HoMM Startet nicht

  • Wenn ich HoMM Starte kommt 10Sek lang dass CD lade Zeichen auf dem Bildschirm dann passiert nichts mehr auser dass beim Task manager noch der Prozess H5 Game.exe Läuft und er den CPU auf 50% Auslastung hochheitzt Ich hab mir das Spiel erst gekauft und bin Kurz dafor es wieder zurück zu schicken ?( Bitte schnell um Antwort



    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 15 Model 75 Stepping 2 AuthenticAMD ~2412 Mhz


    Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 318,18 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

  • dann mußt du das DirectX, was beiliegt, unbedingt installieren - auch wenn du eine neuere Version davon schon drauf hast ...
    Frag nicht, ist unlogisch, aber ist die einzige Lösung ohne patchen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • na, vielleicht hilft dir dann das hier ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    dann mußt du das DirectX, was beiliegt, unbedingt installieren - auch wenn du eine neuere Version davon schon drauf hast ...
    Frag nicht, ist unlogisch, aber ist die einzige Lösung ohne patchen ...



    nein es ist nicht unlogisch da manche spiele auf alten variablen funktionieren welche neuere directx version durch andre befehlgrundsätze ersetzt haben.. dementsprechen können bestimmte muster nicht richtig initialisiert werden ...

  • also, ich finde es äußerst unlogisch, eine existierende Version 9.0c (oder wie immer die damals hieß) durch eine gleichnamge Version 9.0c zu ersetzen (genauso lief das damals bei mir); ich hab auch nie nach Neuinstallation von H3 DirectX8 durch DirectX6 ersetzt - das war bis zu diesem Zeitpunkt immer abwärtskompatibel;
    eigentlich gibt es immer 2 Modelle - entweder man versucht abwärtskompatibel zu bleiben (das wird meist gemacht) - oder man macht einen Bruch wie beispielsweise beim Übergang von 16-Bit-Windows zu 32-Bit-Windows (da ist die Länge der Windows-Botschaften verändert wurden, weshalb Low(Message) und High(Message) - da sind z.B. die Maus-Zeiger-Koordinaten übergeben worden - plötzlich was anderes bedeutete), und bastelt (wenn man fleißig ist) einen Kompatibilitätsmodus ein;
    naja, wenn einem alles am A... vorbeigeht, gibt man wenigstens eine Fehlermeldung aus - beim Original-HV landete die (bei mir) leider im Nirvana, da das Spiel als Vollbild startete (kann man in den ini-Dateien zum Glück ändern), und die Fehlermeldung so irgendwo im Hintergrund unsichtbar gezeigt wurde, und wieder verschwand ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn das dem Grundspiel beiliegende DX installiert wurde Tippe ich mal auf Daemon Tools oder Alcohol. Das Grundgame reagiert darauf das diese Programme nur anwesend sind schon indem es nicht startet als Schutz vor Raubkopien. Falls also ein Programm läuft das Laufwerke emuliert stell es ab.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke
    Aber wenn ich die Dateiausführsperre aufheben will ist dass Fenster in dem ich es Einstellenkann Grau und unten Steht dass ich Computeradministrator sein muss (Das bin ich auch) und dass ich die Datei boot.ini verwenden muss um es Einstellen zu Können Blos weis ich nicht was ich da machen muss ?(

  • Zitat

    Andrean


    na, vielleicht hilft dir dann das hier
    Danke
    Aber wenn ich die Dateiausführsperre aufheben will ist dass Fenster in dem ich es Einstellenkann Grau und unten Steht dass ich Computeradministrator sein muss (Das bin ich auch) und dass ich die Datei boot.ini verwenden muss um es Einstellen zu Können blos weis ich nicht was ich da machen muss ?(

  • klick mich
    mit Diskussion, wie sinnvoll das ist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hab ich schon Probiert es hat aber nicht Funktioniert
    Ich schreib den Text mal rein der in dem Fenster zum einstellen ist


    Sie müssen ein Computeradministrator sein und die Datei "boot.ini" verwenden, um diese Einstellungen verwenden zu können.


    Nochmal paar daten: Ich hab HoMM ohne Pathes und Updates
    System: Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 2002
    Servise Pack 3
    2,41GHz
    1GB Ram

  • hast du denn die boot.ini geändert, so wie es im Thread beschrieben ist?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zu den Daemon Tools oder Alcohol Programme welche ich im Verdacht habe sind: AntiBrowserSpy
    Audacity 1.3.6
    LauschAngriff
    Nero 7 Essentials
    Network Play System
    Operation Center 9


    ich weiß aber nicht wie ich sie Abstellen soll (soll ich sie deinstallieren???)
    ?(

  • Nero hat die möglichkeit Virtuelle Laufwerke zu installieren. wenns von Nero ist kann man es in Nero auch deaktivieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • gab es nicht noch die Möglichkeit, einen weiteren Nutzer zu installieren, bei dem die entsprechenden Programme nicht installiert sind, und dann die Spiele für diesen Nutzer zu installieren und zu spielen? ohne irgendwas zu deinstallieren?
    Wäre doch einen Versuch wert, oder?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)