Grafikstil

  • oO Da hat wohl jemand keine Lust gehabt sich den Link anzuschauen, was?


    Hier mal ein kleiner Auszug aus Nachtschattens Idee:


    Zitat

    Ich dachte mir dieser Punkt fehlte in HoMM, aber ich will gleich vorweg sagen, dass ich nicht vor habe die einzelnen Figuren nebeneinander zu stellen und ihnen dafür einen Bonus zu geben, das wäre mir zu stupide.
    Viel mehr hatte ich ja schon vermehrt geäußert, dass ich, teilweise auch um den enorm abweichenden Zahlenverhältnissen etwas Einhalt zu gebieten, eher dahin gehen würde die Einheiten in Verbänden zu rechne.
    man wirbt also keine einzelnen 5 Einheiten Bauern an, sondern einen Verband aus 5 Bauern, die als eine Einheit gehandelt werden.


    Zum weiterlesen auf den Link klicken und bis "Formatierte Truppenverbände" runterscrollen.


    Und das mit den besseren Kampfanimationen wäre ein ziemlicher Haufen Arbeit, da es dann für jede Kreatur so viele Animationen geben müsste, wie es Einheiten gibt. Auch wenn man davon ausgeht, das zB der Feueratem relativ oft verwendet wird, so bleibt es trotzdem noch ziemlich viel Arbeit.

  • Oh.... Schuldigung :shy: Hab ich überlesen... :P


    Ist im Prinizp das was ich gesagt habe in komplizierter ausgedrückter Form und um einige interessante Aspekte erweitert :shy:


    Ach man... ich warte besser bis auf ein Heores 7 spekuliert wird...., dann wurde nicht schon alles gesagt bevor ich es mir selbst ausgedacht habe und denke mit was neuem zu kommen :crazy:


    Zitat

    Und das mit den besseren Kampfanimationen wäre ein ziemlicher Haufen Arbeit, da es dann für jede Kreatur so viele Animationen geben müsste, wie es Einheiten gibt. Auch wenn man davon ausgeht, das zB der Feueratem relativ oft verwendet wird, so bleibt es trotzdem noch ziemlich viel Arbeit.


    Ja na und!? Empire Total War hat 15GB harte arbeit gebraucht...., also bitte, wenn das nicht viel Arbeit wäre, dann könnten sie sich Heroes6 sparen.... Alle Spiele...., na gut die meisten haben viel arbeit gekostet. Das möchte ich als konsument aber auch sehen! Ich möchte beim nächsten The Elder Scrolls wieder über den Detailreichtum der Verzierungen meines Schwerts staunen können und beim nächsten Total über die Individualität meiner Truppen und auch in einem Heroes6 möchte ich über etwas staunen können. Und das braucht halt arbeit...., ausserdem lässt es sich mit sicherheit machen, das die Einheiten "selber bestimmen" wie sie angreifen, wenn sie eine bestimmte möglichkeit voreingestellt bekommen.
    Kennt jemand Spore? Mein Bruder hat das..., da laufen die Kreaturen auch immer, egal wie Missgeburtig man sie gestaltet... (Ich weiß das Spiel ist scheisse und unausgereift). Dieses System ist mit sicherheit noch massig ausbaubar....

  • Also was ich mir als Graphik-Stil auch noch ganz gut vorstellen könnte, wäre etwas, das in Richtung der zahlreichen Conan-Spiele geht, insbesondere Age of Conan. Aber ich fürchte, dass ich damit nicht all zu viele Unterstützer finden würde... :rolleyes:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Um mal wieder etwas neues auf zu schmeissen ;)
    Wenn es ein Comic Stil wieder werden sollte, was haltet Ihr von einer Marvelzeichnung a la Darksiders?


    Ich habe mal zwei Bilder angehängt muss aber gestehen das die relativ schlecht aussehen, wenn man das im Spiel sieht sieht es noch deutlich besser aus.


    Ich dachte ich stosse mal etwas neues auf, da ich stark davon ausgehe, das das Thema realistische Grafik derzeit bei H6 kein Thema sein wird!
    Vielleicht bei dem einen oder anderen als Wunsch, aber nicht bei den Entwicklern, als tatsache.

