Die Straßen von Al-Safir

  • Naskaldar
    Drachenutopia stimmt hätte ich bald vergessen zu erwähnen dass das auf solch einer Map nicht fehlen darf,hast außerdem recht ordentlich beschrieben ich schließe mich deiner an,Söldnerlager wäre jedoch recht cool und die Seelensteine sind für die Geister da(gibts leider nur in Onlinegames hab leider noch nie eins gespielt)sind also auch unnötig(es sei denn El Chita du bekommst es hin dass man die auch Offline benutzen kann).Ach ja und Stallungen ich weiß nicht so ganz,wenn du "Straßen"machst sind sie nicht zwingend erforderlich aber hast recht Naskaldar wenn man dann durch Wald und Sumpf muss Qerfeldein dann ist das doch recht nützlich.Naskaldar in den restlichen Punkten schließe ich mich dir an hast recht gut beschreiben :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Entschuldigung, Söldnerlager ist schon drin, habe ich versehentlich übernommen.


    Danke Naskaldar für die umfangreiche Antwort, damit kann ich was anfangen. Natürlich hätte ich schon ganz gern eine breitere Meinung, ihr müsst nicht unbedingt alles nochmal aufschreiben, ihr könnt auch einfach die Objekte rauskopieren, die ihr dabeihaben wollt wie Drachenritter.


    Um euch mal visuell zu zeigen wie so eine Objektveränderung aussieht, hier die bisher veränderten und platzierten Objekte:
    Von links nach rechts: Marletto-Turm, Wissenskristall, Söldnerlager, Schule der Magie und Goldmine, die den neuen Namen Schatzkammer erhalten hat.



    Edit: Keine Straßen, aber Gras, damit sich alle gleich schnell bewegen können.


    Drachenutopia wollte ich aus 2 Gründen rauslassen:
    1. Weiss ich nicht was Drachen in einer Silberstadt suchen und
    2. Kriegt man so zu viele High-Level Sprüche, die es eigentlich in der Arkanen Bibliothek geben sollte.

  • Hmm Drachenutopia,könntest du ja falls du es geplant hast als eine Art Energiekanal benutzen,sprich dort wo Drachenutopia liegt könnten ja extrem starke Schwingungen der Magie sein und Drachen fühlen sich da wohl.Könntest ja einfach einbauen dass man nach einem harten Kampf gegen die Drachen ein + auf seine Atributte sprich Zauberkraft und Wissen bekommt.Die Objekte sehen gut aus,die Schule der Magie erinnert mach an die Hochelfen Burg aus Warcraft 3 aber das passt eigentlich sehr gut dazu :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Na dann wollen wir dem Naskaldar mal im nichts nachstehen ;-D


    Planetarium - interessant
    Wissenskristall - hast Du!
    Bibliothek - Unabdingbar für Deine grosse Bibliothek
    Magieschule - ebenso
    Söldnerlager - kann muss aber nicht unbedingt
    Marlettoturm - hast Du


    Elementares Vorratslager Ich denke in der Stadt der Zauberer ein muss
    Mage vault Dito
    Pyramide hast Du, ist mir persönlich aber nicht so wichtig


    Manabrunnen - ein muss
    Obelisken - wer will nicht auf Schatzsuche durch die stadt und in der Bibliothek gehen wollen ;)
    Zauberschreine - ein muss
    Spellshop - ein muss
    Memory Mentor - muss
    Goldminen - wichtig
    Wissensdolmen - sprich auch nichts gegen
    Kartograph - würde ich weg lassen
    Sphinx - klingt spannend, hast Du ja auch schon, wenn ichs richtig gelesen habe
    Astrologenturm - fände ich nett, vielleicht in der Bibliothek zu finden forschunglaber?
    KriegsmaschinenFaktorie - Oben auf dem Markt zu kaufen
    Hütte des Magiers - finde ich nicht so wichtig
    Fountain of Fortune - wer braucht kein glück?


