenn ich die Akademie-Armee eher auf Might spielen würde.

  • Ich hab grad ne gaaaanz tolle Kombo für einen Academyhelden bei Sylvan erdacht.
    Mir ist nämlich heut aufgefallen, dass man das Mal des Zauberers (wie das Zeichen des Nekromanten, btw) auch auf eigene Einheiten wirken kann. Macht bei destruktiven Zaubern vielleicht nicht besonders viel Sinn (OOOOHhh doch, wenn man's auf die Maggigolems macht :D, auch ne Taktik über die ich nachgedacht habe) , aber erst recht bei Lichtmagie.


    Diese Lichteinhörner, auf die wirkt ja jeder Lichtzauber der auf dem Schlachtfeld gewirkt wurde auch, egal auf was der ursprünglich gezaubert wurde. Hat man dann also einen Academyhelden auf Lichtmagie geskillt und das Glück Auferstehung in der Mage Guild zu kriegen... :lol:


    Ok. Man geht mit Lichteinhörnern und anderen Einheiten (egal was für welche) in einen Heldenkampf. Dann wirkt man das Mal des Zauberers beispielsweise auf die Drachen und zaubert im nächsten Zug Auferstehung auf die Dendroiden... |=)
    So kann man (zumindest in der Theorie, ich hab's noch nicht ausprobiert) 3 Einheiten gleichzeitig wiederbeleben 8o






    Eine weitere Idee ist zum Beispiel, die Geschichte mit 2 Stacks Lichteinhörnern zu machen, oder auf die Einheit, auf die man das Mal vorher gewirkt hat, dann Auferstehung, dann zaubert man's ja doppelt auf die drauf.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.