  • Damit könnte ich mich noch anfreunden, aber wirklich glücklich macht mich diese Daiclave-Graphic auch nicht... naja, so lange es kein Animestil wird bin ich ja mittlerweile recht leicht zufrieden zu stellen. :lol:

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich hab jetzt mal nach Bildern von Darksiders gegoogelt...


    ...und finde es grausam!!! 8o


    Da habe ich dann doch lieber den Anime-Style...
    (Was nicht heißen soll, das ich ihn in H6 haben möchte.)


    Und warum gehst du davon aus, das reale Grafik für die Eintwickler kein Thema ist?


    Man brauch doch nut Total War: Empires anschauen. Das Spiel stellt etliche Einheiten gleichzeitig dar, die zudem auch ziemlich detailliert sind. Da sollten die 16 bis 26 Einheiten doch hardwaretechnisch kein Problem sein. Und sonst fällt mir kein Grund ein, der eine reale Grafik verhindern könnte. :rolleyes:

  • So ich hab mal ne link für einen Trailer der einen besseren eindruck als Bilder hinterlässt.


    http://www.youtube.com/watch?v=cdHZqmrhb3Y&feature=related


    Ich muss Therak recht geben, wobei auch Heroes 3 keine wirkliche realistische Grafik hatte, ich hätte sogar gesagt das teil 4 das eher ist, aber irgendwo haben alle teile einen starken comic stil beinhaltet und teil 5 erst restrecht und da die selben programmierer teil 6 machen, werden die das spiel nicht umgestalten.


    Ein total war finde ich auch mega cool aber für heroes finde ich das prinzip scheisse! Weil es dann eine ganz andere art von spiel ist.
    Aber in diesem Threat geht es auch nur um die grafik.


    Ob jemand von euch den comic stil gut findet oder nicht, es spricht zuviel für nen neuen comic stil,


    1. war bisher immer so, das teil1-5 comic war.
    2. sind die selben programmierer.
    3. vielleicht sogar das t-shirt sah comic artig aus.


    Ich will nicht sagen das ich es besser weiss, ist eben nur eine sehr starke vermutung.


    Mit der Marvel geschichte wollte ich nur mal eine alternative rein werfen angrafik stil, ich find es interessant, heisst nicht das alles dann genauso aussieht.
    Ich denke nur man sollte sich mal bei Heroes einen richtigen Zeichner kaufen, wenn man einen Comic stil macht und das sollte als bsp ein guter Manga zeichner oder marvel zeichner sein und nicht so ein comic stil mit dem niemand etwas wirklich anfangen kann, wie der von dem franz. zeichner!
    Ich fände die Idee auch cool mal ein Heroes von Bioware entwickeln zu lassen, aber jetzt fange ich schon an zu träumen ;)
    Und manche träume bleiben leider träume :(

  • OK, OK, genug Beweise. :aua:


    Naja, wenn es ein guter Comic-Look wird soll mir das auch recht sein. :)
    Nur mit dem Marvel-Look kann ich mich absolut nicht anfreunden...

  • Also der französische Comicstil sagt mir mehr zu als das schrille Mangageballer oder das protzige amerikanische Marvel-Zeug.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • @ Surtur


    Weil Du DIch daran gewöhnt hast oder weil Du den Grafikstil toll findest?


    Das Du Anime nicht willst, ist okay und Marvel ist vielleicht auch sehr extrem, aber wenn ich an viele Kreaturen in Teil fünf denke, will ich auf jeden Fall etwas anderes!


    Anders = kann nur besser sein


    Ich denke da an die:
    Golem,Gargoyle,Titanen,Dschinns,Bauern,Schwertkämpfer,Gehörnte aufseher,Imps,Höllenhunde,Nightmares, teilweise auch Teufel,Zombies,Gespenster,Feen,Einhörner,Grüne Drachen,Minotauren,Hydra,Berserker,Harpuniere,Zentauren,Orks,Schamane.