    Alle Arten von Dwellings - sowieso
    Hügelfestung - nicht so wichtig
    Söldnerlager - nicht so wichtig
    Taverne - ja
    Elementarkonflux - ja
    Verlassene Mine - nicht so wichtig
    Zwergenmine - wichtig, wie Rohstoffe in einer Magierstadt entstehen, weiss keiner, aber muss nicht durch einen abbau entstehen, vielleicht ähnlich der Goldmine oder noch ganz anders ;)
    Kriegsakademie - geht so
    Arena - geht so
    Schrein aller Götter wichtig
    Glücksidol (Der Osterinselkopf) - wichtig
    Fountain of Youth - wichtig
    Schrein der Mutter Erde - nichtso
    Zerrissene Flagge - wichtig
    Schwanensee - interessant, vielleicht so ne Art sirenen, die einen für eine runde in deren Band ziehen
    Tempel - nicht so wichtig
    Die Manaquelle - wichtig, vorallem könnte es mystischer aussehen
    Stallungen - wichtig, vielleicht eine art fliegende Stiefel, die "nach einer woche abgelarscht sind"
    Oase - nicht so wichtig
    Feenring - geht so
    Leuchtturm - wenn kein Wasser.. unwichtig
    Bluttempel - unwichtig
    Krypta - welche, die mit zombies interessant
    Zwergenstollen - geht so
    Gargoyle-Brüstungen interessant
    Treant-Dickicht - eher nicht
    Magmaschrein (Der erübrigt sich z.B. )
    Windmühle - wichtig
    Wasserrad - wichtg
    Garten des kleinen freien Volkes - wichtig
    Wagen - wichtig
    Skelett - wichtig
    Kriegsmaschinenfaktorie
    Grab des Kriegers - wichtig, grab des erbauers oder so ähnlich ;-D
    Sylannas Ältester - nicht so wichtig für mich
    Hexenhütte - wichtig
    Diebeshöhle - wichtig
    Gefängnis - vielleicht in der Stadt oben ein grosses
    Ausguck - weiss nicht wie Deine Karte ist
    Opferaltar - kommt drauf an wo Du so etwas plazieren kannst, vielleicht bei den Dämonen?
    Sanktuarium - unwichtig
    Hütte des Sehers - unwichtig


    Ich hoffe, es reicht Dir so erstmal ansonsten, könnte ich mir ein paar gedanken machen, zur gestaltung, aber das was Du da zaubers, sieht sehr gut aus.


    Was auf Deiner Liste nicht stand und ich ergänzen will.


    Individuelle Städte ;-D

  • Cliarc, die Blau markierten sind schon alle drin, dafür hast du dir umsonst Mühe gemacht ^^


    Zitat

    Opferaltar - kommt drauf an wo Du so etwas plazieren kannst, vielleicht bei den Dämonen?


    Na wenn dann bei allen, also lass ich's besser raus...


    Also es sieht danach aus dass ich noch ein paar Objekte ummodellieren muss.

  • Ums kürzer zufassen,


    mir wären 3 Dinge besonders wichtig...


    1. Schwanensee - Sirenen, vielleicht die Hydra dazu benutzen wie ich schon mal als Seeschlangen? Dir fällt schon was ein.


    2. Die Zwerge Mine mit den zufallsrohstoffen, vielleicht ein paar Sklaven die rohstoffe zu einem Ort tragen müssen?


    3. Individuelle Städte.


    Vielleicht erleichtert Dir das ein wenig die Arbeit ;-D

  • Du hast recht, das es glück bringt, dann nehme irgendwo Konkubinen her die einen solange aufhalten und in Ihr Zelt locken, das verbraucht logischerweise den Move und soll auch glück bringen *lach*


    Was meine ich mit den Städten?
    Ich mache es schon auf meiner aktuellen Karte, das ich Städte bastel die anders aussehen, als die üblichen.


    ich habe gesehen, das Dao glaube ich das Drachenutopia gegen ein Teufels gebäude ausgetauscht hat, auch wenn ich noch immer nicht weiss wie er das genau gemacht hat, da ich die objekte noch nicht gefunden habe.


