H3 KdM Juli und August 2009

  • ich kann ja mal bloss hoffen, dass die Abgabe an 2.2.5 nur einen Goodie bringt.....
    in dem Bemühen nicht hintenrum erwischt zu werden und weil die One-Ways ja auch zufällig arbeiten (das dauernde Neuladen bis man am gewünschten Ziel ist, turnt mich nicht eben an......)
    und ich also brav erst mal links senkrecht und oben waagerecht und den Tempelweg gemacht hab, bin ich natürlich erst in 3.2.x auf dem Pfad der Utopie.............


    (sonst schau ich mir das Ding aus Langeweile soweit möglich an, bin aber raus....)

  • also die Lagerhäuser: Is' mir neu:


    Wie ja gesagt, gibts im südost 2 Efreets, und im Norwest nen Archdevil. Was aber noch nicht gesagt wurde ist, dass es eine Woche später im Südost 2 Efreets gibt, und im Nordwest gibts, richtig, nen Archdevil! Bei etwa 80 Kreaturtypen (mit und ohne aufrüsten sinds dann schon 160) macht das eine WSK von etwa 1:25600! Okay, sagen wir mal 1:12800, denn andersrum wärs auch möglich! Nuja...


    Gruß



    edit: 8o8o8o Mir wirds ungeheuer: Woche 3: Erzteufel im Nordwest! WAS IST DENN HIER LOS??? Kann man das editieren? Wär mir neu. Wir sind jetzt bei 1 zu (2 hoch 12 mal 10 hoch 3), eine der Finanzkrise zugewandten Zahl! Wahnsinn!


    edit: Mir wirds zu bunt! Oder besser: Zu einfarbig! Auch im Südost wieder Efreets! Habs nachgeguckt: "Es gibt keine editierbaren Eigenschaften für dieses Objekt". Aufklärung, Aufklärung! Frifix! Onkel! Sagt was! Online gehen und antworten! Jetzt! ;)


    edit2: So mir reichts! Es ist KEIN Zufall, keine Ahnung wie es geht, aber W4 und w5 wieder das gleiche!

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ihr habt ja so recht mit diesen endlosen leichtgewichtigen Monstern, aber es ist eine umgemodelte Map und ich kann ja nun mal nicht ALLES ummodeln. Einen gewissen Sinn haben sie aber doch: Es sollten auf keinen Fall Pixies oder Sprites joinen! Klar!!!
    Eigentlich wollte ich den Pit ja noch ein wenig motivieren, sehe aber ein, daß das völlig sinnlos ist, wenn der jetzt schon das Handtuch schmeißt. Also ein KdM'ler weniger.
    Noch nix von Thoralia gehört! Sollte die so heftig in Geburtstagsvorbereitungen stecken? :crazy: Dann will ich Ihr Ihr Geburtstagsgeschenk schon mal vorab ankündigen, extra für sie ... na das nicht, aber natürlich mit Gedanken an sie dahingesetzt. Sie hat mir voriges Jahr eine Geburtstagsmap zugeschickt. Dafür langt es bei mir nicht, aber am 10.7. kriegt Sie was per PN!
    Bei dieser Map seid Ihr aber wirklich hartgesottene Knochen! Keiner postet mal eine Zeitmarke! Normal ist ja, daß man mal erst einen Spaßdurchgang macht und dann postet. Hier ist es aber so, daß man den Bereich "unser Städtle" für sich schon mal völlig garkochen kann. Und wenn man erstmal da raus ist, Südwest-Trail und Nordost-Passage sind ja wohl ein Klacks. Dann will ich mal vorpreschen: 1.4.4 weißes Zelt.
    Die Mapmaker-Joker bleiben erst mal noch im Ärmel. Habe mir dazu extra ein langärmeliges Hemd angezogen, zum Verstecken selbiger!
    Klimaanlage läuft schon seit Tagen, Regen/Wasserlage in Spanien hervorragend und allmählich rücken auch Germanenscharen an! Gruß, frifix.


    P.S. Nun regt sich doch noch heftig mein schlechtes Gewissen. Das mit den Flüchtlingscamps hab ich ja schon erläutert, hatte schon Testläufe mit massenhaft Gremlins u.ä., das ist Fortuna mit Ihrem Füllhorn und nicht frifx. Aber da jetzt rumhocken und ein paar Teufelchen oder Efreets zu kassieren, da möcht ich Euch warnen! Passt lieber auf Eure (schmalen) Ressis auf und nehmt Speed auf. Diese roten Chilipeppergenossen kriegt Ihr noch jede Menge! Aber wenn Ihr dann unverhofft Joiner findet, dann denkt dran: Ihr werdet die noch ganz dringend brauchen! d.o.