    Nur um mal alle Kreaturen auf zu zählen an denen noch viel gemacht werden muss!
    Ich weiss, das man jetzt streiten kann, wer welche toll finde und wer nicht, aber ich denke, das man bei einigen von denen mehr und bei anderen weniger tun muss, aber das sind zu viele Einheiten die einfach nur mäßig aussehen!


    Also anders = gut!

  • Zitat

    Original von Cliarc


    Ich denke da an die:
    Golem,Gargoyle,Titanen,Dschinns,Bauern,Schwertkämpfer,Gehörnte aufseher,Imps,Höllenhunde,Nightmares, teilweise auch Teufel,Zombies,Gespenster,Feen,Einhörner,Grüne Drachen,Minotauren,Hydra,Berserker,Harpuniere,Zentauren,Orks,Schamane.


    Nur um mal alle Kreaturen auf zu zählen an denen noch viel gemacht werden muss!
    Ich weiss, das man jetzt streiten kann, wer welche toll finde und wer nicht, aber ich denke, das man bei einigen von denen mehr und bei anderen weniger tun muss, aber das sind zu viele Einheiten die einfach nur mäßig aussehen!


    Gargoyle, Bauern,Schwertkämpfer,Gehörnte aufseher, Teufel (bei mir aber alle dieser Art!), Zombies, Smaragddrachen, Hydra, Zentauren, Orks, Schamane und ich bin dabei. :D


    Bei den anderen muss ich dir aber teilweise zustimmen, dass sie "mäßig" aussehen. Aber zum Beispiel die Golems finde ich mal nett. Und vor allem passend zum 1001-Nacht-Setting von Aca. Genauso die Dschinns.


    Die Dämonen gefallen mir zB auch relativ gut. In Disciples 3 sehen sie zwar deutlich besser aus, aber naja... :lol:


  • Hier liegt ein Missverständnis vor. Der Grafikstil von H5 ist nicht in dem Sinn typisch französisch. Wie ich schon mehrmals gepostet habe, erinnert er sehr stark an Warhammer in den neueren Editionen, ist also eher Britisch/Amerikanisch, wobei der französische Einschlag durchaus merkbar ist.
    Wenn du von einem französischen Comicstil redest, dann denke ich an französische Comics, die ungefähr ab den 50' ernste, düstere und teilweise auch etwas brutale Comics gezeichnet haben. Nicht zu verwechseln mit der belgischen Comictradition, der wir Gemstones wie "Tim&Struppi" verdanken, die aber als Vorlage für H6 denkbar ungeeignet sind.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • @ Therak die Baumriesen finde ich auch okay, aber die Gargoyles sind für mich eigentlich gerade die schlimmste Einheit im ganzen Spiel.


    Die erinnern mich an Grabsteine die sich überhauptnicht bewegen können und jeder lacht sich eher tot als das er beeindruckt ist. Ich fand H3/H4 den Gargoyle viel besser vom als sehen.


    @ Walddrache, die Golem sind auch nicht ganz schlimm, finde an denen konkret schlecht, das die mir zu gleich sind im Upgrade. Sprich der Steingolem und der Eisengolem sehr fast identisch aus!
    Warum nicht mal um nicht immer zu kritisieren, einen Fleichgolem machen und den megamäßig maßig ohne Waffe darstellen oder wenn Eisengolem den grösser als den Steingolem machen und andere bewaffnung.


    @ Surtur, Du hast recht, da möchte ich mich korregieren, ist nicht typisch franz. der Stil, ich weiss nur das es ein franz zeichner war der H5 gezeichnet hat. Hatte ja auch ein deutscher sein können, was die Sache nicht besser gemacht hätte. Warhammer ist wiederum nicht mein Ding vielleicht mag ichs deswegen schon nicht.


    Und anders ist besser und wird auch def. kommen. Denn wer will schon ein H6 haben das wie H5 aussieht das vielleicht ein wenig besser programmiert ist und höhere Auflösungen zu lässt?
    Ich definitiv NICHT!

