H3 KdM Juli und August 2009

  • Hi Onkel, jetzt bin ich daneben. Wer soll da keine große Rolle spielen? Edith??? Oder sonst wer?
    @Grauer Panther: Nix Feuerwesen, sondern Magmas! Wenn Irina rechts an Tag 2 den Erzi gekascht hat, kann Nadeshda selbigen kurz ausleihen und die Magmas plätten! Versuch das mal!
    Enfacher in der Map ist natürlich: Erst den Rogue greifen, 1 Schritt darunter hochskillen und das rote Speed-Mäntelchen umstreifen und schon geht es viel einfacher. Aber wohl nicht schneller!
    Ist denn noch keiner auf See? Noch keiner im Versteck?
    Dieser von mir nur ganz kurz angespielte Start-Save ist einfach widerlich: Die Marksmen gehen mit, aber nur gegen Money und die Zeloten weigern sich leider standhaft. So kommt man denn auch nicht an das Erleuchtungsgebäude ran! Echt fies!!!
    Gruß, frifix.

  • kaum bin ich übers Meer und im Untergrund da kommt der Besuch und bringt die gesamte Verwandschaft aus dem Osten mit.......
    Natürlich steh ich auch grad so in der Gegend rum, dass :wall: es nicht mehr bis zum Wolkenweg reicht.....
    .....
    also nochmal...... :wall:

  • So, bin auch am Start. Hab gestern abend mal drei Tage erkundet, jetzt frisch ans Werk. Sieht schwer aus, Null Ressourcen und dann so ein leeres Dorf! Mist. Der dritte Held ist voerst noch Atrappe, oder wie oder was? Zumindest konnte ich die Golems nicht besiegen :] .


    Jut, ich danke fürs upload, und natürlich dem Frickel-Frifix fürs Mappen, auf gehts!


    Gruß, IP



    d1 und edit: Wollte gerade fragen, ob (und wenn wo) es mehr dieser Boden-Events gibt, über die man nicht zwangsläufig drüberreitet, aber da hab ich gerade noch Frifix Beitrag gelesen. Ak, auf dass der Dieb mir meine schwarze, dreckige Seele stielt!


    Hut ab vor Irina, so mag ichs, mit vielen Elementen! Oder allen :crazy: !

  • @Pit: Du wirst doch wohl nicht die hochgeskillte Kampfbiene Irina zum Aufheben von Goldbrocken missbrauchen!!! :D ???
    Dann sieh zu, daß Du der nicht mal nachts begegnest, dann kriegste Watschn!
    Nein, ich geh mit 3 Helbards auf die Swordsmen, Naddel reicht dann die anderen Truppen nach, mit denen geht Irina Richtung Erzi, holt den am nächsten Tag. Naddel leiht sich den kurz aus, um die Magmas zu plätten! Mach das mal!
    Man kann natürlich auch zuerst mal in dem öden Garten beim Rogue herumstolpern, da gibt es was, kostet aber etwas Zeit, was auf die Gesamtdauer der Map aber fast nichts ausmacht. Endzeit bei der blöden Startsituation dürfte wohl 4.2.x sein!
    @Ipimp: Deine Fluch-Idee wurde selbstverständlich adeptiert (Fremdwort für geklaut!), habe aber auch noch andere Überfälle eingeplant und bin selbst neugierig, wann die kommen! Aber sag mal: "Golems"??? Doch nicht die beim ersten Obelisken??? Die sind doch wohl völlig harmlos und auch nicht "eilbedürftig"!
    @Onkel: Navi-Bug klar, da stand ich etwas auf dem Schläuchle. Die Sicherheitsgarde vor dem Tempel stammt noch vom Originalautor, allerdings ohne die netten Wolken, aber bei dessen Mapversion kam (jedenfalls bei meinen Raids) nie jemand gewaltiges Gegnerisches vorbei! Klar, das mußte anders werden.
    Na denn weiter viel Spaß, frifix.

  • oh ungläubiger Frix,
    so ähnlich war es doch....
    Naddel mach an D2 die Magmas....


    und weil Irina eh zum Garten sollte, kann sie sich doch auch kurz mal bücken.....


    danach bin ich wohl etwas umhergeirrt, weshalb mich diese Horden beim ... überraschten....

  • So, die ersten Tage gespielt, wunderbar!


    Zuerst: Ich meinte die Golems bei Gelu (Sorry, habs nich so mit Namen: Alkar, oder so? ) im Nordwesten der U-Welt.