  • Hallihallo Hallöle,


    so, ich kann nun endlich auch mit dieser tollen Karte durchstarten. Mein Sohn brauchte für eine Präsentation an seiner Schule meinen Schlapptop.Und nun hinke ich natürlich schwer hinterher.... :( aber dafür kann ich ja von euren tollen Tipps nur profitieren :] Ich bin aber noch nicht sehr weit gekommen. An Tag 1.2.6.besucht mich Vokial und Dank eures Tipps :] gibt es ihn auch schon nicht mehr.


    @ frifix
    ;)jetzt hast du mich aber sehr neugierig gemacht(was ich eigentlich immer bin ;)) und freu mich auf deine PN.
    Du hast ja wieder eine tolle Karte gefunden und wie man merkt, mit viel Liebe aufgepeppt :daumen:


    Grüssle Thoralia

  • Moment, ich hab nur gesagt, wenn der Termin 2.2.5 essentiell ist, dann....
    wenn nicht, dann nicht....


    übrigens, Sprites schliessen sich natürlich an und genauso natürlich hab ich die 23 übriggebliebenen verschwendet und nu fehlen sie oben waagerecht............egal, auch nicht wichtig....


    zwischendurch gibts übrigens (glaub sogar 2mal) was anderes und dann wieder.....

  • Klaro, das sind die geplanten Joiner, aber vor dem Verschwenden dieser Flatterwesen wird doch ausdrücklich gewarnt !!! ??? Gruß aus Spanien, es donnert seit einer halben Stunde, schwarze Wolken oben aber z.Zt. sieht es nach einem Shakespeare-Gewitter aus: viel Lärm um nichts! Gruß, frifix.

  • Ich mach was falsch! Bin an 1.4.2 beim weißen Tor, da kann doch was nicht stimmen! Blaue Flaterwesen gebe ich 20-1-20 ab, einmal 20 kann ich sparen (glaub ich). Muss man die etwa noch länger aufbewahren? Denke mal ja, denn wo sollte ich 2Tage gewinnen? Zu Schwarz, dann zu weiß, sonst nichts! Hab auch noch keinen Golggolem eingeschmolzen (und auch sonst nichts). Was mach ich falsch? Und nocheinmal: Warum werden alle Kämpfe ausgeführt? Mir schwant, dass man Geld braucht, damit sich die nördlichsten Efreets anschließen, dann den unteren Weg zurück um hier Liche zu holen. Aber wo gibts den Nekro-umhang??? Obenrum stehen auch ab und an weiße Tore, also könnts doch der Rückweg sein.. Oo, ich glaub, ich mach jetzt vorerst nen Spaßdurchgang!


    Gruß IP

  • Hallo IP,
    Tag 1.4.2 am weißen Zelt mit geopferten Sprites o.k., aber in der Nordpassage dürfte man nur 1 Sprite opfern! Habe da selbst nicht eines verzockt! Also Erkundungsdurchgang ist wohl angesagt, weil erst dann klar wird, wo die Wuchtbrummen einzusetzen sind und was so sonst noch Sache ist, Ressis z.B., ewig klamm an Gems und Kristallen. Und diese blöden Lehrbäume wollen meist nur eines: Gems! Aber es ist schon richtig, das Startgebiet kann man erstmal optimieren, sichern und vergessen! Außer bei den Überfällen natürlich! Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    Leute, gewöhnt Euch bloß mal an, ordentliche Meldungen Eurer Ergebnisse einzuschicken. Ich habe echt weder Zeit, noch Lust ständig Eure Saves zuende spielen zu müssen oder Eure Städte zu zählen oder die Punkte per Formel auszurechnen. So schwer kann das doch nicht sein. Die Angaben, die Ihr machen müsst, könnt Ihr der Regelseite entnehmen...

  • Hallo KdM-Freunde, also ganz so knapp sind die Sprites nicht bemessen, zwei könnt Ihr ohne weiteres in der Nordost-Passage an habgierige, lüsterne Wachleute abgeben.
    Das weiße Zelt ist unter diesen Vorzeichen bei mir an Tag 1.4.3 besucht. Ich kann wirklich nur anraten, einen kompletten Studiengang zu machen! Bis zum Ende, falls das denn auf Anhieb klappt! Seht zu, daß Ihr Euch die nötigen Kristallklunker besorgt und seid auch weiterhin sparsam mit den Ressis.
    Diese blauen Betbrüder vor der E-Lib im Startgebiet sind ja wohl hart gesottene Genossen!
    Da muß man ganz schön Sparen, damit die auf der einzig richtigen Seite mitmarschieren!
    Und vergesst nicht Thoralias Geburtstag!!!
    Gruß, frifix.