  • Zitat

    Original von Cliarc
    Die erinnern mich an Grabsteine die sich überhauptnicht bewegen können


    Mh. Was vielleicht daran liegt, dass sie Steine sind? Hastig belebte Steinkreaturen als Kanonenfutter im Kampf die, zu Friedenszeiten, wieder auf dem Dach der Bibliothek sitzen und ihr Steinbuch in der Hand halten.

  • So mal kurz ne ausführung um es nicht so stehen zu lassen warum ich die Kreaturen so schlecht finde.


    Golem,Gargoyle,Titanen,Dschinns,Bauern,Schwertkämpfer,Gehörnte aufseher,Imps,Höllenhunde,Nightmares, teilweise auch Teufel,Zombies,Gespenster,Feen,Einhörner,Grüne Drachen,Minotauren,Hydra,Berserker,Harpuniere,Zentauren,Orks,Schamane.


    Golem, Gargoyle hatte ich eben schon erwähnt.


    Dschinns, sollen aussehen wie man Sie kennt, Sie sollen aussehen wie aus 1001 Nacht, da stimme ich zu, H3/H4 haben es sehr gut getroffen, meintet wegen könnten die auch eine grünliche frabe beim upgrade bekommen.


    Titanen, die sehen ja nicht wirklich schlecht aus, aber...
    warum sind die in der Gedankenarmut erstickt?
    Der Giant, okay. akzeptiert, aber der Titan muss einen Helm, und eine Dicke Rückung haben. Vielleicht noch eine Art Blitzschwert.


    Bauern, warum nicht total dünn und harger darstellen, die zusätzlich in der animation auch noch zittern!


    Schwertkämpfer, ein zweihänder mit einhand führen mach ich auch jeden Tag! Ich bin sogar so stark das ich autos werfen kann! Also ein bisschen realistisch darf es werden.


    Gehörtnte Aufseher, die sehen okay aus, nur mag ich die einheit gar nicht. Ich will Magogs!


    Imps, siehe H4 da fand ich die toll!


    Höllenhunde, ich finde das der Wolf viel besser aussieht als der Höllenhund warum ist das dann so schwer den auch ähnlich toll zu gestalten?


    Nightmare, der ansatz ist okay, aber da geht noch viel viel mehr. Warum nicht ein schwarzes Pferd mit einem Brennenden Schweif. Magmagemusterte Hufe.


    Die Erzteufel gehen gerade noch und einiges ist auch nett vom aussehen, aber warum eine so schäbige Waffe und Rüstung?


    Zombies, warum so dick und noch eine viel wichtige Frage warum sehen die wie Frankensteins Monster aus? H3 war schon besser vom ansatz.
    Also weg von Grün!


    Gespenster, warum 3? Alle anderen sind einzelnt!Die möchte ich mal offenhalten von der Möglichkeit, da gibt es sehr viele, aber nicht nach Irrenhaus eingesperrte machen.


    Die Feen, aus den vorgängern sahen besser aus. warum nicht tranzparente Flügel die die farben des regenbogens wiederspiegeln. können auch gerne noch kleiner sein.


    Einhörner, sind mir zu unscheinbar, ich würde sie noch schmächtiger machen im unupgegraden zustand.


    Die Grünen Drachen, sehen einfach nur langweilig aus, warum müssen alle Drachen bei Heroes immer relativ gleich aussehen,also Disciples 3 ist da ein netter abgucker wert ;)


    Minotauren, grösser und maßiger mit einer grossen zweihändigen axt.


    Hydra, Häls mehr schlangenförmig machen.jeder hals bewegt sich etwas anders und nicht alle neben einander grade nach oben.


    Berserker, sehen auch nur langweilig aus,schwere Rüstungen und ein dickes schwert und gut ist.


    Zentauren, eher wie in Teil 3 machen.


    Die Orks, sehen total mäßig aus und warum einen Flegel in der Hand? Ne Axt wäre da besser. Ich muss sagen die 5 Stufe sieht da deutlich besser aus.


    Die Schamanen, stelle ich mir eher wie ältere Wesen vor die mit Geistern zu tun haben, die mehr mystisch wirken. vielleicht einen Stab dabei.