    Kannst Du nicht auch einige Frakmente nehmen, die sich als Stadt direkt eignen oder Du machst es so wie ich und nimmst Objekte und stellst die simple auf die Stadt drauf, ich habe bei meiner aktuellen Karte ein Threat mit zwei bsp bildern, auch wenn sich an beiden noch einiges getan hat, kann man da erkennen wie das in etwa aussieht.

  • Ich habe mir Deine Teleporter noch mal angeguckt, Dao hatte die auch schon so ähnlich.


    http://img651.imageshack.us/i/teleport.jpg/


    wie wäre es wenn Du einen Strahl dazu nimmst oder primär?
    Bsp. Townportalzauber und darunter vielleicht der Kreis von den titanen?
    Ist nur mal ein gedanke, ich habe damit noch nicht rum experimentiert, sieht vielleicht auch scheisse aus, aber ist mal ein gedanke ;)

  • Ich meinte auch nicht damit, meins in etwa zu kopieren oder imitieren.
    Die Geisterturmidee finde ich da schon sehr cool.
    Mein vorgehen ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten.


    Nur wer so ziemliches jedes Objekt verändert, kann auch ein wenig an den Städten was machen ;-D


    Bin mal gespannt wie es aussehen wird, wenn Du fertig bist. Ich habe ja so ne ähnliche Idee mit dem Turm, nur statt dessen das Vampireschloss, wenn denn irgendwann sich mal zeigen lässt *lach*

  • El Chita
    Sag mal baust du die Gebäude also sprich Ashas Träne mit ein?Das von den Dämonen sieht toll aus die für Zauberer und Nekromanten gefallen mir nur mäßig.Ich hätte noch eine Idee du könntest ja die Gottheiten miteinbauen (Zauberer haben keinen ich zitiere Godric:"Sie haben nicht nur keinen Gott sie sind Gotteslästerer die sich selbst für Götter halten und Cyrus ist der Schlimmste von ihnen)aber Asha (die Spinnengöttin) und Urgash(der Chaosdrache) würden gut passen (Asha weiß ich leider nicht welches Modell du benutzt aber für Urgash würde ich zu einem extrem großen Schwarzen Drachen der brennt,und Feuerbälle ausspuckt raten falls du die Idee animmst,und wenn du eine Stadtbiografie bräuchtest da wäre ich zu haben ich hätte nämlich die Idee die Zitadelle Kha-Beleths sprich Ur-Hekal dort wo Urgash persönlich hausen soll zu nehmen,aber das liegt dann bei dir).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Es ist doch nur eine einfache Multiplayermap :crazy:


    Sar-Shazzar ist da weil er passt, wir reden hier schließlich von der Hauptstadt der Silberstädte, aber warum soll ich jetzt auch noch die Hauptstädte von Nekromanten und Dämonen einbauen? Ich will eine Geschichte erzählen, nur ein weiteres Ereignis von vielen die sich in Asha begeben haben.
    Wenn ich gleich alle Hauptstädte, die berühmtesten Helden, Götter und Orte aneinanderklatsche auf der ersten Karte dieser Art, da müssen sich nachfolgende Mapmaker ja schon fragen wovon sie noch erzählen können !


    Zitat

    extrem großen Schwarzen Drachen der brennt


    Im Krater hockt ein 20 Meter großer Foltermeister mit Flammeneffekt und einem Organ das vermutlich über die ganze Karte hinweg hörbar ist. Ich glaube nicht dass ein Schattendrache mit Feuer da wirklich imposanter ist ;)


    Nein wirklich, ich schäme mich schon in den Boden von dem ganzen Lob. Lasst den Thread doch einfach mal ne Weile ruhen, ihr haltet mich ja schon vom Arbeiten ab ^^