  • Hallole,


    weißes Zelt erreicht an Tag 1-4-2, abgegebene Sprites nur 1...


    nun mal schaun, wie es weitergeht. Ich bin da noch ein bischen planlos :wall:


    Grüssle Thoralia

  • Plädiere hier und jetzt schon einmal für Verlängerung.
    Hoffe, ich stehe nicht allein da.


    Stehe noch immer am Start, hab mir mittlerweile mal Skillungen notiert.


    Am Anfang schuf.. nein.. hole ich vor den Erzis noch mit der Dieb-lomierten den Event (an Tag 2), dann gehts gegen die Pegasi u. die Erzmine wird geholt, während Wonder Woman die Rote den Erzi holt. Und dann.. lese ich Eure Texte u. wundere mich über Ergebnisse u. darüber, dass dieses Zelt im NW für mich Pikeniere bereit hält. Aber alles: Egal.


    Verlängerung würde mich freuen. Wird trotzdem alles knapp mit KdM in den Monaten Juli/August. Oh-oh.


    Bin immer noch nicht überzeugt, ob ich Nadesha oder Irina anfangs auf Vordermann bringe. Auch wenn ich Zeit verlieren sollte: Den Dieb-Event nehme ich mal mit. Und dann warte ich mal auf lagernde Teufel..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo liebe KdM'ler,
    meinen Startweg hab ich ja schon vorgestellt, mit 3 vereinzelten Halberdiers gegen die
    Swordsmen, dann mit Verstärkung Richtung Erzi, am nächsten Tag leiht sich Naddel den Erzi aus und plättet die Magmas, Erzi an Irina zurück, die geht schräg Südwest runter.
    1.1.4 wird Magiergilde 1 gebaut und von den 2 Damen besucht. Dann 1.1.5 legt Irina den Wald um und sofort anschließend die 55 Red Hot Chili Peppers vorm roten Zelt, das sie am gleichen Tag noch antatscht. Richtig gehört: Die Efreets an Tag 5 und mit nichts anderem als einem, allerdings sehr robusten, Erzi! :crazy: :crazy: :crazy:
    Gute Erd- und Wasserqualitäten sollte das Prinzesschen dann aber schon haben. Alles weitere so, wie es halt gehen muß.
    So Mitte Monat 2 kommt nochmal ein ziemlich kritischer Punkt. Da verlangt doch so ein Turmwächter 300 Kristalle für den Weitermarsch! Also Kristalle suchen und angeln. Es gibt 2 größere Vorkommen, eins gut versteckt, beide von entsprechenden Drachen bewacht!
    Das wollte ich noch loswerden, denn sonst bleibt Ihr stecken!
    @Mudge: Verskillen kannst Du Dich doch eigentlich nicht, die Damen haben beide ausgezeichnete Perspektiven. Allerdings habe ich einmal, glaub ich, advanced Logi nicht genommen zugunsten Wasser. Auch Weisheit erst spät entwickeln, es gibt im Startgebiet keinerlei Stufe 3/4/5 Magieschulen!
    Gruß, frifix.

  • Hoppla,
    dachte, jeder soll sich noch äußern ob Verlängerung oder nicht.
    Wenn diese KdM eh über zwei Monate geht (mit Option auf Bonusmap im August) ist ja alles prima! Merke nur grad: Schon wieder Monatsmitte..


    @frifix danke, i keep trying..


    Ediths legts Strickzeug weg:


    Auf die Gefahr hin, dass dies wieder niemand liest:


    Also der Anthony Kiedis war ja keine Gefahr. Abba der sehr geschätzte John Frusciante (Frifix, hör da mal *genau* zu! Wirklich! Solo-Scheiben!!) der macht mir das wieder unmöglich, spoilert, geht nicht! Außerdem: Warum an Tag5, wenn Frifix tippt: (sinngemäß) Irgendwann ist da Luft. Bis Tag 3 alles i.O., Tag 4 mal sehen, Tag 5 - warum denn nicht noch die Erzmine holen?!?!???


    Wenn da später Ressourcenknappheit herrschen sollte, why not?!
    Don't get it. Und die formidable Joiner-Jane bekommt auch nicht alle, die
    sie wollte. Wait and see and have some G.... ?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()