    Habe jetzt die ersten zwo Wochen gezockt, läuft gut an: Erzi ist der Knaller, außerdem die Lagerhäuser, voll mit E-Freets und selbigen Teufeln, klasse! Dann die Liche im U-Grund: Nehm' ich mit Freude, auch wenn meine Truppen mir mittels Moral etwas anderes aufbinden wollen! Die exotischen Golems müssen sich zerstreuen, kein Platz mehr da! Lüppt also alles! (Habe nekro noch gelassen, hoffe da auf Fort Knoxis, den Wasserknast! May be: Galthram! K, just dreaming! So, und jetzt:


    Kommt Vokial und der läßt sich weder überreden bei der Sache mitzumachen (läßt sich nichma ansprechen, der Drückeberger), noch in den Himmelsgang zu strömen, um -hoffentlich per Event- einen auf Jacko zu machen. Muss da also gucken.. Aber Ideen sind da.. Weiter gehts...

  • tja, bei mir eher frustrierend,
    bei mir will ausser den 13 im Norxen keiner mit, im U-Grund schon gar nicht.....
    kommt Vokial und rennt zu den Myriaden von Bauern, nx auf Wolken schweben.....
    dabei bin ich vor seiner Nase den Gang rein....nix....so wird das nix!

  • Hallole, hab es ja wohl schon angedeutet: Damit der Vokial in die richtige Richtung spurt, muß man dem was anbieten: Bei mir war das Naddel mit Goldschatulle und anderen artefaktischen Edelteilen. Da konnte Vokial gar nicht anders, als anbeissen. Das hat der auch in allen meinen Tests immer brav getan! Später kommen noch Rache, Wut und Zorn!
    Insb. Zorn hatte in meinen Testläufen oft anderes im Sinn, als über Wolken zu schweben.
    Da hab ich mir halt eine ...strategie einfallen lassen! (Psssst!)
    Aber bis dahin ist noch weit!
    @Pit: Gut gemacht, Entschuldigung!
    @Ipimp: Wann läuft denn Gelkov die Strasse runter (zum Versteck!)?
    Gruß, frifix.
    P.S.: Für Erzteufel und Efreets in den "Lagerhäusern" kann ich nichts, da hab ich frustrierend oft in den Tests nur Gremlins und Piks angetroffen! Also doch ein gutes Element im Startsave! d.o.

  • Wann ich im U-Grund war ist irrelevant :], denn ich hab nur so ein bißchen "rumgedümpelt". Folgende "Wolken-Strategie", da die KI eigentlich immer gerne Artis/Gold/Res sammelt: Was passiert, wenn man die beiden Artis einfach liegen läßt? Rennt Vokal dann vielleicht direkt in den Tod? I try!



    edit: I tried! Hoho!

  • Hihi, der Christian hat Nerven! Für einen kleinen Test ist das ja gar nicht schlecht. Sollten die Artis vor dem Tempel aber brauchbar sein, dann eben nur testeshalber! Bei mir sieht es nun so aus, daß an Tag 1.2.6 außer den Bäuerchen (viel später attackieren!) nichts mehr zu tun ist ums Städtle rum und die Heroes ein wenig Däumchen drehend um den Brunnen rumlungern. Na weiter viel Spaß, frifix.

  • Ganz hab ich die Dame mit dem Körper betonenden Kleidungsstück
    (Po, da: Ro(c)k) noch nicht verstanden (hab abba auch keine wirkliche Frage) - doch nach der normalen Anfangsverwirrung ging es durch Eure Beiträge hier dann via Stirnklatsch-Technik voran.


    Interessant, was man so findet.. ;)


    Joinen scheint nicht unbedingt von Diplomacy abhängig zu sein, hmmh..


    Bis 1.2.6. hab ich längst nicht alles abgeräumt, doch interessant zu lesen, dass das geht!


    VokiVamp hat mir dann auch gleich nen Salat gemacht. Die Artz lagen gut sichtbar im Wolkenweg, doch: Nee, der Herr hatte andere Pläne.
    Und plättete die schiffige Clau, nein.. die Ausgebildete beim Landgang.


    Gucke nun immer noch was ich da nehme, wen ich da geskillt haben will u. ob die Ausgebildete wirklich gleich alles bekommen muss.


    In der für mich sehr zeitintensiven Vor-KdM wurd mein "Main" auch jemand anderes als vorgegeben. (Und weil ich da richtig viel reingesteckt habe, ganze Galleonen voll mit Tic(k)-Tac(k)-Packungen, bin ich auch schon seeeehr neugierig, wie das ausgegangen ist..)


    01. Juli - und schon wieder alle soo weit.. 8o


    (Edith, die korrekte Meckerziege fand nen R-Fehler)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • @mudge: Seh ich richtig? Rechtschreibefehler??? Und das bei MIR??? Kann gar nicht sein!
    Duden auf'n Tisch und die neuen Regeln ab in den Korb, den papierfuellenden!
    Meine Meinung ist ganz klar, aber super westlich orientiert: ä ö ü und ß weg damit!
    Auch alle agsons (die Franzosen werden mich verstehen!) Auch chinesische und arabische Dingser sind im Zeitalter von Billy dem Toren eher hinderlich!
    Freu mich richtig, mal nix zum Mapfortschritt posten zu muessen!
    Soweit ich weiss, ist das russische Podarok gleichbedeutend mit dem deutschen "Geschenk"
    und das macht Freund Dimitry ja gleich in den ersten Tagen!
    Gruezi, frifix.

  • okay, die Transsylvanier erscheinen und verschwinden einen Tag später in einer Wolke, soweit so behöft......
    Versteck gefunden.......
    langsam wird es eng die HeldInnen stehen sich auf den Socken.......


    Wann kommt der nächste? (sonst steh ich wieder am ganz falschen Ende und muss wieder tagelang rückwärtsrollen, das demotiviert und ab dem 17. bin ich weg......)

  • Muhahahaha, schauen sie sich bitte das hier mal an:





    Gut, ich hatte auch 105 Liche und 85 Starshoopers. Dann mit slow, und die Feuerwesen rennen hin und her, um den vamp hinten zu halten. Nach 220 Zauberpunkte läßt Vokial auch nix mehr auferstehen! :daumen:


    Muss das aber nochmal ohne Golemverlust machen, das war einfach blöd gemacht (in ne Ecke gestellt und dan kam der nich mehr weg). Aber interessant...


    Übrigens: 1.2.2 eigentlich fertig: Ich renne Tag eins zum Engel, dann direkt (ohne Magmas) zur Werft, innen U-Grund Liche und Golems holen. Diesmal behalt ich die Exoten auch. Dann die Joiner-Bogenschützen zu Stars&Sternchen machen lassen. Dann ist fertig, zumindest der Start. Kommt man beim roten Tor eigentlich weiter? Oder muss man erst losschippern? Rote Zelt ist befreit, mit Massslow und diversen Bogenschützen schmeckt der Pfeffer doch recht fad ;) !


    Gruß


    edit: Hat sich erledigt, hab den Untergrund erforscht. Also: Neuladen und Irina runterschicken! Groß, denn Efreets und Vokial werden eh' mit der Diplo-Frau gemacht! Passt also, dann kann diese auch direkt losschippern, sind ja noch zwei andere Helden für Ketten zur Verfügung, plus dem U-Grund-Held. Ah, macht Spaß!

  • Hihi, macht richtig Spaß, wenn Sir Christian (IPimp) mitmacht und den Mapanfang auf seine Weise auf den Kopf stellt. Sieht mir aber doch nicht aus wie's Gelbe vom Ei.
    Christian: Dein Briefkasten quillt über! Ich krieg da nicht mehr ein DinA6 reingequetscht!
    @Pit: Rache kommt, wenn Blau vom Planeten verbannt wird (Rezept stammt von IPimp)
    Wut kommt, wenn Tan vom Orbit verschwindet. Zorn dito, hat aber einen etwas
    längeren Anmarschweg. Dann sind da noch Galthran und Nimbus als eher harmlose
    Invasoren. Wann die kommen, hängt aber von KI-Grün ab. Kann sein, daß das früh
    geschieht, kann sein, daß Grün die Ihm zukommenden Klunker (999 Gems + 999
    Kristalle) gar nicht auffindet oder aber für andere Zwecke einsetzt. Wenn Dich das
    demotiviert, so muß ich Dir sagen, daß MIR diese Lösung eines nicht zeitlich
    greifbaren Compi-Gegner-Überfalls unheimlich Spaß macht! Bin äußerst gespannt
    darauf! Und insb. neugierig, wann das bei Euch anderen KdM'lern eintrifft!
    Aber etwas sollte ich dochnoch aufsagen:
    Wenn Südwest und Nordost erledigt sind, geht es zur Dracheninsel mit dem Utopia! Da muß einer der zahlreichen Ambi-Sashs dieser Map Tag 2.2.5 abgeliefert werden! Also Beeilung bitte! Gruß, frifix.